PC freezed ein

JADEN'

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.354
Hallo Leute! Bin vor gut 2 Stunden an meinen PC gegangen, der aufeinmal freezed war. Habe mir nichts bei gedacht, restart gemacht and so on. Ist dann wieder passiert. Und nun eben auch wieder. Hatte jedes mal Firefox auf (liegts daran?; könnte ich mir kaum vorstellen:D)

Habe Windows 7 64-Bit
AMD Phenom II X4 965BE @ Mugen 2 NON OC
ATI HD 4890 mit AC Twin Turbo pro
4GB DDR3 OCZ Gold
m-ATX Gigabyte Board mit 785-er Chipsatz.

Steh echt aufm Schlauch. Wüsste auch nicht was ich checken sollte.
Meine Temps sind im grünen Bereich, der Prozessor dreht net auf 100% ab und der Arbeitsspeicher ist auch längst nicht voll.

Habe versucht erstmal alles zu sagen, was eventuell wichtig ist.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
JADEN
Ergänzung ()

und schon wieder gefreezed. Zum Glück hatte ich da schon das Thema eröffnet. BTW: Direkt nach dem Systemstart ist er wieder gefreezed. Ohne Firefox! Liegt also auch nicht daran!
 
Schau doch in die Ereignisanzeige, klingt sehr nach: Event ID: 41 Source: Kernel Power. Dazu gibts in diversen Unterforen bereits zig Threads.
 
Unter welchem Punkt soll ich gucken?
Windows Protokolle? Denke ja, oder?
Sicherheit, System, installation oder etwas anderes?
Finde unter System nichts besonderes, genauso unter Sicherheit. Habe jedoch auch keine konkrete Vorstellung wonach ich suchen soll, bis auf den von Inzersdorfer gegebenen Tipp.
 
Zurück
Oben