gtx 260 kühler auf 100% , kein bild

jackdaniel

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
9
hallo allerseits ,
hab meine graka und mein cpu letztens mit wärmeleitpaste beschmiert da beide immer zu heiß liefen
so nach dem ich fertig war alles wieder zusammen geschraubt hab bekam ich plötzlich kein bild mehr beim hochfahren und der kühler von der graka dreht ein paar mal langsam dann kleine pause dann dreht sie wieder und das ein paar mal und schließ läuft sie auf volle stärke aber ich bekomm kein bild
jetz bin völlig überfragt und weiß nicht woran das liegt
anfangs als ich die karte neu hatte hatte ein ähnliches problem doch da lag es am Netzteil das zu schwach war hab mir dann ein 500 W NT geholt und alles lief wieder super

aber jetzt ist kein bild mehr zu sehen
hättet ihr vielleich noch einige vorschläge ?
 
na der lüfter ist noch heil keine kratzer oder ähnliches ...
 
Wenn man die Grafikkarte einbaut, diese mittels Halteblech befestigt, dieses aber mit dem Tower nicht richtig abschließt, kann die Karte minimal herausgezogen werden - bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken" - oder Karte nochmals ausbauen und wieder einsetzen -

die +12V-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?
 
wie bitte ?
ich glaub ich bin noch ein anfänger tut mir leid :/
könntest du mir das noch mal erklären
danke für die schnellen antworten!
 
Wenn die Karte eingesetzt wird, das Halteblech aber noch nicht befestigt wurde, schließt das Halteblech so mit der Towerrückwand ab, dass man die Schraube ohne Probleme einsetzen / festschrauben kann ?

Wenn das nicht so ist, die Schraube eingesetzt / befestigt wird, kann sich die Grafikkarte am anderen Ende minimal aus dem Slot ziehen - trotz der Arretierung

oder es ist beim Einbau auf die Kontakte gefasst worden - immer vorausgesetzt, dass die Karte OK ist -
 
achso also soll ich die schraube wieder rausziehen und es ohne das blech versuchen oder wie ?
 
Zunächst die Karte ausbauen - wieder einsetzen - das Halteblech nicht befestigen - achte auf den richtigen Sitz der Grafikkarte - den Monitor anschließen - den Sitz der Grafikkarte JETZT nochmals überprüfen - MB starten - erscheint jetzt eine Anzeige am Monitor ? ( die Zusatzstromversorgung aufstecken )

Wenn JA, hatte sich vorher die Karte minimal herausgezogen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Befestige die Grafikkarte - setze das MB-BIOS miitels Jumper / Schalter auf "default"
MB-versuchen zu starten - erscheint jetzt eine Anzeige auf dem Bildschirm / Monitor ?

Wenn JA, DATUM / Bootreihenfolge überprüfen

nimm die RAMs heraus und setze sie in umgekehrter Reihenfolge wieder ein - immer den Sitz der Grafikkarte im Nachhinein überprüfen -
 
Welches MB ist es denn genau ?

Ist die Grafikkarte wieder korrekt eingesetzt ?

Ist das Halteblech befestigt ?

Auch die Stromanschlüsse aufgesteckt ?

RAMs herausgenommen und in umgekehrter Reihenfolge wieder eingesetzt ?

Die Pins vom Monitorstecker sind nicht verbogen ?

EDIT :
Überprüfe auch die Verbindungen vom NT zum MB und vom MB zu den Festplatten / LW sowie von denen die Stromanschlüsse - wenn hier irgendetwas nicht richtig aufgesteckt ist, startet das MB vielleicht schon deshalb nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein etwas älteres MB von Asus Narra 2, M2N68-LA

ja sie ist korrekt eingesetzt

ja es ist befestikt

anschlüsse sind drin

rams ausgewechselt ... aber immer noch kein bild und der lüfter verhält sich wie schon beschrieben
Ergänzung ()

ja sorry hab grad nicht daran gedacht :D
Ergänzung ()

irwie ist alles ganz normal eingesteckt die pinns sind auch ok
aber es hat glaub ich irwas mit dem strom zu tun aber ich weiß nicht was
weil der lüfter hat sich früher auch so verhalten als ich aber ein schwaches NT hatte nach dem ich mir ein 500 W besorgt hatte ging alles gut
aber jetzt weiß ich echt nicht woran das liegen könnte :/
 
Mit dem neuen NT lief der PC bereits schon einige Zeit ?

Schalte das NT aus - mittels Kippschalter -

Ziehe bitte den 4-poligen Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ab - sowie den ATX-Hauptstromanschluss - ist dieser aus einen 20+4-Stecker ? Wenn JA, dann setze den 4-poligen und danach den 20-poligen wieder ein - JETZT den 4-/8-poligen Stecker für die CPU Zusatzstromversorgung links vom CPU-Sockel aufstecken -

im Handbuch zum MB steht, CLRTC - es ist ein Sockel mit drei Pins unweit der MB-Batterie - auf Pin 1+2 sitzt JETZT ein Jumper - diesen auf Pin 2+3 für ca. 10 Sek. setzen - bei ausgeschaltetem NT -
JETZT UNBEDINGT den JUMPER wieder auf Pin 1+2 setzen - sonst startet das MB NICHT -

überprüfe ALLE Anschlüsse NOCHMALS bitte -

MB starten - wird auf dem Monitor was angezeigt ?

EDIT : Ist das MB von HP / Compaq ?

Wenn JA ist die Reihenfolge der Pin-Belegung für ein BIOS-Reset anders - von JETZT Pin 2+3 auf Pin 1+2 den Jumper umsetzen - also nicht von JETZT Pin 1+2 ausgehend -

es handelt sich zwar um ein ASUS MB - ist aber eine OEM-Version - von HP umgemogelt -
https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01842979&lc=de&dlc=de&cc=ch&product=3949463
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau von hp !

aber irwie hab ich 3 jumper
guck dir das mal am bild an und es sind oben 2 aneinander und einer ist unten
Ergänzung ()

ja genau so ungefähr sieht das bei mir auch aus also bezüglich deines links

aber da sind doch 3jumper ??
Ergänzung ()

ok habs so so gemacht wie du es gesagt hast bzw wie es auf dem link gesagt wurde

hat nichts gebracht ist alles so wir vorher
 

Anhänge

  • Foto0015E001.jpg
    Foto0015E001.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 98
Der linke Jumper ist für das BIOS Reset auszuführen - der rechte ist für das Löschen des evtl. eingegebenen Passwortes -

ist noch irgendeine andere - passende - Grafikkarte vorhanden um mit dieser zu testen ?
 
nee leider nicht ich werde versuchen mein pc morgen bei PcSpezialist vorbei zu bringen und dann mal sehen

aber ich hoffe die wolleb kein geld für das bisschen gucken ^^
 
Zurück
Oben