Provider: Alice

I

ichbinLeise

Gast
Ich bin seit ein Monat Kunde bei Alice. Nachdem ich Internet beantragt habe wollte ich zusätzlich noch Fernsehen haben. Gedacht, getan. Ich habe bei der Bestellung das HD Media Receiver gemietet ( für rund 3 Euro im Monat ), mittlerweile wurde auch die Leitung für Internet und Fernsehe freigeschaltet. Problem ist nur, die haben mir einen alten Receiver von ADB geschickt. Diese habe ich am gleichen Tag zurückgeschickt, mit einen Brief( im Karton ) als auch separat. Indem ich mein Anliegen dort erklärte, das es sich nicht um das Gerät handelt was ich gemietet habe und ich darauf bestehe, die neue Hardware zubekommen.

Mein Schreiben war am 03.04.11. Bisher haben die sich aber nicht gemeldet. Ich wollte von euch wissen, wie ich jetzt weiter verfahren kann?
 
Anrufen und nachfragen...
 
damit hab ich schlechte erfahrung, da dort jeder dir was anderes erzählt. Sollte ich erneut ein Brief mit eine Frist schreiben?
 
Ich würd mit kündigen drohen, da die dir anscheinend nicht das gegeben haben, was du wolltest.
Dann werden die auch etwas netter XD
 
Ja, meine eMails bleiben bislang unbeantwortet. Mit Kündigung drohen ist eine alternative, obwohl ich nicht kündigen will( da ich keine andere Wahl habe, außer das hauseigene provider das für mich nicht in frage kommt) ich bin eig. mit alice zufrieden soweit, bloß diese mist eben. Wie setze ich eig. ein frist - ich würde zunot mit anwalt drohen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
brief kannse knicken bei alice.. ruf lieber direkt an! und schreib dir auf mit wem du wann gesprochen hast und welche zusage gemacht wurde ^^
 
Okay. Ein versuch ist es wert. Finde diese sache einfach eine schweinerei.
 
die erfahrung musste ich auch vor kurzem machen.. so ist das halt wenn man weniger gebühren zahlen will.. unter garantie wäre das bei der telekom nicht passiert.. wenne da nen brief hinschreibst haste nach ner woche immer ne fallbezogene und ausführliche antwort gehabt.. mir scheint es so als ob alice zwar ne adresse angibt aber sämtliche briefe nichtmal geöffnet werden von deren mitarbeitern sondern direkt aufm müll landen - auch einschreiben in meinem fall scheinbar..
 
ichbinLeise schrieb:
damit hab ich schlechte erfahrung, da dort jeder dir was anderes erzählt. Sollte ich erneut ein Brief mit eine Frist schreiben?

Service Wüste Deutschland halt.
Die Erfahrung habe ich auch schon oft gemacht, sei es bei meiner Bank, bei meinem Mobilfunkanbieter oder meinem Provider. In meinem Fall auch Alice.
Kaum ist man Bestandskunde, landet man bei kostenpflichtigen Call Centern mit überforderten Mitarbeitern ohne jegliche Ahnung. Nach zig Minuten Warteschleife versteht sich.
 
@
Du hast aber keinen Anspruch auf ein "neues" Gerät. Was steht in der AGB die du unterschrieben hast?
 
Eine Mail dauert meistens bei Alice, da kannst du von 1-3 Wochen ausgehen. So war es meistens bei mir.
Am besten ist wenn du Telefonterror machst aber der kostet ja auch glaube ich, obwohl es da auch mal ein Trick gab mit einer normalen 040 Nummer.
Und wenn die immer noch nicht nachkommen, ein Schreiben aufsetzten, indem du ihnen eine Frist setzt und das per Einschreiben mit Rückschein usw.
 
ich hatte meist immer per kontakt formular an alice geschrieben und spätestens am nächsten tag ne antwort erhalten... per tele ist immer glück ob man da nen neuen oder nen erfahrenen dran bekommt.. und bei welchem CC ;) ist aber so bei "jedem" Anbieter .... aber alice hat etwas abgebaut... wechsel gerade wegen sowas zu einem anderen Anbieter
 
DerKleine49 schrieb:
@
Du hast aber keinen Anspruch auf ein "neues" Gerät. Was steht in der AGB die du unterschrieben hast?

Wo steht das? Das Gerät entsprach aber nicht das was ich bestellt/gemietet habe. Deswegen habe ich sie ungeöffnet am gleichen Tag zurückgeschickt. Ich hab mittleweile angerufen. Die erste mitarbeiterin hat mich dann weitergeleitet, nach 30minuten war dann auch mein Geld alle - und geholfen wurde ich nicht.

Problem gelöst: Mehrere Anfragen per Mail. Es wurde garnicht regist. das ich das Gerät zurückgeschickt habe und darauf bestehe die neue Version von HD Receiver zubekommen. Von den 5 Mitarbeiter hat es lediglich nur 1 verstanden und mein Anliegen wahrgenommen. Letzlich hat Kündigung, rechtliche Schritt und meldung bei Verbraucherzentrale auswirkung gezeigt - das es soweit kommen mus, hätte ich nicht gedacht. Ich werde nach Vertragsende kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Du solltest lieber vor Vertragsende kündigen.... sonst wird das wohl nix...

:evillol:

Ich glaube schon, dass er das so meinte.. :D

Allerdings kann ich bestätigen, dass auch ich bei Alice immer nach einem Tag eine hilfreiche Antwort bekommen habe, wenn ich ein Problem hatte - hatte da jeweils das Kontaktformular genutzt.
 
Alice scheint ja tatsächlich bei manchen die Mails halbwegs schnell zu beantworten. Ich habe neulich auf eine Mail eine Antwort bekommen die ich denen im November geschrieben hatte. :D

Ansonsten ist es bei solchen Firmen meist sinnvoll einfach mal bei der Störungshotline anzurufen, die Nummer ist meist kostenfrei und mit kompetenten Leute besetzt. Die helfen auch bei anderen Problemen. ;)
 
Von kompetenten Leuten kann ich aus meiner bisherigen Erfahrung nicht sprechen. Ich wurde bislang immer nur weitergeleitet und letzlich nie geholfen. Ruft man die kostenlose Hotline an, wird man auf kostenpflichte angewiesen. Selbst hier hab ich einen negativen Eindruck.

Erst wenn man mehrere Mails schreibt mit kündigung, rechtliche Folgen etc. kommt bewegt. Ich werde wohl auf Telekom wechseln müssen. Mein vohrige Anbieter Kabeldeutschland - da war ich ein zufriedene Kunde. Fast in jede Ecke hat man da ein Geschäft, wo man hingehen könnte. Nur leider in meine neue Wohnung nicht möglich. Aus Prinz. war mir Telekom zuteuer, hätte ich gewusste was auf mich zukommt, hätte ich Alice vermieden.
 
naja Alice ..... lol... nun anchdem ich gekündigt hatte bekomm ich kaum noch Antworten.. vorallem gehen auf einmal keine HD sender mehr... Hardware wird vor ende berechnet und versucht worden abzubuchen... bin echt froh das ich da weg komme... auch wenns solange so gut lief... aber was die letzten monate da bei alice passiert ist zum abschiessen....
 
Zurück
Oben