Windows 7 Sicherung vollwertiger Ersatz für ein Image?

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hallo!
Mir stellt sich die o.g. Frage, da ich in der Windows 7 Hilfe folgendes gelesen habe:

(Aus: Windows Hilfe, Stichwort "Sicherung" -> Wie werden von Windows die zu sichernden Dateien ausgewählt?)

Die folgenden Elemente werden von der Windows-Sicherung nicht gesichert:

Programmdateien (Dateien, die als Teil eines Programms in der Registrierung definiert werden, wenn das Programm installiert wird).

Gespeicherte Dateien auf Festplatten, die mit dem FAT-Dateisystem formatiert wurden.

Dateien im Papierkorb.

Temporäre Dateien auf Laufwerken, die kleiner als 1 GB sind.

Ist die Windows Sicherung überhaupt ein Ersatz für ein Image? Ich möchte natürlich, das nach dem Zurückspielen einer gesicherten Windows Partition alles so wie vorher läuft / ist.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Christoph
 
Sicherung sichert nur Daten. Mit Systemabbild (ist der Link links oben bei Sichern und Wiederherstellen) wird ein Image erstellt.
 
Hmmm. Bin mir grade nicht sicher, ob ich jetzt das Richtige eingerichtet habe, weils schon länger her ist. Dies habe ich eingestellt:
 

Anhänge

  • Sicherung.png
    Sicherung.png
    125,8 KB · Aufrufe: 142
Das ist nur die Datensicherung. Steht doch auch drüber.
Bei dir wäre die zweite Zeile (Systemabbild) richtig. Das lässt sich nicht automatisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich auf "Einstellungen ändern" klicke, kommt erst dies:

sicherung1.png


und wenn ich auf weiter klicke dies:

sicherung2.png


Das bedeutet doch, dass nach Zeitplan eine Systemabbild erstellt wird, oder nicht?
 
Ja, scheint doch so zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben