Wir hatten unseren 1und1 Vertrag schon vor einem Jahr gekündigt, da wir mit 1und1 unzufrieden waren. Am 16.6 ist dieser ausgelaufen. Daraufhin haben wir am 21.5 einen neuen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Sind extra in einen Telekom shop und haben es nicht online gemacht. Als wir dann am 16.6 auf einmal kein Internet und Telefon mehr hatten aber von Telekom noch nichts gehört hatten, haben wir mal bei der Telekom angerufen. Dort meinten die, sie hätten von 1und1 noch nichts gehört und könnten so keine Portierung durchführen, aber sie senden die Anfrage nochmals. Um uns dennoch wenigstens eine Internetmöglichkeit zu bieten wolle man uns einen UMTS-stick mit Vertrag und Sonderkündigungsrecht zuschicken. Am 18.6 kam dann die simkarte zu dem Stick mit einem Brief in dem steht dass der UMTS-Stick losgeschickt wird, sobald die karte aktiviert ist.. da wir an dem tag sowieso an dem telekom shop vorbei kamen an dem wir den Vertrag abgeschlossen hatten beschwerten wir uns dort nochmals sodass sie uns dort ncoh einen UMTS-stick verkauft haben den wir wieder umtauschen können wenn der andere kommt. In diesem Stor sowie in einem Gespräch heute mit der Telekom sagte man mir dass man 1und1 am 21.5 und 16.6 eine Nachricht bezüglich der Portierung geschickt habe. Nun habe ich heute jedoch bei 1und1 angerufen um ihnen ein wenig druck zu machen (immerhin habe ich nun schon 5 Tage kein DSL und Telefon), da sagten die sie hätten noch nichts von der Telekom gehört und es bestehe kein Portierungsauftrag. Was kann ich nun tun? Ich weiß ja nichtmal ob ich auf die Telekom sauer sein soll weil die es einfach versaut haben das rechtzeitig alles klar zu machen (wobei ich extra auf den onlinerabatt verzichtet habe und den vertrag in einem store abgeschlossen habe damit auch alles klappt) oder auf die 1und1 Leute, die die Mails/Faxe von der Telekom ignorieren?! Weiß vllt jemand ob es für mich eine Möglichkeit gibt eine Portierung irgendwie zu beauftragen?
Danke fürs lesen und die Anteilnahme =)
Danke fürs lesen und die Anteilnahme =)