Rechner fährt nach Treiberinstallation nicht mehr hoch

P.S. Bei den neuen Versionen sind auch Verbesserung der Systemstabilität und der RAM Kompatibilität eingefügt worden.
 
Alle Komponenten hatte ich bei Mindfac...
am 06.08.23 bestellt.. gestern sind dann die Innereien, heute das Gehäuse angekommen.

Hab mir extra Ruhe genommen und Zeit gelassen, damit ja nichts kaputt geht.. Abstandhalter und und und, alles genau nach Vorschrift, will ich behaupten, Hab auch nochmal alle Anschlüsse kontrolliert, und finde nichts falsches

Hab jetz nochmal CMOS clear mit überbrücken versucht, etwa 10-12 Sek.

aber es tut sich nichts, sprich CPU LED leuchtet, Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht

Hab auch nur das Stromkabel dran, um andere Fehlerquellen auszuschließen (USB, Hdmi/Dp, LAN etc..)
 
Calenleya schrieb:
Hab auch nur das Stromkabel dran,
Du meinst wohl die 2 Stromkabel, 1 x 8 PIN CPU oben links und das 24 PIN MB Kabel rechts.

Calenleya schrieb:
aber es tut sich nichts, sprich CPU LED leuchtet, Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht
Das kann am zu alten BIOS liegen. Oder ist das schon das neuste BIOS.
 
Müritzer schrieb:
Du meinst wohl die 2 Stromkabel, 1 x 8 PIN CPU oben links und das 24 PIN MB Kabel rechts.

Nee.. das was in die Steckdose geht 😅

Im Rechner ist noch alles so angeschlossen wie es soll, 24 Pin MB, 8pin CPU und 2x 8Pin für die Graka,

Beim Ersten Start, nach dem CMOS Clear war auch nur das Stromkabel wieder drin, da liefen aber auch die Lüfter der Graka, und die LEDs auf dem Board haben nach und nach aufgeleuchtet, bis alle aus waren, erst dann hatte ich Monitor, Tastatur und Maus wieder angeschlossen


Zum neuen BIOS bin ich noch nicht gekommen
Werde mich damit aber erst morgen weiter beschäftigen..

Vielen Dank trotzdem schonmal.. Morgen sehen wir weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Soo neuer Tag neues Glück

also, CMOS clear mit altem BIOS (1.2.0.6c) Mainboard erkannte cpu immer ich nicht

testweise mal Beide RAM ausgebaut, natürlich leuchtet jetz die RAM LED.

einen RAM Riegel eingebaut (
Neustes BIOS über USB geflasht, Rechner fuhr danach binnen 1-2min Hoch

CPU-z spuckt aus
Version A.E0 ... 1.2.0.A

Hab jetz nochmal direkt von MSI die chipsatztreiber aktualisiert und Windows Update sein Ding machen lassen

Nach dem Neustart den Rechner nochmal ausgemacht und die beiden RAM in Slot 2 und 4 (wie es der quickstart guide beschrieben hat) gesteckt, und er läuft vorerst

Ich hoffe dabei bleibt es jetz auch 😅

Falls nich, weiß ich ja wo ich suchen muss

Vielen Dank nochmal an alle Tipps und Tricks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und toxelchen
Calenleya schrieb:
Ich hoffe dabei bleibt es jetz auch 😅

Falls nich, weiß ich ja wo ich suchen muss
Das war doch kein Hexenwerk, aber jetzt weißt du schon mal das es die Zeit wert war und wo man schaut falls Fehler auftauchen sollten.
Da wünsche ich dir viel Glück mit dem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Calenleya
Zurück
Oben