Gutes Musik Konvertierprogramm

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.065
Guten Abend^^,
ich habe viele cds in Itunes Importiert,die alle im MPEG 4 Format sind,
nun muss ich alles in MP3 konvertieren,für ein Musik Streaming Programm intern.

Ich habe alle Musik in Ordnerstrukturen und es sind Hunderte Order!
Und die Cds möchte ich ungern alle nochmals einlesen ;)
Habe auch schon versucht mit Itunes in mp3 umzuwandeln doch das apckt er dann alles zu den MPEG 4 Datein in den selben ordner.

Gibt es ein Programm,kann auch kostenpflichtig sein,denn das wäre es mir wert,welches Ordnerstrukturen Komplett von MPEG 4 in MP3 umwandelt?

Wäre Super wenn jemand eins kennt such shcon sehr lange finde aber nichts ausprobiert habe ich neber itunes noch Xilisoft Audio Converter,dieses Programm erstellt auch die datei im MP3 format nur wenn ich diese einlese habe ich keinen Interpreten dabei :(

Hoffe jemand weiß mehr

MFG Don-DCH
 
Also, was auf jeden Fall sehr gut ist, ist dBpoweramp.
Mit der Ordnerstruktur bin ich nicht ganz sicher, aber ich meine es sollte gehen.
 
foobar2000. kann so ziemlich alles umwandeln und man kann als zielort den quellordner angeben (soll heißen, die ordnerstruktur bleibt erhalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig wahre Programm ist SUPER. Wie hier auch, weiß ich nicht, ob man die Ordner mitumwandeln kann. Auf jeden Fall ist es sehr komplex und empfehlenswert!
 
SUPER ist echt Super.

Achtung Wortwitz ;).
 
das ist lustig, weil das Programm heißt SUPER ...
Ne im ernst, Super ist üerhaupt nicht super. Es ist einfach ja, aber qualitativ isses nicht zu empfehlen. Jedenfalls meine Erfahrung damit. dbpoweramp würd ich nehmen.
 
Diamondtrim schrieb:
Das einzig wahre Programm ist SUPER
SUPER kann sich in jeglicher Sache hinten anstellen. :rolleyes:

@ TE: Ich persönlich verwende nur noch foobar2000 für alles. Wenn es wirklich nur ein Converter sein soll, dann dbPowerAmp. Alles restliche kann man eigentlich vergessen bzw. habe ich seit hundert Jahren nicht mehr verwendet.
 
jo, mit foobar geht das alles super einfach. die mp3-dateien können einfach in die quellordner abgelegt werden und die alten dateien kannst du dann einfach löschen (der einfachste weg um die ordnerstrukturen zu erhalten). die tags bleiben idr erhalten
 
Danke für die schnellen Antworten!
Echt super hab schon vieles versucht und auch wirklich lang gegooglet,
Werde die vorschläge mal ausprobieren insbesondere foobar2000
und helium audio converter vielen dnak ich werde berichten wies läuft :)
MFG Don-DCH
 
Also ich weiß nicht. Wenn ich mal 100 Lieder konvertieren muss zieh ich sie bei SUPER rein, such das Format aus, meistens eben mp3, und klick auf "Los". Und nach einiger Zeit hab ich meine gewünschten Titel, so wie ich es wollte. Es kann sein das es für die profi Sparte besser gibt. Aber für eine einfache Umwandlung reicht es doch locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde foobar nicht so einfach, habe mir mal den Helium Audio Converter geladen,ist sogar auf deutsch und es konvertiert die daten und speichert sie im alten ordner und löscht die alten datein,läuft gerade mal eine CD durch,wenn das Funktioniert,ist es genau das Programm was ich gesucht habe und perfekt! :)
Ergänzung ()

So schon fertig!
hat super funktioniert!
Denke das funzt genauso mit vielen Ordnerstrukturen!
Vielen Dank!
Werde morgen gleich mit der Konvertierung beginnen und dann bescheid geben

Gute Nacht Don-DCH
 
foobar
 
godofkills schrieb:
Und nach einiger Zeit hab ich meine gewünschten Titel, so wie ich es wollte.
Wirklich so wie du es wolltest oder so, wie der Entwickler sich denkt, dass es am Besten ist? Kannst du in SUPER VBR V2 Joint Stereo verwenden? oder VBR V0 Stereo? Ich seh in SUPER bspw. nur zwei Kanäle und eine fixe Bitrate. FLAC ist ebenso schlecht eingebunden, denn es unterstützt weit mehr als 48 kHz, sowie bis zu acht Kanälen (wiederum nur zwei auswählbar). Ebenso unterstützt es mehrere Kompressions-Modi (ob Vorteil oder nicht, steht hier mal nicht zur Debatte). Das gleiche Bild gibts bei WavPack, welches aber wiederum eine Hybrid-Konvertierung unterstützt. Heißt so viel wie, dass es eigentlich ein Lossless-Codec ist, aber dank Hybrid-Modus kann man es auf Lossy heruntersetzen, wobei allerdings ein Undo-File generiert wird, damit wieder die originalen Daten wiederhergestellt werden können. AC3 ist ebenso unvollständig, da es bis zu 640 kbit/s unterstützt. Weiterhin gibt es keine Auswahl für MKA als Container (würde bei mir auch durchfallen).
godofkills schrieb:
Aber für eine einfache Umwandlung reicht es doch locker.
In jedem "Profi-Tool" gibt es Profile und Presets. Ein mal eingerichtet, macht es das Gleiche.

Ein valides FLAC-File brach SUPER bei mir gerade mit der Fehlermeldung "DROP A VALID MULTIMEDIA FILE HERE - Will try to play or encode" ab. Eine MP3 konnte ich ebenso nicht nach M4A AAC LC konvertieren - gleiche Fehlermeldung.

Weiß also nicht, was an dem Teil so "SUPER" ist. :) Getestet wurde alles in einer VM.
 
winamp kann das auch ganz toll!
 
Und da SUPER schon bei Audio so abstinkt kann man sich dann ja ausmalen wie schlimm es erst beim Videobereich wird ^^ ;)
 
@Don-DCH

Dir ist doch hoffentlich klar, das konventieren des Tons von Mpeg 4 zu mp3 Schwachsinn ist. Einen schon kastrierten Ton nochmals zu kastrieren führt zur Impotenz (noch schlechtere Tonqualität). Lass es bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich es bleiben lassen, wenn ich es doch konvertieren muss....
wie yuuri schon gut zitiert hat.
und bis jetzt muss ich sagen ist es nicht schlecht...
MFG Don-DCH
 
Zurück
Oben