Rechner fährt nicht mehr hoch nach Grafikkartenwechsel

Dann muss ich wohl einen anderen Prozessor bestellen :(
 
Ich finde nicht heraus wie das geht ehrlich gesagt.
 
Im BIOS nach dem Schalter CSM (Legacy) schauen und dies deaktivieren.
Je nachdem noch zusätzlich den UEFI-Fastboot aktivieren.
Das VBios der Grafikkarte ist darauf ausgelegt.
 
Weil kein Bild, ist blöd dann ohne GPU.
Kompentente PC-Werkstatt in der Umgebung?
Mal anrufen, bereden was es so kosten würde das System zu checken.
Je nachdem nicht mehr wie 20-30€.
 
Hey,
Hab die Cpu getauscht, das hat leider nichts gebracht. Hab ihn jetzt zu einem Reparaturdienst gegeben, die machen da eine Diagnose. Ich habe aber noch keine Antwort.
 
Ist aber euch schon bewusst, dass das ein bekanntes Problem (GPU Wechsel bei AM5) ist was vorkommen kann ? Lösung ist alte GPU rein bzw. wieder eine 7900xt. Vielleicht gehts dann mit uninstall ohne das System platt machen zu müssen .Wenn man ins Bios kommt mal die IGPU ausschalten. Könnte dann auch klappen zu booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab davon bislang noch nichts gehört.
Du meinst, wenn ich eine 7900xtx anschließe, leuchtet die cpu led nicht mehr?
Aber das System plattmachen kann ich ja eh nicht, weil ich den Pc ja nicht anbekomme.
 
Genau, wenn du die 7900xt wieder einbaust sollte das System wieder booten und dann könntest du auch die IGPU ausschalten im Bios was das Problem wohl verursacht.
 
Zurück
Oben