Amd C 60 vs Intel Atom 455

AMD C-60 würde ich Fall bevorzugen.
1. Dual-Core
2. Integrierte Grafik ist deutlich besser als der GMA im Atom.
 
Woher soll ich denn wissen welcher Akku verbaut wurde? :D

TDP C-60 9W
TDP N455 6,5W

Mehr kann ich dir auch nicht sagen.:)
 
Würde AMD bevorzugen, da Dual-Core.

Ein 2200 mAh ist dem Preis aber natürlich entsprechend. Und mit 1 GB RAM auch ne Lachnummer, aber kann man ja erweitern (und mit Windows 7 Starter wohl eh nicht mehr per Standard erlaubt ;))... und ne Displayauflösung von 1024 x 600 würde ich mir auch nochmals überlegen.

Für den Preis aber in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber am schwachen Akku und nicht primär am Prozessor. Für den mobilen Einsatz ist dieses Modell meiner Meinung nach unbrauchbar.
 
Ich habe ebenfalls beide Prozessoren in der engeren Auswahl :)

Gibt es auch Micro-ATX bzw. Mini-ITX Mainboars mit einer C-60 CPU?
 
@ Kladdy:

Also wenn dann würde ich mir eher einen E-350 oder so auf nem Mini-ATX-Board holen
 
hallo,
ich besitze dieses netbook und bin damit völlig zufrieden! hatte zuvor nen eee pc r101d mit n455. der c60 ist eine klare leistungssteigerung. würde dir aber raten gleich 2gb ram einzubauen kostet von hynix ~15€! der akku hält beim surfen ca. 3h-4h was für meine zwecke aufm sofa völlig in ordnung ist :). wenn es nicht reicht gibts das 1015bx auch mit 6 zellen akku für etwas mehr euronen.

in allen shops steht geschrieben das die grafikeinheit ne hd6250 ist. das ist so nicht richtig da alle c60 apu´s die hd 6290 an board haben!
 
supastar schrieb:
@ Kladdy:

Also wenn dann würde ich mir eher einen E-350 oder so auf nem Mini-ATX-Board holen

Bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig...

Ich möchte es sparsam wie nur möglich machen.
Leistung spiel keine Rolle, da der RAID-Controller die meiste Arbeit haben wird :)
 
Kladdy schrieb:
Ich möchte es sparsam wie nur möglich machen.
Leistung spiel keine Rolle, da der RAID-Controller die meiste Arbeit haben wird :)

Ich hoffe dann mal, dass du nen Hardware-RAID-Controller hast ;)
 
supastar schrieb:
Ich hoffe dann mal, dass du nen Hardware-RAID-Controller hast ;)

Genau den habe ich vor zu kaufen ;)

Ich hab da schon welche in der Auswahl, muss aber erst das passende Mainboard finden, da der Controller einen x8-Slot hat.
Ein Mainboard mit offenem x4 würde auch reichen, da ich mit normalen Festplatten im RAID 5+Spare bzw. RAID 5EE nie die Transferraten des x8-Anschlusses ausreizen würde.

Ich frage mich halt nur, was Verbrauchsmäßig besser ist: Ein Atom (eventuell auch einen der neueren Atom D2500 bzw. D2700) oder halt der E-350 bzw. E-450...
 
Hab meinen C-60 aus meinem EEE PC einen 4800 mAh Akku, ne stromsparende SSD und 2 GB Ram gegönnt =)
Superklasse mit nur 9 Watt Verbrauch (sogar im Overclocked Mode) für nen Dualcore !

Edit: der 4800 mAH Akku (aber kein orginal ASUS Produkt) hat rund 30 Euronen gekostet (der 2200 mAH geht sicherlich auch noch für 10€ weg, ist ja nagelneu)
 
@lolzi, ich glaub einen Beobachter kannst du in deiner Verkaufsanzeige streichen, das bin ich (habe deinen Beitrag hier aber erst jetzt gelesen *lach*)
Habe ebenfalls den 1015BX und mir heute abend einen 4400er Akku bestellt, mal gespannt....

Habe offensichtlich die gleiche Ausstattung
C60 und den 6290

ich werde mich aber nicht trauen, den Original Akku zu verticken... fürchte im Garantiefall haste schlechte Karten, wenn nicht das Original Teil drinne ist.

Derzeit komme ich noch mit meinem 1MB aus... mal gespannt, ob ich demnächst auch aufrüste.
 
Kladdy schrieb:
Genau den habe ich vor zu kaufen ;)

Ich hab da schon welche in der Auswahl, muss aber erst das passende Mainboard finden, da der Controller einen x8-Slot hat.
Ein Mainboard mit offenem x4 würde auch reichen, da ich mit normalen Festplatten im RAID 5+Spare bzw. RAID 5EE nie die Transferraten des x8-Anschlusses ausreizen würde.

Ich frage mich halt nur, was Verbrauchsmäßig besser ist: Ein Atom (eventuell auch einen der neueren Atom D2500 bzw. D2700) oder halt der E-350 bzw. E-450...

Ich würde mir da eher Gedanken um den "Bedarf" des RAID-Controllers machen... ;)
Aber die Cedar Trail Atoms werden wohl sparsamer sein als die o.g. AMDs.
 
LordLaden schrieb:
Ich würde mir da eher Gedanken um den "Bedarf" des RAID-Controllers machen... ;)
Aber die Cedar Trail Atoms werden wohl sparsamer sein als die o.g. AMDs.

Ja, der RAID-Controller ist auch "etwas" zu viel des guten, aber ich würde ihn hier aus dem Forum zu nem guten Preis bekommen.

Ich glaube auch, das es schwer wird was sparsames zu finden, wenn man etwas Leistung möchte!
 
Zurück
Oben