Catalyst Version bleibt 10.9 egal was ich mache

sign89

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
7
Hallo,

da ich seit dem ich meine neue Powercolor PCS 5870 habe kommt es zu den bekannten Freezes mit den berühmten senkrechten Streifen (während der Ton noch etwas weiter läuft) oder aber Bluescreen mit atimpag.sys, nun erhoffte ich durch ein CCC Update dieses vielleicht zu beheben.
Doch egal welche Version ob 11.3 .... 11.4... oder 11.5 ich installiere bleibt die Version auf 10.9 auch wenn ich es manuel vorher deinstalliere. Das automatische Update zeigt mir ja auch an das ich Version 10.9 habe an und es downloaded mir die neuste Version, aber es bleibt die 10.9, sowie GPU-Z zeigt mir das gleiche an.

Über Hilfe würde ich mich freuen zum einen zu den Freezes ( kommen gerne bei BFBC2 und Dead Space 2, bei weniger aufwendigen spielen kommen sie nie vor), auch wenn die verschiedenen im Netz gefundenen Lösungswege nicht wirklich mir erfolg brachten und zum anderen natürlich wie ich CCC Updaten kann.

Mfg sign
 
Lösch die Treiber und danach nocheinmal mit Driver Sweeper.
Das hat bei mir das Problem gelöst
 
zuerst komplett deinstllieren! dann ccleaner laufen lassen - neustart -> den neuesten treiber drauf!
 
Ich deinstallier die ATI/AMD-Treiber wie in der Anleitung angegeben über Systemsteuerung -> Programme deinstallieren-> ATI Catalyst Install Manager. Bei dem dann automatische Deinstallation auswählen. Damit sollte eigentlich alles runtergelöscht werden. Auch die Deinstallation von dem Manager abnicken, damit der auch runter ist.
Dann booten und den neuen Treiber installieren.
Alles natürlich als Administrator.
Bei der Installation sollte dann auch ein abschließenden Protokoll erstellt werden, in dem steht, ob alles geklappt hat.

Möglicherweise verhindert auch irgendeine Security Suite den sauberen Ablauf. Da schon mal geschaut?
Was steht im Eventlog von Windows?

Wenn Du nen AMD-Rechner hast, pass mit Zusatztools zum Löschen auf, nicht dass Du Dir den ATI-Chipsatztreiber zerschießt. ;)

Du kannst auch erst den neuesten (nur) Treiber runterladen und das Setup ausführen lassen. Gibt den Ort an, wo der Treiber hin installiert (eigentlich ausgepackt) werden soll und klick auf ok. Nach dem entpacken die Installation im folgenden Fenster abbrechen.
Anschliessend über den oben erwähnten Weg deinstallieren und dann booten.
Nun über die Systemsteuerung -> Hardware auf die Graka gehen und dort den Treiber aus dem entpackten Ordner manuell installieren.
Anschießend die Version des Treibers prüfen. Bei meiner 4550 steht da aktuell "8.850.0.0".

Nun kannst Du das Einzelpaket für das CCC runterladen und dies installieren.

Wenn das auch nicht geht, fällt mir persönlich nichts mehr ein als neu zu installieren.

Gruß
Cunhell
 
Danke für die Tipps, habe nun es zweimal versucht einmal mit Driver Sweeper und das zweite mal mit CCleaner, jeweils vorher CCC deinstalliert dann die Treiber deinstalliert im GeräteManager. Danach Neugestartet und das neueste CCC Installiert ( natürlich als Admin ausgeführt) und trotzdem bleibt es bei 10.9.

url]


Einfach nur noch seltsam.
 
Zurück
Oben