• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 MW2 Online spielen

Windell

Fleet Admiral
Hallo Leute

Ein Freund und ich haben große Probleme,MW2 online zu spielen.Unsere Spielversionen sind gleich,wir haben uns gegenseitig auch in unserer STEAM Freundesliste.Doch wenn ich ihm ne Einladung schicke und er drückt auf "Ins Spiel einklinken"

Doch dann steht immer:

"Spielsitzung beitreten Versuch 1..2..3..4.."

Und dann gehts so weiter und am Ende bricht das dann ab?
Was machen wir falsch?

Hat einer von euch den NAT-Typ auf Strikt und der andere auf Offen?

Ich hatte das selbe problem mit jemand der es Strikt hatte und ich offen. Konnten auch nicht zusammen spielen trotz gleicher version. Nach dem er dann den Port geöffnet hat hatte er es auch auf Offen und schon konnten wir spielen.

Wow stimmt,du hast Recht.Danke dir.Bei mir steht offen,bei ihm strikt.
Doch wie kann er das nun ändern?

Er muss im Router einmal den Port UDP 28960 öffnen und die UpnP funktion öffnen.

Danach sollte es gehen.

Man muss Portfreigaben erstellen, die den Port 28960 freigeben.

Bei meiner Fritzbox geht das so:

1.) In die Addresszeile von deinem Internet-Browser "fritz.box" eingeben.
2.) Im Menü-Punkt Internet auf Portfreigabe klicken und da auf "Neue Portfreigabe".
3.)Portfreigabe aktiv für "Andere Anwendung" auswählen.
4.) "von Port", "bis Port" und "an Port" auf "28960" stellen und übernehmen

Danach das ganze noch einmal, aber bei Protokoll UDP statt TCP auswählen.

Achja und benennen würde ich die auch, z.B. MW_1 und MW_2 oder so...

MfG

Aber mein KOllege hat einen Router von Vodafone,daher klappt der Trick nicht bei ihm.

Wie kann er das dann am besten machen?
Er weiss nicht genau,wie sein Router heisst.

Ich hab auch den Router von Vodafone.

Ich hab jetzt gerade keine zeit nach zu gucken wie es geht weil ich kochen muss ;)

aber ich guck mir das gleich mal an und mach es am besten mit bildern.

EDIT:

also bei mir geht es so

1.) Im browser 192.168.2.1 eingeben und anmelden
Bild

2.) Oben auf Daten klicken und dann auf NAT. Bei NAT auf Port Mapping und folgendes eingeben.

1. LAN IP (Da muss seine IP adresse angegeben werden. Die findet er auf der Startseite unter DHCP Clientlogbuch oder Ereignislogbuch da steht oft genug die IP adresse)
2. Protokolltyp: UDP
3. LAN PORT: 28960
4. Öffentlicher Port: 28960

Danach mit dem Symbol auf Einstellen.
Bild

3.) Bei NAT auf Spezielle Anwendungen und es wie folgt eingeben.

1. Trigger Port: 28960
2. Trigger Type: UDP
3. Public Port: 28960
4. Public Type: UDP
Bild

4.) Die UPnP funktion einstellen. Das geht unter Extras beim Punkt UPnP
Bild

Zuletzt bearbeitet:
Er müsste sich eigtl bei dir einklinken können, da deins offen ist.

ja normal schon aber komischerweise ist es bei MW2 nicht so.

Ich hab z.b. mit meinem kollegen nicht zocken können weil er es Strikt hatte und ich offen egal ob ich auf mache oder er. Aber er konnte mit seinem kollegen problemlos spielen da er es auch Strikt hatte.

Sehr komisch das ganze

das ist iw.net, da wirst du nichts machen können. hab mich auch schon damit abgefunden..
ob nun strikt oder offen, denke nicht, dass sich da was ändert.

hi
ich bin dreamliners freund.
danke euch und besonders dir SubZero1987 für diese gut beschrieben antwort.
die verdeckten felder haben mich ein wenig verwirrt aber kam damit zurecht.

also danke nochmals.
sollte offen gehalten werden für alle die das selbe problem habn.

so hab es geändert :D

hmm...
was muss ich machen, dass es immer so bleibt?
der stellt sich immer wieder auf strikt um. Die einstellungen sind noch alle da.
ich geh einfach immer durch klick einfach auf übernehmen bei allen dafür wichtigen sachen und siehe da ist wieder offen.
beende ich das spiel und gehe wieder rein, ist es strikt.

Also da denke ich nicht das dieses Problem an deinem Router hängt hört sich sehr eigenartig an Oo. Für mich echt unlogisch und eigentlich nicht Nachvollziehbar.

Du beendest das Game und beim Neustart ist der Nattype wieder strikt?
Hm beendest du das Spiel "ordnungsgemäß"?

Bei jedem Router-Neustart (od. auch PC-Neustart) hast du normalerweise, dank automatischer IP-Vergabe (DHCP) eine neue IP-Adresse.
Da die Ports immer nur für eine Adresse freigegeben werden können, ist dein "NAT-Type" automatisch "strict", wenn du anstatt zB 192.168.1.101 beim nächsten Mal 192.168.1.102 hast.
D.h. du müsstest jedesmal nachschauen welche IP du atm hast, u diese dann eintragen.

hab ihn auch offen - aber habe ehrlich gesagt keinen unterschied gemerkt

@ fredsteller

liegt am router. wie mat_2 schon gesagt hat bleibt wohl kaum eine andere möglichkeit als die ip immer einzutragen.

@ Thomas

man merkt auch nicht wirklich en Unterschied. Das einzigste bei mir war das ich weniger "discs" hatte

ja das könnte sein, wobei ich das auch nicht sagen kann da ja schon einige miniupdates kamen. auf jedenfall ist es bei mir immer offen

joa nach dem umstellen von strikt auf offen hat sich das bei mir auch nicht "zurück" gesetzt

Gehe einfach unter in die Eigenschaften deiner LAN-Verbindung -> Eigenschaften TCP/IP Protokoll und dort trägst du dir einfach eine feste IP ein oder du weißt dir vom Router aus eine feste IP zu.

Gruß

Zurück
Oben