[Sammelthread] Spielen unter Vista

Lineage ][ (Chronicle 5) - Läuft (Vista 32-bit)
RFonline - Läuft (Vista 32-bit)

also die 2 funktionieren auf jeden Fall Fehlerfrei und auch ohne jegliche leistungseinbußen
zum Sys:
Via Chipsatz
1024mb Kingston Ram
XFX GeForce 6800 Ultra
AMD Athlon XP 2200+
 
hallo zusammen,
hat einer schon erfahrungen mit warhammer 40000 dawn of war - dark crusade gemacht? hat das auch die probs wie dawn of war + winter assault?
danke für eure antworten im voraus....
mfg
ice-kraem
 
äähm .. hat schon jemand Resident Evil (Biohazard) 4 unter windows vista business (64bit !!) zum laufen gebraucht ? - bir mir startet es zwar ... aber sobald ich im hauptmenü "starten" auswähle brichts beim ladebildschirm ab und eine meldung "game.exe" muss beendet werden erscheint ?

:(
 
Brothers in Arms: Road to Hill 30 läuft Vista64bit

edit:
Pariah läuft nicht Vista64bit
 

Anhänge

  • pariah.jpg
    pariah.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 764
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Also ich bin voll begeistert von Win Vista !!! (32bit)

Css zum Beispiel läuft mit 4 AA und 16 AF und max. Details (auf 1280x1024) (forceware100.59)

mit geilen 220 FPS. Zum Vergleich, unter xp pro sp2 230 FPS...

Ausserdem fährt Vista bedeutent schneller hoch.

einfach cool


Mfg
 
Also bei mir läuft von Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre:

-C & C - Alarmstufe Rot 2" inkl. Erweiterung "Yuris Rache (32 bit)




Tiberian Sun werd ich gleich noch mal Testen

EDIT: So. Also Tiberian Sun + Firestorm läuft bei mir ohne Probleme (32 bit)


Gruß

BigBill
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Habe da mal ne Frage bei Wem läuft den bitte GT Legends Ohne Probleme
also ich habe voll die Probleme damit bringe es überhaupt nicht zum laufen habe vista Premium 64bit version.
Wie folgt läuftb das ab
Ich Installiere das Spiel alles ohne Probleme dan grafikkarten einstellungen vornehmen.
Dann starte ich das spiel zum ersten mal und als erstes kommt dan die meldung neu starten wegen diesem Schutzsystem vom spiel (kommt nur beim ersten start vom Gt legends nahcer wen das spielt gehen würde kommt da nix mehr).
So der rechner startet neu und dan Pong Vista normal starten geht nicht vista auf der zuletzt bekannten ... ihr kennt das ja starten geht schups alles fährt hoch ich starte das spiel in der hoffnung das er trozdem geht aber NIX.
Da kommt dan die meldung das windows die digitale signatur nciht überprüfen konnte.
weiß einer weiter und kann mir helfen
 
Vista 32Bit
Forceware 100.59 u. DirectX Februar 2007
AMD X2 3800+, Geforce 7800 GT, 2GB RAM, X-Fi Music

Anno 1701 = Läuft ohne Probleme (allerdings erst 2 Std gespielt)
Counter-Strike Source = Läuft ohne Probleme (140 fps)
Day of Defeat Source = Läuft ohne Probleme
Fifa 07 = Läuft
Rainbow Six Vegas = Läuft (Patch 1.4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Devastation läuft nicht Vista64bit
Probleme mit der CD dass, das Spiel nicht erkennt das die CD eingelegt ist!
 
Supreme Commander Demo läuft ohne Probleme
Vista Home Premium 64
Cover im Spiele Explorer
Forceware 100.59, Geforce 8800 GTX
 
Star Wars: Knights of the old Republic läuft unter Vista Home Premium 32-bit mit Cover im Spieleexplorer.

Forceware 100.59
Asus N7600GS
 
FIFA 07 und WC3 TFT laufen zwar, aber so derbe rucklig....denke aber es liegt an den ATI Treibern. Siehe auch andere Thread hier.
 
CobraMJU schrieb:
"C & C - Alarmstufe Rot 2" inkl. Erweiterung "Yuris Rache": läuft nicht. Fehlermeldung, String Manager kann nicht gestartet werden. Cover wird aber angelegt.
Abhilfe: Suche die RA2.exe (RA2) bzw. die RA2MD.exe (YR)
und führe einen Rechtsklick darauf aus. Eigenschaften -> Sicherheit -> Bearbeiten.
Für die User 'Benutzer' und 'Authorisierte Benutzer' die Sicherheitseinstellungen auf Vollzugriff stellen. Danach laufen sowohl RA2 als auch YR problemlos.
Allerdings kann es dann noch zu Problemen beim Onlinespiel kommen, es erscheint die Fehlermeldung, daß die gemeinsam genutzten Internetkomponenten fehlen oder ungültig seien. Bei mir half die Installation dieser Komonenten von der Renegade CD (ich weiss nicht ob die sich von der TFD DVD einzeln installieren lassen).
 
SCAR - läuft - 32bit: man muss aber im XP SP2 Kompatibilitätsmodus einschalten, dann läuft's. Um das Abspeichern zu ermöglichen, muss man in den Eigenschaften noch "als Administrator ausführen" anklicken. Einige Soundaussetzer

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon 4.0: Allied Force - läuft - manche Texturen im Spiel sind durchsichtig, trübt den Spielspaß ein wenig (Ultimate 32-bit)
 
Jo danke für die Liste. Allerdings wäre es ebenfalls genail wenn die Leute auch vorher in die Liste schauen würden, ob die Spiele die sie posten wollen eventuell schon drinne stehen.

Sehe hier schon zum 6ten mal Rainbox Six Vegas.
 
Folgende Erfahrungen habe ich mit Windows Vista Ultimate 64-Bit gemacht:



Problemlos laufen:
  • DosBox 0.65
  • ScummVM 0.9.1


Läuft mit Problemen:
  • Battlefield 1942 WW2 Anthology - Auch unter x64 fehlt das Fadenkreuz und die Menüs bestehen nur aus Grafikfehlern
  • DesertCombat 0.7 - siehe Battlefield 1942
  • Sacred Underworld 2.28 - Läuft ruckeliger, als unter XP; MP geht nicht


Probleme gibt es mit folgenden Spielen:
  • TrackMania Nations ESWC Special Edition (liegt Leadtek-Grafikkarten bei) - Installation verläuft problemlos, aber der Kopierschutztreiber kann nicht installiert werden. Das Star-Force-Update läuft mangels Signatur auch nicht unter Vista x64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit gestern ebenfalls Vista (Ultimate) im Einsatz und stehe nun vor dem Problem, dass meine beiden BF (Battlefield 2, Battlefield 2142) nichtmehr funktionieren.
Sobald ich mich auf einen Server einlogge und beginnen mag zu spielen, werde ich binnen weniger Sekunden vom Server gekickt - im Anschluss öffnet sich ein Popup in welchem steht "Punkbuster".
Nun habe ich bereits per PBsetup.exe manuell den Punkbuster mit einem Update versehen und dennoch besteht das Problem auch weiterhin.
Ich hatte das Update durchgeführt, da ich anfänglich von den Servern gefolgen bin, mit dem Vermerk: invalid o/s (oder so ähnlich) Diese Fehlermeldung ist seit dem Update des Punkbusters Vergangenheit, doch nun habe ich wie oben beschrieben das Problem das ich stets nach 5-10Sek. gekickt werde und im Popup erscheint nur der Hinweis "Punkbuster".

Gruss
Alexander
 
Zurück
Oben