Unschlagbares Angebot bei Alternate?

Kvnn.

Banned
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4.549
Moin,

suche schon etwas länger nach einer 120GB SSD. Als ich eben mal wieder bei Alternate die Preise verglichen habe ist mir diese Corsair Force3 2,5" SSD 120 GB für 135€ aufgefallen. Als ich sie mal bei gh.de gesucht habe, war ich verwundert über die Preise: klick.
Anscheinent noch nicht aktualisiert kostet sie bei Alternate sonst knapp 150 und geht bei anderen Anbietern erst über 150€ los.
Bei Chip habe ich diesen Test gefunden, wo sie hoch gelobt wird.

Also, was sagt ihr zu der SSD? 120GB (550 / 510 MB/s) für 135€ ist doch eher die Ausnahme oder?

edit - Eigendlich sollte hinter dem Threadname noch ein Fragezeichen stehen^^
 
AW: Unschlagbares Angebot bei Alternate

Wenn du noch keine hast: kauf sie dir!

SSD's sind die geilste Entwicklung auf dem PC Markt der letzten Zeit :) Besonders fuer Leute wie mich die es hassen auch nur 1sec darauf zu warten das dass Programm gestartet ist :D
 
AW: Unschlagbares Angebot bei Alternate

Also wenn du ohnehin schon eine 120GB SSD suchst, kannst hier eingentlich bedenkenlos zuschlagen :)
 
AW: Unschlagbares Angebot bei Alternate

Und von solchen Bewertungen sollte man sich nicht abschrecken lassen? ->

"Ich kann nur vom Kauf dieser SSD abraten! Angeblich sollen die Probleme laut Corsair behoben sein die den Bluescreen verursachen. Das ist nicht der Fall. Neue Firmware draufgespielt (1.3) keine verbesserung. Nach 3-4 Std. stürzt mein Rechner immer ab mit Bluescreen und erkennt die Platte danach nicht mehr bis ich den PC komplett ausschalte. Bin nun auf die Crucial RealSSD M4 128 GB umgestiegen und damit voll und ganz zufrieden."

Möchte nämlich schon ganz gerne das die SSD nach dem Firmenwareupdate 100%ig funktioniert^^
 
AW: Unschlagbares Angebot bei Alternate

Also wir haben die Corsair Force 3 schon oft in der Arbeit verbaut und bis jetzt sind keine Probleme damit aufgetreten etc...
 
AW: Unschlagbares Angebot bei Alternate

Kein Grund, auszuflippen. ;)

Die sequenzielle Schreibrate ist total nebenrangig bei einem SSD. Die hohe Geschwindigkeit des OS kommt hauptsächlich durch das verlustfreie Zugreifen auf kleine Einzeldateien zustande.

Du solltest dich lieber genau informieren, als 10€ zu sparen.
 
AW: Unschlagbares Angebot bei Alternate

Danke für die Info loverx6.

Was ich bei dem Rückruf nicht ganz verstehe:

"Wir haben sämtliche Auslieferungen der betroffenen Laufwerk mit sofortiger Wirkung gestoppt die folgende Corsair Teilnummer CSSD-F120GB3-BK tragen."

Ein paar Zeilen weiter Unten

"1. Betroffen sind alle Kunden der Force3 SSD mit folgender Bezeichnung:
CSSD-F120GBG3-BK
"
Also ein G weniger. Also sind jetzt die Platten mit GBG und GB betroffen?


Bei Alternate wird das Modell CSSD-F120GB3-BK vertrieben. Also ohne GBG

Etwas verwirrend alles^^
 
AW: Unschlagbares Angebot bei Alternate

Ein etwas älterer Bekannter, der sich nebenläufig ein wenig für PC-Technik interessiert, hat mich gerfagt, ob denn eine SSD nicht auch was für sein Notebook wäre. Er hat irgend ein Core2Mobile System mit 2.4Ghz und 2GB Ram ... also nicht der Burner, aber auch nicht veraltet.

Ich denke hier kommt man langsam in Preisregionen (Kosten/Größe) wo es sich auch für nicht Power-User lohnt darüber nachzudenken (ggf. auch als Aufrüstoption).
 
AW: Unschlagbares Angebot bei Alternate

Momentaner Preis: 134,90 €
 
AW: Unschlagbares Angebot bei Alternate

Ich denke hier kommt man langsam in Preisregionen (Kosten/Größe) wo es sich auch für nicht Power-User lohnt darüber nachzudenken (ggf. auch als Aufrüstoption).
Sehe ich auch so. Noch hatte ich immer Probleme damit für ein schnelleren PC-Start und schnelleres Starten der Programme ~250€ zu zahlen. (120GB SSD + Win7)

Wär schön wenn einer noch mal auf den Post #11 eingehen könnte^^
mfG
 
AW: Unschlagbares Angebot bei Alternate

loverx6 schrieb:

Die Aktion ist schon lange über die Bühne gegangen. Jede im Handel erhältliche Force 3 sollte diesen Fehler der den Austausch erforderte nicht mehr haben. Natürlich kann es nicht schaden vorher nochmal die Produktcode zu checken.

Wer atm beste Qualität möchte gibt aber sowieso 10-15€ mehr für die Crucial m4 aus.
 
AW: Unschlagbares Angebot bei Alternate

1337Kevim schrieb:
Bei Chip habe ich diesen Test gefunden, wo sie hoch gelobt wird.

Also, was sagt ihr zu der SSD? 120GB (550 / 510 MB/s) für 135€ ist doch eher die Ausnahme oder?
Vergiss die SSD Bewertungen der Chip, die haben echt keine Ahnung und offenbar noch nicht einmal gepeilt, dass diese Werte in der Realität niemals erreicht werden. Die Sandforce Controller komprimieren die Daten und diese Werte werden mit ATTO mit extrem komprimierbaren Daten (nur Nullen) gemessen. Reale Daten sind weit weniger komprimierbar und damit die Werte teils sehr viel schlechter. Du kannst Du Force3 mit einer Agility3 vergleichen und dafür gibt OCZ hier auch die Werte mit nicht komprimierbaren Daten (ASS Benchmark) an:
Seq. Lesen 195MB/s, seq. Schreiben 130MB/s

Hier siehst Du den Unterschied zwischen einer Force3 120GB und der m4 128GB von ShinigamiXR:
Corsair Force Series 3 F120:
1312480482.jpg


Crucial m4:
1312480430.jpg


Den Unterschied macht auch der Gewinn durch die Datenkompression nicht wieder wett:
as-compr-bench.png


Obendrein hat auch die neueste FW den SF-2281 BSOD Bug noch nicht endgültig behoben.
 
Zurück
Oben