SNR schwankt im Sekundetakt

aurum

Imperator Caesar
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
5.452
Hi

mein SNR schwankt im Sekundentakt: http://vimeo.com/24224757 Das video ist in Echtzeit aufgenommen. Dazu kommen sehr hohe CRC Raten von 80 Fehlern pro min. Hatte hier jemand mal ein ähnlich gelagertes Problem mit schnell schwankendem SNR im Downstream?

thx
 
Wichtigste Frage,
hast du Probleme mit dem Internetß
Wenn nicht, dann mcah dir keinen kopf.
 
Die Leitung ist den Werten nach sehr schlecht und deine Fritzbox läuft an der Grenze des Möglichen, bei mir ist das ähnlich, das kann dann an schlechten Tagen endlose resyncs verursachen. Die Alternative wäre eben an den Performance/Störsicherheitseinstellungen zu spielen und sich mit weniger Geschwindigkeit aber dafür mehr Stabilität abzufinden.
 
Ja klar habe ich Probleme mit der Leitung ;) Er synct mit 6.3 Mbit, aber der snr schwankt zu stark. Innerhalb von 30s um 4db.

Die Leitung ist den Werten nach sehr schlecht

Nicht wirklich. Eigentlich alle vergleichbaren Leitungen, die ich kenne, laufen mit vollsync. Der schwankende SNR deutet auf irgendeine Störquelle hin, aber ich kann nichts finden. Komisch auch das nur Schwankungen im Downstream auftreten und der Upstream absolut stabil ist.

Ein Störsender müsste sich eigentlich auf beides, wenn auch unterschiedlich stark, auswirken.
 
Um 4db also wenn man sich das Video anguckt sehe ich da nur Werte zwischen 6-8.
Ka wie genau überhaupt dies FB Werte sind. Aber die Leitung ist am Limit wenn du sonst keine Probleme hast wie resync's sei Froh.
Das ist doch total Banane was die FB da anzeigt.
 
jo, sonst würde ich nicht fragen ^^
 
bei welchen Anbieter ?

Bzw. egal bei welchem, hatts vorher mal gut funktioniert ?

Wenn ja - an dem Support wenden, JEMAND KOMPETENTES wünschen, die Sache schildern und weitergeben lassen....
Viell. wird deine Leitung von nem VDSLer beeinflusst oder so, die Symptome würden passen...

Achso, Leitungen vergleichen ist immer so eine Sache, die Querschnitte der Kabel die von Technik bis zu dir verlegt sind, schwanken teilweise stark... ;-)
 
Anbieter ist die Telekom. Ich hatte eigentlich Portunabhängig immer schon viele Fehler. Telekom sagt es ist alles in Ordnung. Schicke meinen Router jetzt noch zur Sicherheit ein. Denke aber nicht das es daran liegt.

Achso, Leitungen vergleichen ist immer so eine Sache, die Querschnitte der Kabel die von Technik bis zu dir verlegt sind, schwanken teilweise stark

Ja schon, aber das wird bei der Berechnung der Kontesdämpfung bzw. der Dämpfung, welche im Router angezeigt wird, berücksichtigt.
 
Zurück
Oben