News Nvidia plant angeblich neue GTX 560 Ti mit mehr Shadern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Die Kollegen von VR-Zone wollen erfahren haben, dass Nvidia eine neue Version der GeForce GTX 560 Ti bringen wird. Diese soll mit 448 aktiven Shadern (Cuda-Cores) statt der bisherigen 384 aufwarten können. Eine abgespeckte GF110-GPU der größeren Brüder, statt der bisherigen GF114-GPU, soll dies ermöglichen.

Zur News: Nvidia plant angeblich neue GTX 560 Ti mit mehr Shadern
 
Nvidia ftw. Ne nicht wirklich. Ich finde das mit der Namensgebung manchmal fürchterlich.

Was ist daran so schwer es mal den Kunden etwas einfacher zu machen, bei den ganzen Modellen ein klein wenig durchblicken zu lassen?

Naja, mehr Modelle, mehr Auswahl, obs jetzt noch Sinn macht wird sich ja zeigen.
 
preislich macht es schon sinn, da die lücke zwischen 560ti und 570 relativ groß ist. allerdings wird dank der größeren gpu wohl auch ein deutlich erhöhter stromverbrauch einhergehen
 
gabs gestern bei hwd zu lesen.

mal schauen wie sie dann wird.
 
Athlonscout schrieb:
Da wird wenige Monate vor der neuen Generation nochmal der Ausschuss unters Volk gebracht. Monate lang Zeit hatte man ja um zu "selektieren"^^
Eine Karte die die Welt nicht braucht!

Ne, eigentlich fehlt genau die Karte noch. 6970,570 ist mir zu teuer, 560 ti zu leistungsschwach, bleibt für mich nur noch die 6950, die seit Monaten preislich stagniert. Vielleicht gehen die dann mit erscheinen der neuen 560 etwas im Preis runter ^^
 
Sollen sie doch es wie bei der GTX260 machen. Da hieß die Neuauflage GTX260². Und hier können se meinetwegen GTX560²Ti oder sowas ^^. Oder einfach ein V2 unterbringen. War bei der GTX460 auch so (wobei die V2 schwächer ist).
 
- bei moder. preis & zeitnaher verfügbarkeit ( Nov. ) sicherlich nicht verkehrt.
ein breiteres portfolio ist doch für den kunden immer zu begrüßen ...


edit: zur namensgebung ... GTX560²TI wird sicherlich folgen ... wenn'se überhaupt auf den markt kommt. ^^


edit²: @ CompuChecker

is ja reudig ... hoffentlich bei dir in einer höheren aufl. als full-hd. ^^
denke auch mal ... bei erscheinen von kepler wird auch ne single-graka das game sehr gut meistern.
gerade ins profil geschielt ... is ja doch full-hd ... da lob ich mir meine 1680* ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden sich die GTX570 und 560Ti User ärgern.
Wahrscheinlich hat die Karte 5% weniger Leistung als die GTX570.
Lässt sich aber aufgrund des GF114 Chip bestimmt besser übertakten als die 570 und wäre somit schneller.
Hinzu kommt, dass es die Karte bestimmt mit 2 GB deutlich günstiger geben wird als die 570 mit 2,5 GB.

Ich hoffe, dass der Kepler schnellst möglich kommt.
Ich will BF3 maxout mit konstant 60 FPS zocken können :-) Dass schafft meine 580 jetzt leider nicht!
 
Also ehrlich gesagt finde ich das unnötig. Ich komme mit meiner 560 locker auf 1000mhz und damit scnupft sie ne 570 und bleibt dabei unhörbar und gleichzeitig 60°C kühl wo da noch ne Lücke sein soll erschliesst sich mir nicht. Da wäre es 10x sinnvoller 2gb ref design zu bringen als so n Müll.
 
@ CompuChecker

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Diese soll mit 448 aktiven Shadern (Cuda-Cores) statt der bisherigen 384 aufwarten können. Eine abgespeckte GF110-GPU der größeren Brüder, statt der bisherigen GF114-GPU, soll dies ermöglichen.

Nix mit GF114 Chip der besser zu übertakten ist

Bestimmt haut Nvidia jetzt schnell noch die Überkapazität an 110 Chips raus die sie haben

@ Terraconz Bei dir fehlt ein / zwischen Samsung Ecogreen f4 2TB / POV Charged GTX560
 
Ich finde es einfach sinnlos so kleine Abstufungen bei den Karten zu machen. Mittlerweile ist es ja quasi schon so als ob es für jeden FPS mehr eine eigene Karte gibt.... Gerade in dem Mittelklasse-Segement scheint es das Ziel zu sein, dass der Otto-normal-Kunde jeglichen Überblick verliert!
 
CompuChecker schrieb:
Ich hoffe, dass der Kepler schnellst möglich kommt.
Ich will BF3 maxout mit konstant 60 FPS zocken können :-) Dass schafft meine 580 jetzt leider nicht!

Du bist cool weil du 60 von 50 FPS unterscheiden kannst.

Aber du hast schon recht die 580 ist schon echt ne ganz schön lahme Karre.
 
die idee ist nicht schlecht, nur sollte nv wirklich einen etwas anderen Namen wählen. Die können die Karte ja auch 560Ti² nennen, so kann man wenigstens erkennen das es sich um die neue Karte handelt.
 
terraconz schrieb:
Also ehrlich gesagt finde ich das unnötig. Ich komme mit meiner 560 locker auf 1000mhz und damit scnupft sie ne 570 und bleibt dabei unhörbar und gleichzeitig 60°C kühl wo da noch ne Lücke sein soll erschliesst sich mir nicht. Da wäre es 10x sinnvoller 2gb ref design zu bringen als so n Müll.

Die Lücke entsteht, wenn man die GTX 570 ebenfalls übertaktet.
 
Zurück
Oben