Win 7 Pro 64-Bit Original Installationsproblem

T

Thommsan

Gast
Hi,

ich versuche auf unseren neuen Rechner (I7-2600K, Asus P8H67, 8GB) Win 7 zu installieren.

Nach dem Booten kommt die Meldung Windows is loading files, dann kommt starting windows, dann kommt das blaue Hintergrundbild und es öffnet sich nicht das Popup wo dann die installation beginnen soll. es scheint als würde es einfach nur hängen bleiben. ich habe jetzt erstmals meine win 7 pro image von der uni gebrannt, und es ist immer das gleiche es bleibt immer hängen,... es öffnet sich nicht das popup...

hat jemand ne idee woran es liegen kann...

ich installiere über ein externes laufwerk... kanns damit zusammenhängen...??

greetz
 
Könnte mit dem externen Laufwerk zusammenhängen. Ich hatte ab und zu Probleme wegen nicht vorhandenem Diskettenlaufwerk (aber im BIOS nicht deaktiviert). Hat sich ähnlich geäussert. Aber, das sollte bei dem Board wenns mir recht ist kein Problem sein. Wie auch immer, schau trotzdem mal ins BIOS, und deaktivier falls vorhanden irgenwelche Diskettenlaufwerke.
 
Vielleicht wird ein Floppy o.ä. gesucht, was im Bios angegeben ist, aber tatsächlich nicht vorhanden. Dann dauert es ewig bis das Popup kommt.
Mal nachgucken und gegebenenfalls rausnehmen.


EDIT: FFFFFUUUUUUUUUUU
 
externes Laufwerk... Festplatte oder DVD? Selbstgebrannt oder Originaldatenträger?
 
von einer dvd, aber selbstgebrannt, das image wurde von microsoft direkt gezogen, lizenz über meine uni...

wo find ich den floppy im asus bios, sieht nämlich irgendwie abgefahren aus das bios... kann mir da einer weiterhelfen? das bios sieht irgendwie wie n betriebssystem aus, mit maussteuerung und so....
 
Ja also mal BIOS checken wegen Diskettenlaufwerk und alle nicht benötigten Sachen vom PC abstepseln, wie externe Festplatte oder MP3 Player.

oder das ganze mal von Stick (Novicorp WinToFlash) installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbstgebrannt könnte das Problem sein. Da ist Windows etwas empfindlich. Benutze am Besten ein USB Stick. Um das Image da drauf zu kriegen, gibt es entsprechende Tools.
 
> selbstgebrannt könnte das Problem sein.
Noch nie mit selbstgebrannten Images Probleme gehabt, sollte man ausschließen können.
Mit 95% liegt es am Floppy-Lw, was im Bios aktiv, aber nicht vorhanden ist.
 
aber ich hab schon von der selbstgebrannten auf zwei notebooks ohne probleme installiert... außer das ich das externe laufwerk dran hab ist nichts angeschlossen, kein internes cd laufwerk, kein floppa laufwerk, kein usb stick oder externe festplatte dran, nichts... also wie schalt ich das floppy im bios aus...
 
ist beim kollegen auch so. wir haben den einfach laufen lassen und nach ca 45 minuten kam das fenster. echt komisch. war bei mir auch als ich noch nen älteren rechner. keine ahnung ob der da was sucht oder irgendeine bios einstellung falsch ist.
hast du schon gewartet?
 
Das Problem bei selbstgebrannten ist bekannt, gab auch hier schon mehrere Threads dazu. Du kannst entweder lange warten, es stürzt ab oder geht weiter. Problemlos bei mir war immer die Installation über einen Stick.
 
das mit warten funktioniert bei uns NICHT, da der Rechner automatisch nach 10 Minuten NEU STARTET... und dann das selbe spiel von vorne... was kann ich noch tun??
 
Wenn die FloppyDrive Sache nicht funktioniert:

Deaktiviere im BIOS AHCI und den Hochpräzisionstimer.
 
kannst du mir sagen wo ich das im bios deaktiviere??? wäre super....
 
Bei den Controller-Optionen IDE einstellen anstatt AHCI oder RAID.
Die Timer-Einstellung heisst HPET oder ähnlich, Hight Precision Event Timer... bin nicht sicher, alles ausm Kopf.
 
Also Floppy ausschalten geht nicht, ich würde unter Advanced Mode -> Advanced -> USB Configuration mal mit EHCI Hand-Off rumprobieren und unter Onboard Devices Configuration mit den VIA Storage Einstellungen.
Die Festplatte hängt am SATAII oder SATAIII Port? Und die sind jeweils wie eingestellt (IDE/AHCI)?

Der HPET ist unter Advanced -> PCH Configuration.
 
AHCI würde ich nicht deaktivieren. (vor allem geht das nachträgliche aktivieren nicht mehr)

Floppy schon deaktiviert?


EDIT: Dann stells auf AHCI.:D
 
also beide festplatten sind sind auf sata6 und auf ide eingestellt...
Ergänzung ()

aktivierdie festplatten war von beginn an auf IDE eingestellt...
 
Zurück
Oben