Ersteindruck "HTC Desire HD"

Kannst du vielleicht auch schon sagen, wie lange der Akku bei sehr geringer Nutzung hält?
 
peda2411 schrieb:
Kannst du vielleicht auch schon sagen, wie lange der Akku bei sehr geringer Nutzung hält?

Hi ja, bei geringer Nutzung locker 2 Tage.

Grüße
Ergänzung ()

Moin,

in anbetracht der Tatsache das dass HTC Desire HD so viele Verarbeitungsmängel hatte habe ich mich dazu entschieden das Gerät zu verkaufen (Ist bereits verkauft).

Ich habe mich ins kalte Wasser schmeißen lassen und habe mir ein HTC HD7 gekauft.
Darüber werde ich ebenfalls einen Kurzbericht schreiben.

Daher kann ich Fragen bezüglich des DHD leider nicht mehr beantworten.

Grüße
 
Daniken schrieb:
in anbetracht der Tatsache das dass HTC Desire HD so viele Verarbeitungsmängel hatte habe

kannst du bitte näheres erklären, um welche verarbeitungsmängel es sich handelt.
nach deiner ansicht?
dankeschonmal:)
 
fipsi1 schrieb:
nach deiner ansicht?
Nicht nur nach meiner Ansicht, schau dir alleine mal die Mängelliste im pocketpc.ch Forum an ;) oder Android-hilfe.de genauso.

Falls meiner Aussage kein Glauben geschenkt wird, hier mal einige Quellen:
http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/52008-staub-unterm-display.html
http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/52518-plant-htc-eine-rueckrufaktion.html
http://www.android-hilfe.de/htc-des...-oder-auf-die-naechste-generation-warten.html
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd/108398-htc-desire-hd-hardwarefehler-softwarefehler.html
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd/110275-geraet-einschicken-lieber.html
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd/109513-pixelfehler-toter-pixel-neuem-desire-hd.html
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd/109874-staub-unterm-display.html

Ich kann auch noch mehr posten, die Foren sind voll davon.

Aber ok hier mal meine Fehler,

zum ersten, hatte mein DHD und bei vielen anderen Usern von denen ich gelesen habe das Sie es auch haben, eine scharfe Kante rechts am Display Rand, welche sich wie Papier anfühlt, dadurch dringt Staub in das Innere des Displays ein, von Feuchtigkeit ganz zu schweigen.
Dann schließt der Sim/SD Deckel nicht richtig, so bleibt ein 1mm dicker / dünner Spalt zu sehen.
Dann hatte ich grobe Mängel in der Kamera, sprich, diverse Flächen beim fotografieren sind unscharf, was auf einen Fehler der Kamera zurück zu führen ist.

Ok alle 10 Hühneraugen zu gedrückt, ging das ja noch.
Bis ich bemerkte das sich das Gitter der Ohrmuschel links gelöst hat so das man wenn man dagegen kam das gitter durchgedrückt hat.
Zudem habe ich beim entfernen des Akkus bemerkt das diese weiche Oberfläche vom Akku Deckel sich gelöst hat beim erneuten anbringen des Deckels Ab stand, was sehr unschön aussah.

Die erste Revision der DHD's weist extrem starke Mängel auf, auf die Mangel Mail die ich zu HTC geschickt habe, kam die Antwort :" Schicken Sie das Gerät zurück, die erste Lieferung der Geräte hatte Produktionsfehler".
Ebenfalls der Händler bei dem ich das Gerät gekauft hatte konnte das bestätigen, auch der Verkäufer im Saturn erwähnte diesen Punkt (Soll ja auch den ein oder anderen Saturn / MM Mitarbeiter geben der geschult ist oder weiß was er da sagt :D )
Achja, Sontagsgerät kann es auch nicht sein, meine Frau hatte das selbe DHD und hat es mit mir zusammen umgetauscht, da fast identische Mängel , einzig die Kamera Fehler waren nciht reproduzierbar.


Grüße

Ps.: Ich wollte mein Ersatz DHD beim Saturn abholen, die hatten mir eins reserviert ohne Branding, das war eins der zweiten rev. alles super, Verkäufer wollte es mir zeigen, fällt ihm aus der Hand, dicke Macke im Alu, nein danke, HD7 gekauft und super zufrieden, mal nem neuen OS eine Chance geben, bisher siehts cool aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,
War nicht persönlich gemeint! Wenn es auch vllt. so rüberkam:freak:

Wollte halt nur wissen... warum?


Na dann hate ich mal Glück und mir viel ärger erspart.
Verarbeitungsmängel kann ich bei meinem nicht feststellen.

Gekauft beim MM ohne Branding - vermutlich die zweite Revision:)

Jetzt is mir auch klarer warum es so schwer zu bekommen war.
Die haben das selbst gewusst und somit dem Massenverkauf zurückgehalten
 
Echt schade.War bisher ein tolles Review.
Bin nun sehr froh das Galaxy S zu besitzen.Ist zwar nur aus Plastik aber sehr gut verarbeitet :)
 
Von einem freien Betriebssystem zu einem geschlossenen Interessant.

Besonders die plötzliche Kehrtwende...
 
Dreamliner schrieb:
Echt schade.War bisher ein tolles Review.
Bin nun sehr froh das Galaxy S zu besitzen.Ist zwar nur aus Plastik aber sehr gut verarbeitet :)

Das stimmt, ist schon sehr schade.

Jocotty schrieb:
Von einem freien Betriebssystem zu einem geschlossenen Interessant.

Besonders die plötzliche Kehrtwende...

Ich hatte mich noch nicht einmal mit Android auseinander gesetzt , bzw nicht mal eine Chance dazu gehabt, warum soll ich einem neuen und auch geschlossenem Betriebssystem nicht eine Chance geben, schließlich komme ich von Apple da bin ichs gewohnt,
abgesehen davon wüsste ich nicht was es dich angeht zu welchem OS ich wechsel, so am Rande ;), ich komme bisher super mit WP7 klar, hast du schon mal mit gearbeitet ?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannometer, die hast nen Laune... ich bin raus...
 
danke für dein review .... war zwischen iphone4 und dhd .... konnte mich lang nich entscheiden .... hab mir nu das iphone4 geholt :) da win7 für mich überhaupt nicht in frage kommt
 
Wow ich hätte nicht gedacht dass auch das Desire HD solche mängel hat.
Übrigens ist es bei den WP7 Handys von HTC laut Foren noch viel schlimmer...

Tja, soll sich niemand mehr über das viele Plastik des Galaxy S beschweren.
 
Gohst schrieb:
Wow ich hätte nicht gedacht dass auch das Desire HD solche mängel hat.
Übrigens ist es bei den WP7 Handys von HTC laut Foren noch viel schlimmer...

Tja, soll sich niemand mehr über das viele Plastik des Galaxy S beschweren.

Moin, da ich das HD7 bereits besitze kann ich sagen, in Sachen Qualität top!
Als wenn es von zwei verschiedenen Herstellern kommen würde.

Über Plastik beschweren ? Beschweren nicht, hat alles Vor-Nachteile , mehr Vorteile als Nachteile, da das Alu Cover nicht wechselbar ist, beim Plastik jedoch schon, das HD7 ist nämlich auch teils aus Plastik.
Naja wie dem auch sei, neuer Review Thread zum HD7 habe ich schon angefangen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ersteindruck-htc-hd7.811363/

Beste Grüße

Ps.: WP7 ist garnicht so übel, nur haben andere Ihr OS schon viel länger auf dem Markt ergo auch mehr Erfahrung ;), kommt Zeit kommt Rat.
 
Was ist an "offen" und "geschlossen" so unglaublich wichtig bei einem Handy? Hauptsache das Ding tut, was es soll, bietet die Apps die man will und trifft den Geschmack.... warum man sich jetzt UNBEDINGT irgendwelche Bastelsysteme draufspielen muss, erschliesst sich mir nicht, das duerfte nur eine kleine Klientel von Freaks (im positiven Sinne ... Leute mit Spass am Gefrozzle mit dem OS) betreffen.
 
@voon:

Offen ist ein Vorteil.
Wenn etwas nicht offen ist, ist man darauf angewiesen ist, dass der Hersteller nett ist.
Ist etwas Opensoruce, gibt es noch XDA.

Jedoch muss man sagen, dass es sehr sehr viele gute Mods für Windows Mobile 6.5 gab, obwohl das auch nicht offen ist.
Das gleiche bei den alten Windows Mobile, da man auch dort sehr viel tun kann.

Offen hat auch den Vorteil, dass man am OS tiefgreifende Verbesserungen machen kann.
Und dass viel geniale Opensource Programme und Codeschnitzel enthalten sind.

M$ entwickelt lieber sehr viel selber, so auch den Browser für WP7.
Und der ist noch recht schlecht.
 
@voon
Offene Geräte, erhöht beim Wiederverkauf sicherlich den Verkaufpreis
 
Schade um dein DHD, aber Mängel würde/werde ich in dieser Preisklasse auch nicht tollerieren.

Kann jemand berichten, wie man Revision 1 und 2 unterscheiden kann? Merkmale, Bilder oder irgendwie anders?

Ich muss mich jetzt bis Ende Nov. bis zur Lieferung gedulden.
 
Offen ist ein Vorteil. Wenn etwas nicht offen ist, ist man darauf angewiesen ist, dass der Hersteller nett ist.

Schon richtig ... aber wieviele gravierende Probleme gabs in der vergangenheit mit geschlossenen Handys wegen nicht netten herstellern? :) Es spricht nix dagegen, das Android offen ist ... schon klar. Aber einen extremen Vorteil sehe ich bis jetzt noch nicht. Aber wer weiss, was die Zukunft bringt?
 
Thorle schrieb:
Kann jemand berichten, wie man Revision 1 und 2 unterscheiden kann? Merkmale, Bilder oder irgendwie anders?

Ich muss mich jetzt bis Ende Nov. bis zur Lieferung gedulden.

Wenn du es eh erst Ende November bekommst, dann wirst du sicher kein Modell aus der 1. Charge bekommen. Habe meins seit Ende Oktober (o2) und keinerlei Mängel am Gerät. Alles passt wunderbar und läuft auch rund.

MfG

Maestro
 
Thorle schrieb:
Schade um dein DHD, aber Mängel würde/werde ich in dieser Preisklasse auch nicht tollerieren.

Kann jemand berichten, wie man Revision 1 und 2 unterscheiden kann? Merkmale, Bilder oder irgendwie anders?

Ich muss mich jetzt bis Ende Nov. bis zur Lieferung gedulden.

KAnn Maestro da nur zustimmen.

Du erkennst die Modelle der ersten Lieferung mit Mängeln an :

-ca 1mm Spaltmaß am unteren Sim Karten Deckel
-Eine unangenehm hohe Kante rechts am Display
-Rechter Displayrand schief!
-Hörmuschel Gitter (Silber) ist eingedrückt, oder lässt sich eindrücken
-Am Akkudeckel löst sich eine Plastik Schicht , die das erneute verschließen erschwert!

So wars bei meinem DHD, bei dem meiner Frau und bei dem welches ich im O2 Geschäft in der Hand hatte!
Und wenn man sich die Liste der Mängel der ersten rev. anschaut und mit denen in den Foren vergleicht , sollte einem auffallen das da was nicht stimmt ;)

Daher. nimm lieber die Wartezeit in kauf , dann kannst du sicher sein das du ein Makelloses Gerät bekommst , ich hatte eins in der Hand und kann sagen, die neueren haben nicht ein einziges von den oben aufgelisteten Problemen

Grüße
 
Zurück
Oben