Win 7 64bit - Intel-PC friert ein - einfach so...

XP_PRO

Lt. Junior Grade
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben wo ich Fehler suchen kann:

Mein PC ist heute schon das 4. Mal innerhalb von 5h eingefroren, keine Maus ging mehr, kein NUM-Lock Ausschalten zum Tastaturtesten, er hat einfach nicht mehr reagiert. Keine Zugriffe auf die SSD mehr, einfach tot. Das Erschreckende war, selbst auf RESET reagiert er erst mit ein paar Sekunden (!) Nachdenkpause. :freak: Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Lt. Intel-Tool sollte die SSD in Ordnung sein. Passiert ist es immer beim Surfen mit Firefox, also die CPU ist nicht beansprucht. Es ist kühl, Überhitzung kann ich fast ausschließen.

PC: Intel Core i5 System, mit Windows 7 64bit. Lief seit über einem Jahr ohne Macken, auch die INTEL G2 160GB SSD habe ich seit 5 Monaten in Betrieb, da gab es auch nie ein Problem. Hab nix geändert, hab nix aus oder eingebaut.... -.-

Zufall? Mal schauen wanns wieder einfriert. :evillol: :D

schau mal in der windows ereignissammlung nach... da werden auch so fehler dokumentiert...

Schwer zu sagen, sehr oft liegts aber am RAM bzw. am Zusammenspiel zwischen Board und RAM.
Ich konnte es aber auch schonmal mit der Installation eines anderen Grafikkartentreibers lösen.

Ok, jetzt geht es wieder seit einigen Stunden ohne Absturz. Die Ereignisanzeige im Windows 7 ist purer Horror, ich finde mich dort ehrlich gesagt NICHT mehr zu recht. Und ich bin was sowas anbelangt eigentlich ein "Freak". Ist IMHO sehr schlecht gemacht.

RAM? Hmm, von heute auf morgen? Einfach so? Nach Monaten ohne Probleme? Naja, möglich ist alles.

Vielleicht hat dein System ja eine .dmp Datei erstellt. Sollte eigentlich unter "C:\Windows\Minidump" zu finden sein.
Und so wird sie ausgewertet: Minidump auslesen

Ok danke, schau ich mir morgen an. Die Dreckskiste ist grad eben wieder eingefroren... :(

EDIT: Nö, hab ich nicht. Weder einen Ordner Minidump noch Dateien mit der Endung dmp im Windowsordner...

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Tasten "Win" und "E" den Explorer öffnen, dann unter "Extras" --> "Ordneroptionen", die Registerkarte "Ansicht", im Fenster der erweiterten Ansicht etwas nach unten scrollen und bei "Versteckte Dateien und Ordner" das Häkchen bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" setzen, mit OK bestätigen, nochmal den Ordner Minidump suchen. ;)

könnte am intel management treiber liegen, wenn LPM aktiv ist und die firmware nicht aktualisiert ;)

Sind nur die Leute in der Nähe vom Steffl mit dem nicht sinnerfassend Lesen können betroffen, oder reicht das weiter als über die Wiener Landesgrenzen hinaus? Naja egal... Vielleicht mal VHS Kurs besuchen. ^^ :freak:

@T3mp3sT1187: Das wäre dann der Fall, wenn sich irgendwas geändert hätte. Die Config (sowohl Soft- als auch Hardware) ist gleich geblieben.

Nun, es kann eben nicht jeder sinnerfaßendes Lesen so meistern wie du, durch den souveränen Umgang mit der Ereignisanzeige hast du das ja auch zur Genüge bewiesen.

treiberaktualisierung stdmäßig durch win update? würde bedeuten du weißt es nichtmal und hast den neuen Treiber installiert ;)

Zurück
Oben