Fireplace April 2026

Wie bekomme ich mein Windows auf Deutsch?

fypolis

Commander
hey,
ich habe ein Laptop aus Kanada und hätte das Windows gerne auf Deutsch. ich habs mit Vistalizor versucht aber das hat nicht geklappt :/ Er meinte das meine Version irgendwie nicht unterstützt wird. Ich weiss n ur das ich Win7 Home Premium 64 bit hab. Habt ihr noch ne andere Idee wie das geht oder wie ich das mit Vistalizor mache?

Das wär nett :)

Lekio

Ergänzung
Ergänzung ()

Wie kann ich das dden updaten? Weil eigentlich klapt das doch beim start? Ich habs aber schon ein paarmal gestartet und runtergefahren das ding? :/

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 317
  • pc2.JPG
    pc2.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 303
Bevor ich mit Sprachpaketen o.Ä. anfange, würde ich eine deutsche ISO (mittlerweile mit SP1) runterladen und neu installieren. Key sollte ja auf dem Laptop drauf sein.

Das erinnert mich daran, als Win 7 neu rauskam und zuerst nur das englische inkl. deutschem Language Pack auf MSDNAA verteilt wurde. Waren das noch Zeiten :-D Naja, auf jedenfall hab ich ne Lösung gefunden und auch ein Tutorial dazu geschrieben, finden tust du das ganze hier: http://blog.freakz1.de/?p=310

Das Problem ist das der Vistalizor nicht funktioniert wieman auf dem Screen sieht ;) Gibt esnoch eine andere möglichkeit aussser die iso? Weil ich hab hier keine DVD ;)

Mit der RTM von Win7 und der Version 2.30 beta des Vistalizators hat es damals definitiv dunktioniert, hab ich ja selbst so gemacht. Alternativ wäre ja noch die Variante über die Konsole, ebenfalls in meinem Link vorhanden. Wenn du allerdings keine Sprachdateien hast, dann kannst du das aber auch knicken. Ich muss mal schauen, ob ich die LPs noch hab, dann könnt ich sie dir hochladen.

Zurück
Oben