Crucial C300 defekt?

Hexacrome

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit ca. einem Jahre eine Crucial C300 mit 128GB in meinem Rechner als System- und Spieleplatte im Einsatz.
Nun ist mir der Rechner gestern Abend, wärend ich einen Film von einer anderen Platte auf meinen Fernseher gestreamt habe, mit einem Bluescreen abgestürzt und erkennt die Festplatte seit dem nicht einmal mehr im BIOS. Den Inhalt des Bluescreens konnte ich auf Grund der Entfernung zum Rechner leider nicht erkennen. Hab schon vers. Ports auf dem MB und auch vers. Kabel ausprobiert, alle mit dem Selben Ergebnis. Die anderen Platten werden erkannt, nur die C300 nicht.

Gibts n Weg, um zu sehen, ob noch was zu retten ist(Diagnose/Rep.tool), oder sollte ich mir den Ärger gleich Sparen und direkt die Garantie in Anspruch nehmen?

Wenn die Platte an nem anderen Pc auch nicht erkannt wird, ist diese hinüber.
Eigentlich musst das garnicht probieren. Hatte das auch schon 2 mal und immer wars se eh kaputt ^^

Hallo gleich RMA die sind sehr nett bei Crucial ca.14Tage und Du hast eine niegenagelneue
SSD mit neuester Firmware( keine Reparatur)schreib einfach wird in der Datenträgerverwaltung nicht mehr erkannt. Habe das selbst erlebt.

also wenn die platte nicht mehr im bios erkannt wird, gibt es auch keine möglichkeit mehr, auf sie mit irgendeinem tool zuzugreifen...

höchstens in einem anderen computer könntest du es noch versuchen, aber es wird die mühe vermutlich nciht wert sein -> RMA.

lg
Lion

Bau sie aus und laß sie mal einen Tag liegen, und hänge sie dann nochmal rein. Bei mir ist das schon 3 Mal so passiert, aber nach einen ganzen/halben Tag lief sie wieder ohne Probleme.

Das is ja kurios.
Naja, vor Montag brauch ich sie eh nicht losschicken. Da kann ich sie den Abend vorher ja auch nochmal einbauen. Vielleicht hab ich ja Glück und komm doch noch an meine Daten. :lol:

Irgendwie hat der Controller ein Problem, wenn ein Bluescreen auftritt. Nur dann spinnt die SSD, aber geht - zumindest bei mir - nach einem Tag wieder.

ich würde diesen Zustand aber nicht beibehalten wollen.

Hast du mal ein firmware update der ssd gemacht?

Teste doch mal ob nach einem Bluescreen auch ein Minidump vorhanden ist und wenn ja, was der Bluescreenviewer da anzeigt. Ist ein Minidump vorhanden, dann ist die SSD schon mal unschuldig. Hast Du mal memtest86 eine Nacht durchlaufen lassen?

PHuV schrieb:
Jop, und bis auf Bluescreens läuft sie weiter einfachfrei, keine Probleme.

Hakto schrieb:
Bester Widerspruch in einem Satz Oo

Warum Widerspruch? Erst mal verstehen, bevor man komische Sätze von sich läßt. :rolleyes:

Nochmal langsam: Windows macht Bluescreen, und erst dann hat die SSD ein Problem. Wenn Windows normal läuft, gibt es überhaupt keine Probleme. Ob der Bluescreen die SSD lahmlegt, oder die SSD den Bluescreen erzeugt, ist aber hier unbekannt. Da müßte ich mal den Tipp von Holt beachten und den Dump analysieren.

Ich verwende eine 256 GB-Version in einem Notebook, um 2-3 VMs gleichzeitig laufen zu lassen, und das lief bisher ohne Schwierigkeiten.

PHuV schrieb:
Warum Widerspruch? Erst mal verstehen, bevor man komische Sätze von sich läßt. :rolleyes:

"Bis auf Bluescreens läuft sie ohne Probleme" ist schon ein Satz, der zum Schmunzeln anregt! :D

Ist schon klar, wie du es gemeint hast, aber beim ersten Lesen musste ich auch lachen!

Alternate 4
Zurück
Oben