Bester Virenschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allgame

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
97
Hallo Leute !:
Ich wollte mal Fragen welches Virenpogramm das beste ist von den kostenlosen antivir pogrammen.

Danke imVoraus :D!
 
Avast würde ich dir empfehlen, ist gut und kostenlos ;)
 
Das "Beste" gibt es nicht, weder gratis noch gegen Geld. Diverse Tests sind immer nur Momentaufnahmen. Mal ist das eine vorne und mal ein anderes. Also such dir eins aus und schau wie es deinen PC belastet und ob du damit klar kommst.

LG
 
selbst MSE ist ganz gut und relativ unauffällig. ansonsten antivir... auch avast ist ok. tun sich alle nichts und haben keine gravierenden schwächen.
 
SuFu, das Thema hatten wir bereits geschätzte 5000 Mal!
Microsoft Security Essentials und gut.
 
Also wenn ein Virenpogramm mein auslasten kann ( 1090t 3,4ghz 8GB ddr3) dann weiß ich auch nicht^^.
Ist halt so das ich gerade gelesen habe das es auch viren gibt die ins BIOS kommen und den PC dann schrotten weil sie die Hardware dann auch verändern.Gibs soetwas überhaupt?
 
Ich bin seit ca. 2006/07 von BitDenfda auf Kaspersky umgestiegen. Zuvor hatte ich Norton verwendet. Seit Kaspersky I.S. 2012 und die damit verbundenen CloudSecurity AGBs (such mal hier im Forum danach) - bin ich auf Norton I.S. 2011 umgestiegen und bis jetzt doch sehr zufrieden.
 
Der beste Virenschutz ist der Benutzer selbst ;)
- Nutze Avira... bin ganz zufrieden mit.
 
Allgame: Wenn ich mich nicht täusche gab/ gibt es zumindestens Viren die sich im Arbeitsspeicher festsetzen.
 
Ja, wenn Avira keine verhunzten Updates verteilt, dann ist Avira auch ok ;) Neben Avast! kann ich noch auf AVG verweisen.
 
Viel wichtiger als solch eine Virusklingel ist ein sicheres Umgehen mit dem PC. Also BS aktuell, Browser und Plugins wie Java, Flash etc aktuell. Nicht jeden Mist anklicken den man per Mail bekommt, Software nur von vertrauenswürdigen Seiten laden usw.
Wenn die AV klingel anschlägt heisst das eig. nichts anderes als das es bereits zu spät ist weil dein Sicherheitskonzept versagt hat.

LG
 
ich selber nutze seit ewigkeiten AVG Anti-Virus Free.

Aber wie gesagt, den "besten Schutz" gibt es nicht, dafür ist man immer noch, mit seinem Surfverhalten, selbst verantwortich.
 
Schließe mich da den Meinungen von maicrosoft und Killerphil51 an. Am meisten trägt der Benutzer zum Schutz des Systems bei. Eine AV-Lösung sollte man als eine Krücken ansehen, die einen dabei unterstützt.
Ich selbst verwende avast! und empfehle es gern weiter.
 
Kann ein Viruss mitten beim surfen kommen z.b. wenn man nur friedlcih auf CHIP rumguckt?
 
Ja!
 
Bin ich mit Programmen wie Antivir "komplett" geschützt ? Also kalr gibts da Lücken, aber hab ich damit alle Programme die ich brauche?
 
Allgame schrieb:
Kann ein Viruss mitten beim surfen kommen z.b. wenn man nur friedlcih auf CHIP rumguckt?
In der Regel nur wenn deine Software eine bekannte Sicherheitslücke aufweist die noch nicht gefixt wurde.

LG
 
Aber wie das eigendtlich ? Gurken da leute rum die die IP´s sehen können und dann mal viren raufschiken oder wie?
 
@iiO: Nein! Lies mal bitte was weiter ober steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben