News Seltenes Problem mit dem SP3 für Win XP

Microsoft kann diesen Fehler nciht selbst bereinigen, allerhöchstens für die jenigen die das sp3 noch nicht installiert haben, alle anderen müssen andere wege gehen oder das system neu installieren.
 
Also ich hatte bei meinem MacBook auch ein Problem, bei dem nach der SP3-Installation ein Bluescreen kam...auch im abgesicherten Modus. Da musste ich auch in die Reparaturkonsole...hab aber vorher eben nicht das Boot Camp-Update gemacht. Die Datei, um die's da ging, hieß irgendwie GDI32.dll oder so ähnlich...dazu gab's aber auch Anleitungen im Internet...jetzt läuft alles wieder...

EDIT: Ich hab das SP3 von Microsoft selbst runtergeladen...
 
häää amd prob??? 1. asus c90 notebook mit e6600, bluescreen,
rebootschleife. fehlerhaftes kopieren einer gdi32.dll. 2. asrock nf6g
amd le 1620 der gleiche fehler. denke sp3 Fehler.
also wie immer, finger wech von frischen updates :-)
 
Ich persönlich finde es ohnehin sehr bedenkenswert, das die OEM's mehr und mehr dazu übergehen die windowsinstallation über eine Image auf der Platte zu bewerkstelligen, denn sollte die mal abrauchen ist es vor allem für die Zeit nach der Garantie sehr interessant, dann muss man sich eine neue Platte kaufen und ein neues OS, denn mein (original miterworbenes OS ist auch hinnüber) es sei denn man war so net wenigstens noch den CD-Key mitzuliefern und hat die image nicht so gestrickt das man keinen key mehr eingeben muss.
 
habe dieses problem am we auch gehabt.. sp3 installiert... neugetartet und eine gdi-irgendwas.dll konnte nicht geladen werden, bzw. dessen einsrpungspunkt konnte nicht gefunden werden.

Auch im abgesicherten modus kam dieser bluescreen. habe mittels einer reperaturinstallation das problem behoben. ärgerlich ist es dennoch. und das ist kein OEM rechner. Aber das board scheint veraltet.

greets
dericy
 
Na, das so eine kleine Treiberleiche Bluescreens verursacht ist aber auch etwas, was sich MS vorwerfen lassen muß. Auch wenn HP mit den Images die Ausgangssituation schafft sollte eine Treiberdatei, die vom System nicht verwendet wird, keinen Bluescreen verursachen.
 
Ja ich hatte selbiges Problem. Bei mir war nach dem Neustart auch nichts mehr zu machen - der PC hing in einer Boot-Schleife mit andauernden Bluescreens - und auch die Reparaturkonsole konnte mir nicht weiterhelfen. Ein Überprüfen der Festplatte mit chkdsk war gar nicht erst möglich. Das Ende vom Lied ist, dass das System nun neu aufgesetzt werden darf, weil sich alle Partitionen verabschiedet haben und auch über einen zweiten Rechner nicht ansprechbar waren. Zum Glück waren die Daten auf einer externen Festplatte gesichert...

Mein System:
Intel Core 2 Duo E6850
Asus Striker Extreme 680i
Corsair Dominator DDR2-800
Samsung Spinpoint T166 500GB S-ATA II
Asus GeForce EN8800GTX

EDIT: Ich habe ebenfalls keine OEM von HP sondern eine eigens im Handel erworbene XP-Version.
 
Sehr ärgerlich.
Da bekommen die AMD-Gegner wieder Aufwind
 
Ja und ich habe ein Shuttle K45 Barebone, mit dem SP3 lässt sich der Realtek Soundtreiber
nicht installieren, nun sitze ich hier ohne Sound!
Shuttel meldet sich auch nicht über den Servicedienst, echt toll.
F.
 
Oh man, ich glaube ich warte lieber noch mit den neuen SP....
 
Ich habe das Asus A8N32-SLI Deluxe und da kommt es seit dem SP3 auch zu nem Bluescreen (ACPI). In anderen News zu dem Thema ist dann auch gleich der Workaround zu finden und zwar das anstecken eines USB-Sticks bei jedem Start. Und das klappt auch ganz gut. Ist nur die Frage, wie lange MS für eine adequate Lösung benötigt.
 
In meinen Augen liegt es sehr wohl an MS! Immerhin werden dem vernehmen nach Treiber geladen, welche nicht für das System passen! Beim SP2 funktionierte es noch einwandfrei und HP kann echt nicht ahnen was MS 1 Jahr später macht.
 
Solche Fehler passieren... da kann man so viel testen, wie man will. Ich denke, die meisten von uns waren in Gedanken drauf vorbereitet, dass mit nem neuen SP irgendetwas nicht funktionieren könnte, Spätestens seit SP2 (welches man mit SP3 aber nicht so ohne weiteres vergleichen kann). Dass es nun gleich ein Bluescreen ist, ist natürlich äußerst suboptimal. Meist ist es ja nur etwas kleineres. Wie bei mir z.B.:
Mein USB-Drucker wird seit SP3 nicht mehr erkannt. Der stammt übrigens auch von HP :D
 
@bartio: Lesen und verstehen NICHT eigeninterpretieren. Dieses Problem hat mit AMD nichts zu tun.
 
Da hat es dich aber echt absolut hart erwischt. Komisch ist es nur das du auf nichts mehr Zugriff hattest. Da bin ich echt froh das bei mir die SP3 Installation auf dem PC sowie auf dem laptop einwandfrei funktioniert hat.
 
Microsoft trifft sehr wohl die Schuld, da es zulässt, dass ein falsche Treiber geladen wird.
 
Mein Acer hat sowohl einen Key (auf der Unterseite), als auch die Möglichkeit das Image zu sichern.
 
Der GDI Fehler tritt des öfteren auf (bei weitem nicht nur OEM & AMD), vielleicht liegt auf einem Server eine fehlerhafte Datei. (MS gibt je leider keine MD5 Summe zur Überprüfung an)
 
Hatte das Problem bei meinem Acer TravelMate 5720. Habe Windows XP selbst Installiert da Vista als OEM vorhanden war. Nach ein paar Wochen XP ohne Probleme das Service Pack 3 installiert und genau diese Schleife erschien. Allerdings konnte ich noch nicht einmal in den Abgesicherten Modus starten. Habe dann Gestartet ohne automatischen Neustart. Die Fehlermeldung in Google eingegeben und diverse Lösungen erhalten. Ich musste die Festplatte an einen anderen PC anschließen und eine Datei ich glaube die "gdi32.dll" aus dem Servicepack Ordner in den System 32 Ordner einfügen. Dann klappte es. Jedoch mit großen Problemen. So dass ich jetzt Windows neu installiert habe aber OHNE servicepack 3.

mfg
T.
 
Zurück
Oben