Bluescreen 0x00000124 unter Win7

Wishezz

Captain
Hallo Leute,

ich fand zwar schon einige Forumeinträge, u.a. dieser hier, aber die Deaktivierung von Eist brachte leider keinen Erfolg.....

Der Bluescreen tauchte bisher nur bei BFBC2 auf.....
komischer Zusammenhang........

Dirt 3 lieft zwischendurch einfach nur scheisse abgehakt ohne Bluescreen......

Offensichtlich ist es auch nicht unbedingt kein NVIDIA Problem, da es mit AMD/ATI auch vorkam.
Die C1E-Funktion finde ich nicht. Wie ich las ist es ach eher nen AMD Ding?!

Ich hab bis auf das Netzteil und das Board jede Hardware ausschließen können.

Der Bluescreen ist nebenbei nicht das einzige Problem.
Ich postete schon mal einen Eintrag aber da kam auch nicht viel bei rum.
Ich kann nur leider kein Eindeutiges Indiz finde dass es wirklich das Board ist.
Es kam erst nach dem Umbau mit meiner neuen Hardware (Controller, 2 SSDs, und nen Raid-Controller). Auch ohne die neue Hardware kommt der Fehler.

Einzige das ewige an... aus.... an... aus... des Rechners ist offenbar von alleine verschwunden....

Kennt einer einen Benchmark der gezielt das Board testet?
Wenn ich es einschicke und die testen das nur 30min oder so und es kommt kein Fehler schicken die es zurück ohne was zu reparieren.......

ich hoffe ihr habt noch Ideen.....

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte Blue Screen Viewer benutzt und davon ein Screenshot machen? Danke.

Wenn es erst nach der neuen Hardware gekommen ist, gehe ich von eventuellen Treiberproblemen, Konfiguration oder leichter inkompatiblität aus.

Edit:

Ach, auch ohne ok. War der Fehler schon vor dem Umbau? Und wann komtm der Fehler? Beim Booten, im Idle? Belastung?

Ich hab es auch schon ohne die neue Hardware getestet und der Fehler kommt trotzdem.

ich hab inzwischen auch diese C1E gefunden und es auch deaktiviert. (Hab es mehrfach übersehen.....)

Ich zieh mir mal den Bluescreenviewer.

C1E deaktivieren brauchte auch nix.

Bluescreenviewer sagt caused by Adress hal.dll+12a3b.

Wie kann ich hier am besten nen Screener posten?
Bzw wo uploaden?

Es handelt sich um keinen Betatreiber.
Es ist der aktuellste WHQL.

Bei "Direkt antworten" auf "Erweitert" und dann "Anhänge verwalten".

^^

Anhänge

• Bluescreenviewer.png
    Bluescreenviewer.png
    228 KB · Aufrufe: 256
Ausdrucken: An die Wand hängen^^

The OverClockers BSOD code list

BSOD codes for overclocking
0x101 = increase vcore
0x124 = increase/decrease QPI/VTT first, if not increase/decrease vcore...have to test to see which one it is
on i7 45nm, usually means too little VVT/QPI for the speed of Uncore
on i7 32nm SB, usually means too little vCore
0x0A = unstable RAM/IMC, increase QPI first, if that doesn't work increase vcore
0x1A = Memory management error. It usually means a bad stick of Ram. Test with Memtest or whatever you prefer. Try raising your Ram voltage
0x1E = increase vcore
0x3B = increase vcore
0x3D = increase vcore
0xD1 = QPI/VTT, increase/decrease as necessary, can also be unstable Ram, raise Ram voltage
0x9C = QPI/VTT most likely, but increasing vcore has helped in some instances
0x50 = RAM timings/Frequency or uncore multi unstable, increase RAM voltage or adjust QPI/VTT, or lower uncore if you're higher than 2x
0x109 = Not enough or too Much memory voltage
0x116 = Low IOH (NB) voltage, GPU issue (most common when running multi-GPU/overclocking GPU)
0x7E = Corrupted OS file, possibly from overclocking. Run sfc /scannow and chkdsk /r

Wie hoch ist Deine QPI-Spannung bei 6GB 1600er RAM?

Die liste ist mal geil ^^

Bei mir tauchte der Bluescreen aber auch ohne Übertakten auf.
Also auch nach Loading der defaults.
ABER: Ich glaub Simple1970 hatte Recht. EasyTune scheint da die Finger noch mit drin gehabt zu haben obwohl ich nur über das BIOS getaktet hatte.

Mein An/Aus Problem trat zwar VOR EasyTune auf, aber das ist ja vorher schon von selber verschwunden....
Ich kapier es zwar nicht, aber was solls^^
Ich hoffe das bleibt jetzt mal endlich

Vielen Dank! !

Zurück
Oben