dj program

LuckMash

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
29
moin moin,
ich weiss nicht,ob das hier richtig ist aber meine frage ist: ob ihr ein preiswertes dj programm kennt in denen man gute sounds hat und gut "komponieren" kann...

lg luckmash
 
nein.. der TE^^

die frage zeugt nicht wirklich von fachwissen..

seit wann komponiert ein dj??
 
wirklich erfahrung hab ich nicht, wie du schon erkannt hast.
ich moechte wie du es genannt hast "produzieren".
und nein fachwissen hab ich nicht. ich will n bisschen rumprobieren, es soll aber schon gute sounds haben. keine ahnung ob es sowas gibt... deshalb frag ich ja nach
 
Zum Rumprobieren reicht auf jedenfall erstmal die Demo von FL Studio ... bei Gefallen kann man auch eine Variante kaufen, die einem zusagt und ins Budget passt. Nach Sounds - also VST's (Virtual Studio Technology) - muss man vllt. ein bisschen kramen, aber zum anfänglichen Rumprobieren definitiv ausreichend. Das Rumprobieren verhilft letztendlich auch zu eigenen Sounds ;)

Ich persönlich finde es übrigens für mich angenehmer zu arbeiten als mit Cubase (was natürlich nicht ins Budget passt) und kann meine Ideen hier schnell verwirklichen.

http://flstudio.image-line.com/
 
danke. ich werd es mir angucken, wenn ich wieder zuhause bin


fl ist fruitloop... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir ein Programm deiner Wahl. Cubase, FL Studio, Ableton, Reason, falls Mac zur Hand Garageband oder Logic etc. Gibt zumeist dort Trialversionen. So ganz ohne Manual lesen bzw. eine Ahnung der Systematik wirst du aber schnell die Lust verlieren.
 
Also Cubase, Live und Reason sind hier irgendwie falsch. Damit kommt man ohne Erfahrung nicht sehr weit. FL Studio ist glaube ich grenzwertig.

Es gibt aber selbst von den großen Herstellern auch "Einsteiger"-Software. Da wären zumindest der Music Maker und Sequel. Von beiden gibt's kostenlose Demos.

Echte Freeware-Alternativen gibt es leider nicht, aber zumindest das an FL angelehnte LMMS. Vielleicht auch einen Versuch wert.
 
Hallo, ich habe eine ähnliche Frage: Ich suche ein Programm zum mixen mehrerer Tracks, insbesondere um mir ein Paar Intros für meine Shows zusammen zu mixen. ;)

Programm muss nicht kostenlos sein, kann gerne auch etwas kosten, aber Qualität muss vorhanden sein. Budget lass ich mal offen, meine Hobbykasse ist eh schon wieder voll :D

Freue mich über ein Paar Vorschläge! :)

//Ergänzung: Es geht hauptsächlich um Elektro/Techno/Hands Up ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Will: Ich glaub mit VirtualDJ kann man sowas machen. Mein Bruder mixt damit immer und er meint das wäre ein super Programm. Kostet je nach "Ausstattung" wohl n paar Taler^^
Bei den DJs in den Diskotheken sieht man das auch häufiger ;)
 
Zurück
Oben