Neues MacBook - Ausstellungsstück Werbefenster ausschalten!

Grip Runners

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
345
Hey liebe computerbase.de Community ;)

Hab ein weißes MacBook bei mir und habs beim Media Markt gekauft das Ausstellungsstück.
Hab schon Probleme beim Starten gehabt dass ich schon mit einen "Benutzername und Passwort eingeben" Hinweis begrüßt wurde. Hier war noch der alte Account vom Media oben.

Da ich mich leider noch zu wenig mit OS X auskenne frag ich mal hier. Also glaub nach paar Minuten nichts anrühren kommt so ein Werbevideo immer, mit ja was man im Geschäft auch immer sieht mit de ganzen Features des Macs, ich weis aber nicht wie ich das ausschalten kann....kommt andauernd und ja immer wenn es sich öffnet beendet es Skype...

Bitte um Hilfe :)
DANKE
 
Generell würde ich bei Vorführgeräten lieber das System neu aufsetzen.
 
Ich hab keine Ahnung was du genau von uns willst?
Den Post vor dem posten nochmal durchgelesen?

Aber: Setz doch das System neu auf.
 
ja tut mir leid für mein Beitrag, habs bissl schnell zamgeschrieben.
aber habs schon gelöst. Hab unter Systemeinstellungen unter Anmeldeobjekte so eine AppleDemo App auschalten müssen und nach Neustart klappt alles perfekt :)
danke trotzdem und entschuldigt nochmals meinen ersten Beitrag ;D

ja hab mir auch schon gedacht ob ichs neu aufsetzen sollte aber hab hier das iLife Paket schon drauf welches ja normalerweiße nicht dabei ist auf SL? Wollt jz nicht unbedingt neu aufsetzten und nja es bietet sich gerade das iLife Paket hier an ;)
 
iLife ist immer dabei. Du solltest 2 Discs beim Kauf bekommen haben, da ist's mit drauf.
Wenn nicht bzw wenn du keine Lizenz besitzt macht es doch keinen Unterschied ob du alles so belässt oder es nach der Neuinstallation des Systems erneut installierst (und aus dem Netz saugst).
 
Ich habe mir 2009 ein MacBook Pro von Saturn als Ausstellungsgerät gekauft.
Da war der komplette Lieferumfang enthalten, also von Netzteil (logisch) bis hin zu den beiden DVD's für Leopard (Snow Leo gabs da noch nicht) und iLife '09.
Direkt nach dem ersten Start bei mir habe ich das System geplättet, inklusive vollständiger Null-Level-Formatierung.
(Die schnell-Formatierung sollte ausreichen, aber ich hatte Zeit und die Option im Installer von OS X macht es einfach.)
Danach einmal alle Tools von iLife bis xCode installiert und alles ist Banane.

Ich würde diese Vorgehensweise alleine deswegen empfehlen, weil du sonst nicht sicher sein kannst, was mit dem System vorher gemacht wurde.
Im (unwahrscheinlichen) Extremfall nutzt du ein System mit Keylogger und merkst es nicht mal.
Die ganzen Möglichkeiten, so unwahrscheinlich sie auch sein mögen, kannst du mit einer simplen Neu-Installation einfach ausschließen.

Grüße vom:
Jokener
 
Zurück
Oben