News Nvidia plant angeblich neue GTX 560 Ti mit mehr Shadern

Wer es schafft 7 Versionen der 8800er herauszubringen, der darf auch 3 560er Versionen haben.;)

Ich wäre für einen Benennung als GTX 565, das wäre logisch und auch von der Leistung her passend. Gab es mit der GTX 465 doch auch schon mal.
 
Ach das ist aber toll.

Gut das ich mir GTX 560Ti noch nicht geholt habe ^^.

Wenn sie wirklich an die Leistung einer GTX570 kommt, dann ist die schon so gut wie sicher in meiner Kiste.

Ha und mein Freund hat sich für BF3 extra ne neue Graka geholt und welche ?.... die GTX560 Ti :evillol:
 
War das Aushängeschild und Erfolgskonzept der aktuellen 560Ti nicht die ausgesprochen gut gelungene Kühlung des Referenzdesings, der moderate Stromverbrauch bei durchaus guter Leistung?

Das alles, was das wirklich gute Gesamtpaket der 560Ti ausgemacht hat wird hier doch über den Haufen geworden und mit dem selben Namen (der beim Kunden positive Assoziationen auslöst) eine Karte beworben, die die Chips der nicht so verkaufsstarken (oder die aussortierten Chips) der größeren Grafikkarten unter das Volk mischen soll.
Kapitalistisch gesehen gut für nVidias Kassen, aber im allgemeinen Verwirrung/Täuschung des Kunden. Warum kein neuer Name oder zumindest ein Zusatz.

Wird denn die aktuelle GTX560Ti weitergeführt?
 
Hoffentlich wird die "alte" GTX 560 Ti dann ein bisschen günstiger :evillol:
 
Ich persönlich finde die kommt reichlich spät. Die läuft jetzt dann evtl. zwei Monate (oder weniger) und AMD hat dann die Next-Gen vorzuweisen Nvidia selbst ein, zwei Monate darauf.
 
Der Schritt ist natürlich schon nachvollziehbar, die Chip-Reste wollen schließlich verwertet werden ;).
An die, die die Namensgebung ultra anführen: diese war bisher immer für die absoluten highend-Karten reserviert und wird daher wohl kaum für die GTX560 in Frage kommen.
 
Naja...

Das mit der GTX 460 bzw. 560 und der jetzigen GTX 560 Ti* ist eher wie damals mit 192 und 216 SPs. Diese GTX ''565'' ist einfach nur die GF110 Version der GTX 470. Wie GTX 460 und GTX 560 'non Ti'... mit einem gutem Referenzdesign zu einem guten Preis bestimmt keine schlechte Wahl.

*GTX 560 (336 SPs, GF114); GTX 560 Ti (384 SPs; GF114)
 
Finde das ne Frechheit von Nvidia die Karte wieder so zu nennen ,
genau so wie damals mit der GTX 260 ,( 192-216 SHADERS)
man könnte sie ja auch GTX 565 TI oder ohne Ti nennen,
weil erstmal besser erkannbar für den Kunden
Zweitens für Leute die eine GTX560Ti besitzen wahrscheinlich ,
dann für mehr Geld oder für das selbe Geld ne langsamer Karte bekommen haben.
Das ging doch auch mit der GTX 275 so !
Finde das jetzt voll Arm von denen wenn das der endgültige Name wird .:mad:
MFG ITO
 
eLw00d schrieb:
Die Lücke entsteht, wenn man die GTX 570 ebenfalls übertaktet.

Die aber nichtmal im Ansatz so weit geht und somit die Lücke enorm verkleinert wird und da sehe ich eben eher Platz für 2gb 560TI als für eine 560TI².
 
klingt ja gar nicht nach GF110 Resteverwertung :rolleyes:

naja, wenn der preis stimmt, dann ist es ok...
 
Und warum soll die Karte 560 ti heißen? Vielleicht wird sie ja auf 580 GT getauft :rolleyes:
 
Mehr als 200 Mücken darf die nicht kosten, dann ist das tatsächlich eine ganz nette Alternative zur HD 6950. *Im Auge behalt*
 
Was meint ihr, wann kann man mit dem möglichen Release rechnen ?

###Mögliches Erscheinungsdatum ?###

Klar, man kanns nie genau wissen usw.
Aber sind es Tage, Wochen, oder Monate ?

Viele Grüße.
 
Ein Erscheinungstermin in diesem Jahr halte ich, schon aufgrund des Weihnachtsgeschäfts, für realistisch.

Im Übrigen kann ich die Aufregung über die mögliche Namensgebung nicht verstehen. Fast jeder hier kennt sich mit der Materie so aus, das er gerade nicht Gefahr läuft, eine alte 560er Karte überteuert zu kaufen. Eher der typische Komplett PC Käufer droht dort hinein zu tappen.

So leise das Referenzdesign der 560ti auch sein mag, das Gelüfte ins Gehäuse ist nicht eben ideal. Für alle die mit einem günstigeren MGPU Setup liebäugeln, ist ein Radiallüfterdesign besser. Die Karte bietet nun endlich bessere Leistung im Vergleich zu 560er zu einem annehmbareren Preis als die 570er. Wenn es sein muss nun auch mit drei oder vier Karten. Nicht für jedermann interessant sicherlich...Ich bin gespannt, wie die Karte tatsächlich auf den Markt kommt.
 
Ja nice... ich hab schon 4-5 Monate gespart und gewartet...
Wollte heute/morgen bestellen, aufeinmal heißt es kommt ne neue GTX 560 Ti...
Na geil, warte ich jetzt nochmal bis weihnachten ? Oder doch nächstes jahr für Ivy ?
Irgentwie verpasst man ständig irgenwas... am ende eh alles überteuert und morgen überholt.

man kotzt mich das an....

PS: Richtig, wer sich auskennt erwischt die richtige..
Wer sich nich auskennt holt sich eh nen fertig PC..

Kann sich auch eigentlich nen neues fertig-gehin holen.. nahja..
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon nähere infos, wann die neue version realeased wird?
 
@PakMan

Fatal Justice schrieb:
Ein Erscheinungstermin in diesem Jahr halte ich, schon aufgrund des Weihnachtsgeschäfts, für realistisch.

Aber verbindliche Informationen seitens Nvidia wären mir auch gern.
 
Zurück
Oben