[Sammelthread] Spielen unter Vista

ok, hab mich jetzt auch mal angemeldet für diesen thread hier ^^

also, system ist business x64, mit ner xfi und ner 8800gts.
"treiber" sind die neue beta forceware und von xfi die 2.13er beta.

was läuft:
championship manager 2007 (von sports interactive) (ohne Neuinstallation)
Anno 1701 - kann nur mono auswählen, aber das liegt wohl nicht am spiel (ohne Neuinstallation)
German Street Racing - minimale Grafikfehler, läuft eigentlich
Condemned - läuft ohne Probleme auf 1280er auflösung und max. details (ohne Neuinstallation)
Civ4 + Warlords - rockstable wie unter XP, mit gleichen Details und gleichem Speed
Unreal Tournament 2004 x64 (3369) - läuft ohne Probleme wie unter XP
Quake4 - läuft bei mir problemlos, scheint aber probleme zu machen manchmal (ohne Neuinstallation)
Anstoss 2007 - läuft nur auf der 32bit Version von Vista, wenn man "Desktopdesign abstellen" in den eigenschaften einstellt.
cobra11-nitro - läuft, man muss nur das konfig tool nochmal ausführen. (ohne Neuinstallation)
Sid Meier's Railroads! - läuft perfectly wie unter XP mit aktuellem 1.1 Patch (andere nicht getestet, sogar ohne Neuinstallation)


mehr gewürge als spielspaß:
fifa 07 - grafikfehler, speed wie auf nem 486er, der status "läuft" kann wohl nich ganz ernst gemeint sein (zumindest auf der 64bit Version)


lief gar nicht:
nfs:carbon (wuirde hier auch schon genannt seh ich grad)
Heimspiel eishockey manager 2007 - startet nicht
Handball Manager - stürzte ab
bf2142 - startet nicht
pro evolution soccer 6 - startet nicht, aber noch nicht neuinstalliert.


hoffe, konnt etwas beitragen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht ob scarface hier schon erwähnt wurde, aber bei aktuellem patch und forceware treiber 100.59 hab ich unter vista 64bit fast keine texturen
 
Guildwars -
Schlechte Performance, wesentlich weniger Frames im Vergleich zu XP, mit Alchemy für X-Fi friert der Bildschirm regelmäßig ein.


Planescape Torment -
Läuft tadellos


System:
Vista Home Premium 32-bit Version
GeForce 6800GT
Creative X-Fi ExtremeMusic
 
Steam läuft, ist aber langsamer als unter XP. Spiele sowohl Counterstrike Source als auch Day of Defeat Source. Läuft aber trotzdem in 1920x1200 mit Hdr ;)

Americas Army läuft auch. Kein Problem mit Punkbuster. Man kann auf allen Servern spielen. Ist subjektiv langsamer als unter XP, aber neuere Version (2.8 unter Vista ist langsamer als 2.7 unter Vista)

Dark Messiah läuft auch (kein Vergleich zu XP, nur unter Vista getestet). Mit Patch 1.2 läufts normal. Davor gabs Probleme.

Vista Business 32 Bit. Dell M90, T2500 2x2Ghz, 2Gb Ram, Quadro 2500M 512Mb
 
Habe mit dem Forceware 100.54 FarCry, Patch 1.3 und FlatOut 2 gezockt.
FarCry hatte bei mir Graphikfehler vor allem im Wasser.
FlatOut lief 2 Rennen problemlos, dann hatte ich nur noch die Fahrinformationen angezeigt, der Rest war schwarz.
Mit dem heute erschienen neuen ForceWare hane ich noch nicht gespielt.

Visa Enterprise 32bit
 
Hiho!


Ich zitiere mal einen Beitrag aus dem TPC Forum:
djangohurz schrieb:
AoE 3 v.1.09 läuft (manchmal Sound Probleme)
Armed Assault v.1.02 läuft
Anno 1701 v.1.01 läuft (Bei Geforce Karten pulsiert das Wasser grünblau)
Baldur`s Gate 2 v.1.2.6498 läuft
Bf 2 v.1.41 läuft
Bf 2142 1.06 läuft
Battlestations Midway v.1.0 läuft
CoD 2 v.1.3 läuft
Civ 4 v. 1.61 läuft
C&C Generäle + Stunde Null v.1.8 läuft
Company of Heroes v.1.4 läuft
CS 1.6 läuft
CSS läuft
Dark Messiah of Might and Magic v.1.0 läuft v.1.2 Probleme Kopierschutz
Diablo 2 v.1.10 läuft
Sims 2 läuft
DTM Race Driver 3 v. 1.1 läuft (Vista-Patch für Starforce 3.0 erforderlich)
Everquest 2 +Addon läuft
Far Cry v. 1.4 läuft
FEAR v. 1.08 läuft
Flat Out 2 v.1.2 läuft (Vista-Patch für Starforce 3.0 erforderlich)
Flight Simulator X v.10.0.60905 läuft
Fussball Manager 07 v.1.0 läuft
GRAW v.1.35 läuft
Gothic 3 v.1.12 Absturz bei Nvidia und Grafikfehler bei ATI Karten
GTA San Andreas v.1.0 läuft
GTR 2 v. 1.1 läuft
GW: Nightfall läuft
HL2 + E1 läuft
Heroes of Might and Magic 5 v.1.3 läuft
Joint Ops v.1.6.9.2 läuft
Juiced v.1.0 läuft
Lego Star Wars 2 v.1.1.2.4 läuft
Madden NFL 07 v. 2.3läuft
NBA 07 v.1.0 läuft
NHL 07 v.1.0 läuft
NFS Carbon v.1.3 läuft (Movies Ordner umbenennen sonst Absturz)
Neverwinter Nights 2 v.1.03.840 läuft
Prey v.1.2 läuft
PES 6 v.1.0 läuft
Rainbow Six Vegas v. 1.02 läuft
Runaway 2 v.1.0 manchmal Absturz wegen DirectX Fehler
Spellforce 2 v. 1.02 läuft (Vista-Patch für Starforce 3.0 erforderlich)
SC Double Agent v.1.02 läuft
T Woods PGA Toor 06 v.1.0 läuft
TRL v.1.2 läuft
UT 2004 v. 3369 läuft




Ich hoffe das hilft euch, falls das alles schon genannt wurde bitte ich um Verzeihung und keinen sofortigen Ban ;)
 
Company Of Heroes v1.4 [THQ, Relic]

LÄUFT auf Windows Vista Business 32-bit, wenn auch mit weniger Performance als auf XP. Kann aber auch an den nVivia Treibern liegen... :p
 
thx 7bit auf diesen post habe ich gewartet ^^ ich hoffe das meine alte Ati es trozdem noch packt.
 
Hi, ich habe da auch noch was:
Also Trackmania Nations ESWC läuft nicht, aber es gibt einen Trick: Das Spiel unter XP installieren, dann auf Vista wechseln und die Kopierschutztreiber aktualisieren (gibts auf der Starforce Homepage: http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip)
und den .NET Framework 1.1 sowie Servicepack 1 installieren. Dann das unter XP installierte Trackmania mit Kompatibilitätsmodus zu XP SP2 starten. Dann funktioniert alles.
 
Vista Business x64 & Catalyst 7.1

Läuft:

Battlestation Midway - Demo

Diablo II

GTA - Vice City

Port Royale 2

Serious Sam 2

Sim City 4

Wolfenstein - Enemy Territory

Worms World Party
 
FLATOUT 2 - läuft - ohne Probleme
(zumindest bei mir, weil einige meinten mit Patch oder nur 2 Rennen lang)
Allerdings macht CS:S bei mir Probleme, ich höre die Geräusche, wenn ich über die Menüpunkte fahre, aber ich seh nur ne schwarzen Schirm, woran kann das liegen(GraKa: Sapphire Radeon X1600 pro 512Mb AGP) Catalyst 7.1 sowie neuster Treiber sind drauf!!!

Greetz Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Counter Strike: Source läuft unerträglich schlecht unter Vista HP 64!

Habe den neuen 100er GF-Treiber, Systemleistungsindex 4.2, 1 GB RAM, 3800+, RAM Speicherdurchsatz ist sogar bei über 7 GB/s deutlich besser als unter XP. Muss wohl ein Treiberproblem sein. 64 Bit Unterstützung?

Source Stress Test:

XP = 135 fps

Vista 64 = 85 fps


MFG

McDaniel-77
 
Need for Speed Carbon

Ich habe was in einem anderen Forum gefunden wie es ohne Probleme laufen soll:

Ihr müsst einfach folgende Dateien aus dem Ordner "Movies" löschen:
- attract_english_ntsc.vp6
- ea_bumper....vp6 (alle Dateien mit diesem Anfang)
- psa_nikki_english_ntsc.vp6
Dann müsste Carbon ohne Probleme starten und ihr habt dazu noch die ganzen Zwischenvideos.

Keine Ahnung ob es klappt, habe Vista noch nicht.
 
Beavis666 schrieb:
Was mir aber negativ aufgefallen ist:
Bei BF2 war ich mit xp immer mit der erste aufm server, jetzt mit vista bin ich immer mit der letzte :(
Tja, die ersten werden die letzten sein :D
Ich finds ohnehin ein wenig dämlich wenn man sich jetzt schon vista draufpackt, wenn ich mir ein transformation pack für XP installiere dann habe ich eh schon 90% von Vista. :rolleyes:

@Flipstar
Gibts den keine Legende zu den Farben? Die Grüntöne sind unterschiedlich und mindestens einer ist Orange anstatt rot, soll das was zu bedeuten haben?
 
läuft F.E.A.R (XP) auf Vista x64 DX10 mit ner XFX 8800GTS?
bin noch net dazugekommen zu testen..
 
Bei Sacred sollte man noch anmerken, dass der Multiplayer in Vista x86_64 nicht funktioniert.
 
OS: Windows Vista Home Premium 32 Bit
CPU: AMD 3800 X2
RAM: 2 GB DDR400
Grafikkarte: GeForce 7900 GT

Spiel: F.E.A.R. Combat 1.08 mit nVidia ForceWare 97.46 - läuft.
(Allerdings mit starken Lags bzw. Ruckler.)

Spiel: F.E.A.R. Combat 1.08 mit nVidia ForceWare 100.59 Beta - läuft nicht.
(Das Game startet aber ich höre nur die Musik vom Game und habe ein schwarzes Bild. Ein Klick mit der Maus und ich lande auf dem Desktop)

Spiel: Star Wars JK Jedi Academy - Läuft ohne Probleme.

Gruß
Plexhive
 
Counter Strike 1.6 läuft super unter Vista Ultimate 64bit
 
Zurück
Oben