24" TN-Panel LCD

Was der Bauer nicht weiß, macht ihn nunmal nicht heiß.

Ja, genauso ist es. Bei so ziemlich allen Produkten. Leute die ein Concept Magnum von Teufel haben, meinen das wäre wahnsinniger 5.1 Sound und auch für StereoMusik wäre es Top ... dachte ich selbst. Für 5.1 liefert das Ding (für den Preis!) gute Resultate, bei Stereo springen mir heute allerdings die Eier aus der Buchse.

Ich werde mir wohl in 2Monaten ein VA- und ein TN-TFT holen müssen, um dann den Direktvergleich (für meine Anwendungen) zu machen.
 
Gratulation. :daumen:
Das ist das beste was man machen kann. Man muß es echt selber in seinen eigenen 4 Wänden im Einsatz vergleichen.

Wer sich auf andere verlässt, ist verlassen oder wird halbwissend sterben, quasi wie ein Huhn, dumm, aber glücklich.
TNer bitte nicht persönlich nehmen, ich neige bei Verdeutlichungen zu Übertreibungen. ;)
 
Ich hab nochmal ein paar Bilder hochgeladen. Soll sich jeder selber einen Eindruck machen was er von TN-Panelen halten soll.

Vergleich Orange und Orange: (Die Monitore stehen so als würde man dran arbeiten)





Grau: (Grau ist nicht gleich Grau)


Weißer Bildschirm aus verschiedenen Winkeln:


 
Okay das sind dann doch ganz schöne Unterschiede :)! Vielen dank für die Bilder STFU-Sucker!
Werde aber ws ebenso wie tuppes.ac noch 2 monate oder so warten und dann 2 auf einmal kaufen und vergleichen und den schlechteren zurück schicken...
Muss nur schauen ob das hier (Österreich) so einfach ist wie in Deutschland... das man einfach innerhalb von 2 Wochen zurücktreten kann.

lg,
nordx
 
Schon krass. Sieht das real auch so farbmäßig aus?
Wobei die Digicam-Aufnahme sicher auch noch ihren Verfälschungsanteil beisteuert.
Noch gravierender. Jeder sieht auf seinem Panel die Bilder sowieso anders, eben nur was sein Panel anzeigen kann. ;)

Man muß es wirklich live sehen.
Aber so als Tendenz schon interessant, vorallem die schlechtere Ausleuchtung des TNs wird deutlich.
 
Also es sieht auch in wirklichkeit so krass aus. Hab schon ne recht gute Cam benutzt. Und man muss sagen der TN ist auchnicht unterste Grabbelkiste.

Das ist ein Iiyama 2202WS-B2.
http://geizhals.at/deutschland/a315052.html

Klar. Manche stört das nicht oder es ist ihnen schlichtweg egal. Aber ich finde man sollte auf die Defizite aufmerksam machen.
 
Stimmt, der TN ist sogar einer der neueren Sorte.
Da sieht man wieder gut, wie sehr man sich auf die Blickwinkelangaben bei TN-Panels verlassen kann.
160°/160°, nee nie und nimmer, vor allem nicht im Vertikalbereich. :lol:
Da hat sich ggü. alten Modellen eigentlich überhaupt nichts verbessert.
Wo bei dem Teil die angepriesenen 16,7 Mio. Farbabstufungen geblieben sind, frage ich mich zudem auch. (wahrscheinlich wurden hier die Farbnuancen mieser Ausleuchtung hinzugezählt^^)
Die Tech-Daten kann man an der Pfeife rauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uffta, ja sehr gute Photos. Danke!!!
Bestätigt mich nur in meinem Vorhaben.

Jeder der überlegt ob TN oder VA sollte vielleicht hier mal reingucken :))

Also, liebe Hersteller, in 2Monaten hätte ich gerne die eierlegende Wollmilchsau!
 
Kaufe jetzt doch einen neuen Bildschirm,... ich bin einfach zu süchtig nach neuer Hardware und hab gerade 1 Monat arbeit hinter mir... *gg* für paar Filmchen am abend ist es halt doch geil und fürs zocken oder für Photoshop :D!

dabei hab ich mir diesen hier ausgesucht:
http://www.ditech.at/artikel/TF2E18/Monitor_TFT_24Zoll_EIZO_FlexScan_S2431WH-BK_schwarz.html

werde ihn ws. übermorgen bekommen.

Werde ihn dann ausgiebig testen und euch Bericht erstatten... meinen SyncMaster 930BF werd ich dann daneben lassen und paar Tests durchführen... dazu muss ich mich aber noch einlesen welche Tests relevant und wichtig sind etc...

lg,
nordx
 
gute wahl, wuerd mich auch interessieren was du mit dem fuer erfahrungen machst. bitte bilder dazu :)

hat jemand zufaellig eine der folgenden kombinationen:

Dell 2408WFP A00/A01 und Eizo FlexScan S2431WH-BK
Dell 2408WFP A00/A01 und Eizo FlexScan HD2441W-BK
Eizo FlexScan S2431WH-BK und Eizo FlexScan HD2441W-BK

wuerde mich interessieren wer da im direkten vergleich die nase vorne hat. was meint ihr?
 
Ich kann dir nur meinen Vergleich SyncMaster 930BF (19") mit dem EIZO FlexScan S2431WH-BK anbieten ^^.

Werds dann aber eh hier posten.

lg,
nordx
 
Zurück
Oben