Nach BIOS Update kein Boot ins Windows mehr möglich

Terrier schrieb:
Hat der Hersteller dabei geschrieben, dass du deine uralte Windowsinstallation, die irgendwie mal installiert wurde, (Kein Mensch weiß sicher, ob CSM oder UEFI) einfach so einbauen kannst in den neuen 2024 BIOS Einstellungen?
Wenn du mit den neuen BIOS Einstellungen, neu installierst und dann auch gleich auf Windows 11, hättest du das Problem wahrscheinlich gar nicht.
Und wenn, dann höchsten das mit dem IRST Treiber einbinden. Windows 10 hat diese Treiber nun mal eh noch nicht dabei.
Nun möchte jetzt gar nicht groß mit dir diskutier , bin ja schließlich auf eure Hilfe angewiesen aber die uralte Windows 10 Installation ist 2 Monate alte nach dem ich mit windows 11 immer wieder Probleme mit einem verhagelte GPU Treiber hatte.
Wie gesagt bin absoluter PC Neuling und hatte nie groß was mit dem Thema zu tun nehmen an bei dir hat sich das Wissen auch nach der Zeit durch try and error Ergeben.
Hast du eine Idee wie ich den IRST Treiber in das System bekomme so das ich Windows neu aufsetzten kann ?
 
Trödeltrupp schrieb:
im Startbildschirm beide M2 SSD erkannt werdenmit dem Hinweiß auf (under Raid Controller)erkannt werden.
Trödeltrupp schrieb:
was ist ein raid System ?
in dem vorherigen pc waren die zwei sed als eine Portion ( C Laufwerk ) zusammengefasst.
Dann muss da schon ein RAID aktiv gewesen sein, wenn zwei physiklische Datenträger als ein logisches Volume (Datenträger) in Windows erscheinen.
-> https://rog.asus.com/de/support/faq/1047139/
Trödeltrupp schrieb:
das wenn man ein Update nach Herstellerangabe durchführt es Funktionier ? Oder ist das zu viel verlang bei einem Mainboard für fast 400€
Solche Retail-Boards sind für Leute gedacht, die PCs selbst bauen, und sich daher auch damit auskennen - oder wenigstens darauf vorbereitet sind, sich näher mit den neuen Technologien beschäftigen zu müssen.
Alle anderen kaufen Fertig-PCs.
Trödeltrupp schrieb: