Boot von Windows-CD klappt nicht

tesky

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
818
Hallo,

Ich hab den Verdacht, dass ich mir einen Trojaner eingefangen habe. Daher will ich mein System neu aufsetzen.

Das Problem: Dr bootet zwar von der CD, aber das muss ich, um ins Installationsmenü zu kommen, eine Taste drücken. Die Tastatur reagiert aber nicht (Funk-Tastatur). Was kann ich da machen? USB-Tastatur hab ich nicht zur Hand. Gibts eine Möglichkeit, den gleich starten zu lassen, ohne Tstendruck?
 
kommst du mit der Tastatur in das BIOS rein?
 
Hi,

kommst du denn überhaupt ins Bios, wenn deine Tastatur so früh nicht funktioniert? Falls nein hast du keine Chance ausser eine alternative Tastatur zu besorgen.

VG,
Mad
 
wir sind hellseher udn wissen was du für Hardware du hast usw, meist kannst du das boot menü mit f12 oder esc aufrufen, daher mal bissel mehr info´s
 
> Ja, ins BIOS komme ich.

Dann schau im BIOS nach, ob der 'USB Legacy Support' an ist. Den brauchst du, dass deine Tastatur beim CD-Booten aktiviert ist.
 
hat dein BIOS auch ein extra Bootmenü - Press Fxx for Bootmenu - dort kannst du dann das Drive auswählen
 
@criss_msi
Danke, durch Dich konnte ich mein Problem lösen. Ich habe die USB-Funktionen für Maus und Tastatur aktivieren, damit es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schaltet der Funkempfänger ab.

Dann hast du nur eine Möglichkeit, wenn du die primäre aktive HDD Parition deaktivierst. Du kannst dazu Gparted oder sonstige Live OS benutzen.
 
Zurück
Oben