News Nvidia plant angeblich neue GTX 560 Ti mit mehr Shadern

erinnert irgendwie etwas an HD 5830 bzw. HD 6790. Abgespeckte Form des "großen" Chips. Soll die Karte dann auch 1,3 oder nur 1GB Speicher haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für GTX 560 TI Ultra... echt das sich die Firmen keinerlei Gedanken um die Aussendarstellung ihrer Produktnamen machen. Ich meine bei so einem Namensschema könnten sie die Dinger doch gleich mit der internen Bezeichnung (GF110-448-320 oder so) versehen - wäre auf jeden Fall durchsichtiger für die Kunden als so einen besch***enes Abkürzen und verdrehen von Zahlen.

Keine Ahnung ob die Karte wirklich "Gefehlt" hat. Ich glaube auch eher an eine "Ausschusswaren"-Verwertung - zumindest die ersten Modelle. Interessant wird halt nur der Preis...nach bisherigem Stand muss er so bei um die 220 Euro liegen. Naja und ob einem da genug Mehrwert zu einem übertakteten 560 Model geboten wird bzw. der Leistungsabstand zur 570 nicht zu groß ist, wird sich noch zeigen. Auf jeden Fall ein schweres Segment. Nvidia soll sich mal lieber drauf konzentrieren mehr Karten mit Mulitmonitor-Support rauszubringen (3+).
 
schön, dann wird GTX470 noch ein Tick günstiger und P/L überlegen. Ich rieche schon ein Upgrade meinen kleinen Karten :)
 
eine genauso unötige karte wie die 465 damals
ein zu strom hungriger chip und zu wenig merh leistung dann dafür im vergleich zum gf 114
 
Hoffentlich bekommt die kein Spulenfiepsen :lol:

Ich hoffe aber auch, dass das nicht bedeutet, dass sie ihr Portfolio nochmal auffrischen müssen, weil die nächsten Karten (Kepler) noch länger dauern und sie jetzt nochmal nen P/L-Kracher raushauen müssen, um schnell noch Quartalskunden abzuschöpfen (Q1/12), da AMD ja schon ein Launch Ende des Jahres angekündigt hat.
 
Ich finde sie hat durchaus eine Berechtigung zwischen der 560 (180) und 570 (250) .

6950 ist ja leicht schneller als die 560 ti je nach game.
Allerdings darf sie max. 210 € kosten um nicht der 570 wieder zu nahe zu kommen und vom selben Haus konkurrenz zu haben !
Somit könnte sie mit der 6950 2gb konkurrieren und mal wieder nen P/L hit zu landen.
Abzuwarten bleiben dann Lautstärke ,Temp, Verbrauch !
Speicher sollte dann ja auch bei 1,25 sein, was auch nicht schlecht ist.

Naja abwarten auf benches und vieeeel Tee trinken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon den Namen, GTX 560 Ultra.
Oder eben GTX 565.
 
Dieses Vorgehen, den größeren Chip nehmen und stärker abspecken, erinnert mich eigentlich eher an die GTX465.
Das war genau das gleiche Prinzip. Heraus kam eine schwache Karte mit hohem Verbrauch.
 
Ist ja geil, wie alle hier schon genau wissen wie die Karte wird, nur weils ein Gerücht dazu gibt dass es so eine Karte geben könnte.

Athlonscout: Karten die die Welt nicht braucht. Da hat AMD ja genauso viele. HD6790, HD6950 1GB, HD 5830. Alles Resteverwertungen, alles mieserable Karten (brauchen jeweils mehr Strom als das Vollwertige Pendant).

freut euch doch, dass es mehr Konkurrenz gibt!

mfg
 
Das macht die 560Ti doch gleich um einiges interessanter! Ich wette die wird GTX565 oder sowas heißen und soll die große Preislücke zwischen 560Ti und 570 füllen.
 
Das macht die GTX560 ti rein von der Leistung natürlich wieder etwas interessanter - nachdem sie anfänglich ja mit dem Wettbewerber 6950 gleichauf lag, ist sie durch Treiber doch etwas ins Hintertreffen geraten!

Allerdings wenn die Karte jetzt noch mehr Strom frisst, könnte das auch wieder auf eine laute Karte deuten, die zuviel Strom frisst bei, verglichen mit der GTX 570 - zu wenig Leistung! Aber wollen wir mal abwarten, was die Tests sagen.......
 
Rimtech schrieb:
Dieses Vorgehen, den größeren Chip nehmen und stärker abspecken, erinnert mich eigentlich eher an die GTX465.
Das war genau das gleiche Prinzip. Heraus kam eine schwache Karte mit hohem Verbrauch.

Denke auch, dass es sich um Resteverwertung handelt wie bei der GTX 465 oder ATI5830. Voraussichtlich dann hoher Stromverbrauch und mäßige Leistung, aber das werden Tests ja dann zeigen. Falls die Karte ein solcher Restposten ist, dann wird man die Sache höchstens über den Preis attraktiv machen können.

Eventuell deutet das auch darauf hin, dass AMD vlt. doch noch Ende Dezember neue Karten bringt. Schließlich versucht man auch immer etwas "neues" zu bringen wenn die Konkurrenz das tut.

Bin gespannt!
 
GTS 570

GTX 570 GS

GTX 570 MX

GTX 565,

alles wäre mir lieber als der wirrwar durch eine neue 560ti

der verbrauch ist beim gf110 wohl in erster linie an den chiptakt gebunden. sollte man wirklich weniger takt bieten als die 570 und zusätzlich ein SM deaktivieren könnte der verbrauch noch angemessen ausfallen.
auch die quadro4000 hat einen gf100/110 und verbraucht nur 147watt mit singleslotkühlung, ist aber auch ein beinahe halbierter chip. es ist also alles eine taktfrage oder frage nach aktiven SMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
CompuChecker schrieb:
Da werden sich die GTX570 und 560Ti User ärgern.
Wahrscheinlich hat die Karte 5% weniger Leistung als die GTX570.
Lässt sich aber aufgrund des GF114 Chip bestimmt besser übertakten als die 570 und wäre somit schneller.
Hinzu kommt, dass es die Karte bestimmt mit 2 GB deutlich günstiger geben wird als die 570 mit 2,5 GB.

Ich hoffe, dass der Kepler schnellst möglich kommt.
Ich will BF3 maxout mit konstant 60 FPS zocken können :-) Dass schafft meine 580 jetzt leider nicht!

*facepalm*
Den Artikel nochmal durchlesen :p
Die Karte wird auf einem GF110 basieren und nicht dem GF114. Und durch die gleiche 320 Bit Speicheranbindung wie bei der GTX 570 werden keine 2GB Varianten möglich sein sondern auch eben "nur" 2,5 GB.

Und für BF3 @ max mit 60 FPS braucht es keine Kepler, ist mit den aktuellen Mitteln auch möglich :>
 
Klingt recht interessant, zumindest für den ein oder anderen, für mich wäre das noch nicht lohnenswert.
 
Die Karte klingt durchaus interessant, nur fände ich es schade, wenn die ursprüngliche GTX 560 deshalb nicht mehr hergestellt würde. Das wäre ja ein noch viel größeres Loch im Portfolio.
 
Ergibt eine sehr vielversprechende Karte.

Ob sich ein Kauf jetzt allerdings noch lohnt, wenn die HD 7000 er Reihe vor der Tür steht, das muss wohl jeder für sich entscheiden.
 
Athlonscout schrieb:
Da wird wenige Monate vor der neuen Generation nochmal der Ausschuss unters Volk gebracht. Monate lang Zeit hatte man ja um zu "selektieren"^^
Eine Karte die die Welt nicht braucht!

Es reicht ja, dass das AMD mit dem Bulli so macht :rolleyes:
Ich würde sie zwar auch nicht kaufen, aber als Ausschuss zu bezeichnen ist ja mal voll daneben! Immerhin sind die Karten leise und bieten eine gute Leistung bei ausgezeichneten Treibern. Vor allem ist das ein guter SLI Kandidat und wenn man hier AMD ansieht, so bieten diese hier vergleichbaren Mist wenn man das GEsamtpaket betrachtet.
 
Zurück
Oben