NAS

Win 7 auf Ebay kaufen

steeefaaaN

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
154
Hallo Ihr Lieben,

ich werde mir demnächst einen neuen Laptop zulegen. Dieser wird wahrscheinlich nur mit DOS ausgeliefert.

Im Netz kostet die Win 7 Premium 79,00 €. Für das gleiche Geld bekommt man auf Ebay bereits ein Ultimate. So wie ich das verstehen, handelt es sich bei diesen Windows 7 Versionen allerdings um Software die ehemals zu komplett Rechnern verkauft wurde. Die Händler verweisen zwar immer auf ein Urteil aus 2000 laut welchem dies rechtens sein soll, aber ich bin mir da aktuell nicht so sicher. Hat jemand von euch vll schon ein Win 7 bei ebay gekauft oder mehr Ahnung zu der rechtlichen Lage.
 
Rechtlich ist das ok - es ist den Händlern tatsächlich erlaubt, OEM-Versionen ohne die zugehörigen Rechner zu verkaufen. Microsoft sieht das natürlich nicht so gern, weil die OEM-Versionen eben billiger sind, aber das ist ja nicht dein Problem.

Gruß,
Lord Sethur
 
brauchst du ultimate? nein? dann hol dir für den selben preis ne homepremium die sicher ganz legal ist, und du nicht fürchten musst nen falschen key oder sonstigen linkemachenschaften zum opfer zu fallen!
 
Amazon verkauft auch die OEM´s und das ist erlaubt. Bei eBay wäre ich aber vorsichtig, nicht das der Key schon Verwendung fand.
 
In Deutschland ist es rechtlich kein Problem OEM/SB Versionen einzeln zu verkaufen/kaufen!

Nur auf eBay wär ich mir nicht sooo 100% sicher, das die Seriennummer wirklich noch unbenutzt ist, was sie natürlich auch bei OEM/SB sein muss (klar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Home Premium reicht aber für den Otto-Normal-Verbraucher vollkommen aus... Und die gibts bei ebay auch wieder günstiger ;)
 
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Bin gegenüber Ebay auch sehr skeptisch. Dann kauf ich es wohl einfach so dazu. Hätte damals doch mehr Win7 Home Prem. für 50 € vorbestellen sollen.

Naja ich hätte vorallem gerne den Domänenbetritt.
 
win 7 64premium für 79€ ist wahrscheinlich auch eine oem-version,
völlig legal, aber um die zusätzlichen 32 bit-daten beschnitten, weshalb man zum beispiel keine
vernünftige reparatur-disk aus den preinstallation-kit daten basteln kann.

die extrem billige ebay ultimate version ist mit wahrscheinlich eine gebrandete oem-version, die eigentlich garnicht verkauft werden dürfte.
ein kumpel hat vor einigen wochen bei einem anderen grossen händler so ein "schnäppchen"
erworben, da steht überall dick&fett "dell" drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben