4 mal SSD die Qual der Wahl

badjack

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
768
Habe mir 4 SSDs rausgesucht

SSD Patriot Torqx TRB 64GB SATAII

SSD OCZ Vertex 2 60GB SATAII

SSD Corsair Nova 2 60GB SATAII

SSD A-Data S599 64GB (AS599S-64GM-C)


der bevorzugte Kandidat wäre die Nova

welche der 4 SSDs hat die beste Leistung und ist die neueste?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ist die noch deutlich besser?
aber das Problem ist es sollte SATA II sein ;)
 
schau dir mal die corsair force series 3 60 GB an. die hat sata 3 mit 6 gbit und theoretische raten von etwa 500 im lesen und schreiben... im schreiben ist die corsair schneller als die m4...
 
corsair und ocz haben die meisten Probleme momentan, von der höhsten defekt und rückgaberate aller ssd's bis hin zu ganzen Rückruf Aktionen. mal ganz zu schweige von anderen problemchen zu der verhex 2 Serie mit qualitativ unterschiedlich verbauten Komponenten ohne erkennbaren code auf der Verpackung ect

ich würde zur m4 von crucial greifen, p/l und vor allem zuverlässigkeits mässig kommt da nur die intel dran, und die ist nen ganzes stück teurer. die c300 geht auch
 
wie siehts dann aus mit SATA III an II bekomme ich dann 300 am anschlag raus?
 
Bitte sch***t auf Schreib- und Leseleistung. Das ist quasi das unwichtigste an der SSD.

Du kannst die Crucial M4 auch an SATA II betreiben.
 
richtig, das ist völlig wurst wichtig ist die schreib/leserate in der praxis auf basis eines testsystemes und da hat die m4 sehr gut abgeschnitten im ssd pool. such mal in CB nach dem test!

EDIT: Hier für Faule :D https://www.computerbase.de/2011-07/test-drei-aktuelle-ssds/10/#abschnitt_fazit

Die Preisgestaltung der neuen SSDs macht die Wahl für potentielle Käufer zum Teil schwierig. Das beste Preis-/Leistungsverhältnis erhält man zweifellos mit der Crucial C300. Diese wird aber nach unseren Informationen komplett durch die M4 ersetzt, was auch erklärt, warum die C300 nicht mehr auf der Crucial-Website zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß dass das geht aber hab dann keine 500+ raten ;)
die zwangsjacke angelegt^^
 
Wenn du nur Sata2 hast, dann ist es mit den aktuellen Platten total egal. Und selbst mit Sata3 sind die Unterschiede eher nur in Benchmarks zu finden.
Im übrigen läuft aktuell jede Sata3 an Sata2 und andersrum. Aber wenn der Controller nur Sata2-Geschwindigkeiten kann, dann ist die auch nur so schnell wie Sata2.

mfg
fire
 
die m4 64gB schreibt nur mit 95
 
deshalb sollste ja auch am besten ne 120er m4 nehmen ;D

lesen ist wichtiger als schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 64GB SSD ist es doch eh egal welche Schnittstellengeschwindigkeit du wählst, da die SSD weder SataII-Niveau geschweigedenn SataIII-Niveau erreichen wird.
 
das ist wie bei einem Gigabit Lananschluss. Bloß weil da 1000MBit/s drüber jagen können heißt das nicht das du mit 1000 MBit/s im Internet surfst.
 
60 gb reichen locker für windows 7 aus. habe alle programme auf der platte und immer so an die 20 gb frei. wenn man sein system nicht zumüllt, reichen 60 gb locker aus. und dann ne teure 120 gb ssd zu kaufen, wo jeden monat die preise für ssds sinken, ist doch eigentlich unsinn...
 
@ Tarnatos
das ist eine SSD nach meinem geschmack ;-)
 
Zurück
Oben