problem mit xfx hd6870 -- rechner fährt nicht mehr hoch

seph0r

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2
hallo zusammen,

ist mein erster post hier, ich hoffe das passt so.

specs:
r3Xxf.png


mein problem:
ich hab gestern o.g. pc bekommen und selber zusammengebaut (hatte keine probleme damit).
heute hab ich ne runde AaaA(..) gespielt, parallel dazu ist steam/firefox gelaufen, sonst glaub ich nix.
auf einmal ging mein pc aus - und auch nimmer an.

also aufgeschraubt, kein teil war übertrieben heiß oder sonst was.
hab dann die graka abgesteckt und siehe da, der pc geht wieder an!
graka wieder angesteckt und nur eine stromversorgung angesteckt - ging auch.
hab dann die andere stromversorgung probiert und der pc ging dann nicht mehr an.
hatte ursprünglich beide zusammen an.

anscheinend hat das nt ja 3 pcie-stecker
ich wollte den dann durchprobieren, allerdings hab ich nur 2x6pin und 2x2pin-stecker, aber keinen 3en 6pin oder sowas.
ist der dritte pcie-stecker extra dabei ?

jedenfalls hab ich keine ahnung, was ich jetzt noch machen soll.
der pc würde wohl mit einer stromversorgung laufen, aber wohl nicht zockfähig.
außerdem hab ich keinen bock so tralala den pc irgendwie hinzukriegen, immerhin hab ich mir den zum zocken gekauft...

was tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Datenblatt zum Netzteil sind nur zwei 6 (+2) PCIE-Stecker angegeben.

Macht es einen Unterschied, welchen der Stecker an der Grafikkarte (links oder rechts) du benutzt?

Im Zubehörhandel findest du auch entsprechende Adapter für die Molex-Stecker.
 
hey,

ja, macht es.
es scheint, als wäre einer kaputt - entweder der stromstecker oder der eingang an der grafikkarte für diesen, das kann ich nicht genau sagen.
was sind molex-stecker :o ?

wärs am besten, das ding umtauschen zu lassen ?
 
Zurück
Oben