ich brauche ein neues Netzteil...

1. Es hat zumindest den Ruf, sehr leise zu sein. Das Corsair HX eher weniger, aber "laut" ist es wohl auch nicht. Das Tagan ist mWn auch sehr leise.
2. Nein, wer hat das behauptet? Es wäre sogar das aktuellste Deiner Auswahl ;)
3. Das Silent Pro ist denk ich schon gut dabei, AC Fusion wär noch erwähnenswert, und Enermax sind dem allgemeinen Vernehmen nach sehr leise.
4. Vielleicht gibts unterschiedliche Ausführungen, so wie bei meinem AC Fusion (Testberichte -> 40cm, mein Exemplar -> 34cm). Am besten beim Händler nachfragen.
 
Danke.
1. Hm das hab ich mir gedacht, es (SilentPro M500) wird wirklich oft als sehr leise bezeichnet.
2. Das hat Stefan Payne hier in einem anderen Thread geschrieben, aber vielleicht hab ich es auch nur falsch "interpretiert"
973.gif

Hier:
Zitat von Commander Alex
Jop die HX sind eigentlich alle gut, da ist nix mit Billigschrott.
Würd ich so nicht sagen wollen.
Die beiden kleineren sind steinalt, momentan etwa 3 Jahre, schaffen entsprechend nur mit Hängen und würgen 80+, auch bei den Steckern schauts eher recht überschaubar aus, aufgrund des Alters eben nicht mehr auf aktuellstem Stand.
3. Ja, das ACFusion wird ja auch immer als leise bezeichnet, es passt mir nur leider nicht in den Luftstrom :( es nimmt dem unteren Lüfter die Luft weg, der auf die (baldige) grafikkarte blasen soll.
ja, die Enermaxe, aber die sind ein wenig teuer, außer das Pro82+ 525 vielleicht. Außerdem find ich das Silent Pro auch "schöner" :D
4. hm, weiß jemand anderes was darüber?
 
Was die Corsair HX angeht: damit waren sicher die 520W und 620W Varianten gemeint, die sind in der Tat schon etwas betagt.

Edit: das Silent Pro würde ich auch jedem entsprechenden Enermax vorziehen, ich wollte sie nur erwähnt haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich glaub Sonntags würde ich sowieso keine Antwort bekommen
973.gif


Hm, weiß jemand, wo es schwarze 24 pol Verlängerungen gibt?
Oder noch mehr sehr leise Netzteile?
Oh, und Stefan Payne, war die Aussage in Post 82 auf das HX520 und HX620 bezogen?
Hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war auf HX520 und 620 bezogen, die jetzt etwa 3-4 Jahre alt sind, oder so.

Hab aber auch die HX750/850 erwähnt, bei denen ich irgendwie etwas bauchweh hab, zumindest mit dem Geschehen drumherum (erst 80+ Gold, dann nicht, 2 verschiedene Lüfter, die verbaut werden, einen recht guten Yate Loon und einen billigeren usw)
 
multipla schrieb:
Okay, und das HX650W? ist das gleichalt wie HX7/850?
Nein, das ist nagelneu, basiert auf dem gleichen Design, etwas bessere Effizienz, bei den Kabeln weiß ichs gerad nicht.
multipla schrieb:
Also dann ist das HX450W ja neuer als 520 und 620?
Alles ist neuer als die beiden ;)

multipla schrieb:
Weißt Du, ob das HX450W leise ist?

Kann ich nicht soo genau sagen...
 
Okay danke nochmal :D
Edit: Weiß jemand, ob es wirklich ein HX550 oder so gibt? Bluebeard hat gesagt, er könne es nicht sagen. Ich find das HX650W eigentlich fast perfekt, ich find es ist nur ein wenig zu stark.

Und welches findet Ihr denn empfehlenswerter, HX450W oder Silent Pro M500??
Und was ist das leiseste/die leisesten aktiv gekühlten Netzteile um 450 bis ungefähr 600 Watt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein HX550 wird es nicht geban, laut Redbeard (der für AMiland), da es, laut ihm, keinen Bedarf an guten 550W Geräten gibt.

Hier bleibt dir nix anderes über aks das Cougar-S zu kaufen.
 
Ja, klar, irgendwie muss der Aufpreis ja natürlich auch gerechtfertigt sein
zwinker4.gif


Zur Übersicht nochmal meine bisherigen Favoriten:
Corsair HX450W
Coolermaster Silent Pro M500
Cougar S550
Tagan Superrock 500W

Kannst Du fatale Fehler entdecken? :D
Oder kommt in nächster Zeit irgendwas bahnbrechendes, weshalb ich meinen eventuellen Kauf dann schon in 2 Monaten bereuen könnte? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von einer Cougar G-Serie gehört/gelesen.Soll aber noch dauern,wie lange,kein plan.....Kommt ja ständig etwas neues :D
 
Stefan Payne schrieb:
Ein HX550 wird es nicht geben

Ich glaube kaum, dass Corsair die gesamte Bandbreite mit aktuellen Netzteilen abzudeckt, um es dann genau in der wichtigen +/-500W-Klasse beim inzwischen doch sehr betagten HX 520W zu belassen.

Das OCZ Z550 sollte auch bald erscheinen, ist schon gelistet.
 
multipla schrieb:
Ja, klar, irgendwie muss der Aufpreis ja natürlich auch gerechtfertigt sein
zwinker4.gif


Zur Übersicht nochmal meine bisherigen Favoriten:
Corsair HX450W
Coolermaster Silent Pro M500
Cougar S550
Tagan Superrock 500W

Kannst Du fatale Fehler entdecken? :D
Oder kommt in nächster Zeit irgendwas bahnbrechendes, weshalb ich meinen eventuellen Kauf dann schon in 2 Monaten bereuen könnte? :D
nö, da ist mir bisher nichts bekannt, zumindest nicht in dem Preis und Leistungsbereich.

CoffeeJunkie schrieb:
Ich glaube kaum, dass Corsair die gesamte Bandbreite mit aktuellen Netzteilen abzudeckt, um es dann genau in der wichtigen +/-500W-Klasse beim inzwischen doch sehr betagten HX 520W zu belassen.
Das war die Aussage von einem Corsair Mitarbeiter, allerdings für den US Raum!
Das HX650 ersetzt 520 und 620.
 
Zurück
Oben