Windows 7 Installationsprobleme

T

Thommsan

Gast
So, da mein vorher geöffneter Thread wohl Tod ist, hier noch mal:

https://www.computerbase.de/forum/threads/win-7-pro-64-bit-original-installationsproblem.914244/

Wir haben folgendes Problem. Wir haben einen neune rechner (i7-2600k, asus P8H67, 8GB Corsair Ram, Skythe Mugen 2 CPU Kühler,...), können auf diesem aber nicht win 7 installieren. Oben ist der link zu meinem vorherigen thema. Dort wurde uns empfohlen es mal mit linux zu probieren. von suse linux haben wir die original dvd eingelegt, jedoch bleibt die installation bei 2% hängen. Ob mit internem laufwerk, oder externen laufwerk, nix funktioniert. Das Asus EFI Bios haben wir up to date gebracht... hilft alles nichts. Hat jemand noch eine idee...??

Ich wäre für jede hilfe unheimlich dankbar...

greetz
 
und wieso noch ein Thread einer reicht wohl nicht

würde Tippen das der RAM probleme macht am besten ist Kingston der ist zu allem kompatibel
 
auch wenns vielleicht nich daran liegt, stell jucksweise den ram mal von AUTO auf XMP. dann hat er 1.6 statt 1.5v (alles andere bleibt gleich) ..bei mir hats massivste probleme in allen moeglichen richtungen (haenger, bluescreens usw) SOFORT geloest.
 
habt ihr es den mal mit einer originalen Win7 DVD probiert
 
nee sorry, wegen dem neuen thread, problem, ist das wenn ich wieder in en alten thread was reinschreib rückts nicht nach vorne, es rückt erst nach vorne wenn andere leute schreiben... und ich möchte das problem behoben bekommen, sonst muss der rechner zurückgeschickt werden...

wie gesagt sorry dafür
Ergänzung ()

hab keine originale win 7, hab nur das image von der microsoft seite und meinen key von der uni... mit exakt der selben dvd hab ich aber meinen laptop installiert, und den eines kollegen und es llief problemlos... daher kann ich mir nicht vorstellen das es die dvd ist, aber wer weiß?
Ergänzung ()

wir haben keinen anderen ram riegel zur verfügung... uns wurde aber die zusammenstellung für den rechner in dem thread empfohlen (ganz unten auf der seite)

https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-fuers-tonstudio.910401/

genau so haben wir ihn gekauft
Ergänzung ()

wo stell ich im efi bios den ram von auto auf xmp??
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann ja eigentlich nur am DVD Laufwerk oder der DVD liegen, irgendwo bei der Übertragung schleicht sich der Fehler ein

kennst du den keinen der eine originale DVD hat
 
Da ist aber einer ungeduldig! Seit gestern 23:50 Uhr keine Antwort und gleich einen neuen Threat aufgemacht. Manche Leute müssen arbeiten und können erst später wieder antworten.

BTT: ich antworte auf Deinen "toten" Threat...

Gruß
 
externes dvd laufwerk mit der installations dvd wurde bei notebooks genutzt, und da hats funktioniert... also kanns wirklich daran liegen?

und, sorry das ich so ungeduldig bin, aber ich brauch den rechner fürs tonstudio, dringend...
 
Probier es doch einfach mit dem externen Laufwerk aus. Mehr als auch nicht fünktionieren, kann es nicht.

Cunhell
 
ich habs mit dem externen versucht, geht aber nicht,... manchmal bleibt er hängen, bevor die installation startet, dh bei dem fenster wo ich die festplatten partitionieren und formatieren kann, ein anderes mal, kann ich partitionieren, klicke dann auf weiter, und dann bleibt bei dateien werden kopiert bei 0% hängen, und das ding ist, jedesmal wenn sich nichts mehr tut, startet er sich nach ca 10 minuten selbst neu...
 
So jetzt muss ich mich doch mal einklinken... Ach so und: Seid mir gegrüßt liebe Base'ler! :)

Also zu deinem Problem würde ich auch mal dringend auf den RAM tippen.

Zieh dir mal Memtest86+ auf 'nen bootbaren Stick, oder brenne dir die ISO auf CD:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Dann bootest du das System mit dem Memtest-Medium und lässt die Testreihe einfach mal durchlaufen. Wenn keine roten Fehlermeldungen erscheinen, oder das System nicht einfriert, weißt du wenigstens, dass es nicht am RAM liegt.
 
Das ist das Problem, wenn man mit seinem Problem in zwei Threats in einem Problemlösungsforum arbeitet. Manche Problemlöser haben dann nicht alles über das Problem gelesen und Du kannst alle Problemlösungsvorschläge nochmal beantworten.

Gruß
 
kannst du mir sagen wie ich diesen thread schließen kann? Geht das irgendwie? Dann gibts nur den einen... da hast du nämlich recht, aber ich verzweifel halt irgendwie,...
Ergänzung ()

Problem gelöst, folgendermaßen:

ein kollege kam mit einer Windows 7 "Sicherheitskopie" und mit der hat er installiert. Also kann es nur sein, dass die Laufwerke Probleme mit meinen Verbatim DVD Rohlingen hatten. Jetzt hab ich das windows image auf nen sony rohling gebrannt und siehe da, alles super...

Ey Leute, ich danke euch allen auf jeden Fall für eure ganzen Bemühungen... Ihr seid super.

Ein Anliegen hätte ich aber noch:

Jetzt fährt der Rechner manchmal nicht hoch weil er sagt, CPU FAN error... Der CPU FAN liegt bei zwischen 450 und 650 jedesmal wenn er aber unter 600 ist fährt er nicht hoch... wir haben dem scythe mugen 2... wisst ihr ob das ein fehler ist, oder was das sein kann...??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben