5.1 Soundkarte und USB Anschluss beim Headsets

wombat26

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
202
Hallo,

Ich habe mich jetzt für ein stereo Headset mit USB Anschluss entschieden, weil es für mich einen guten Klang hat und super sitzt etc.

Wenn ich mir jetzt noch eine 5.1 Soundkarte hole, was kann ich da erwarten. Ich frage deshalb, weil ich das Headset (USB Anschluss) ja dann nicht direkt an die Soundkarte anschließen kann. Kriege ich dann den besseren Sound auch über USB oder geht das nur über Klinke und direkten Anschluss an die Soundkarte?
 
Du bekommst keinen besseren Sound, da das Headset eine Soundkarte integriert hat. Erst wenn du gescheite Boxen oder ein gescheites Headset über Klinke anschließt, bringt dir ne Soundkarte was.
 
Natürlich bringt die Soundkarte nur etwas, wenn du deine Ausgabegeräte (in dem Fall das Headset) auch daran anschließt.

Gruß Timo
 
Zurück
Oben