Ersteindruck HTC HD7

Daniken

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.442
Willkommen im -HTC HD7- Review Thread!




In diesem Thread möchte ich meinen zweiten Versuch ein geeignetes Smartphone für mich zu finden niederschreiben.
Beim ersten Versuch handelte es sich um ein HTC Desire HD, welches mir natürlich sehr gefallen hat, jedoch qualitativ in der 1.0v nicht punkten konnte, da div. Verarbeitungsmängel der ersten rev. vorhanden waren, darauf möchte ich hier allerdings nicht weiter eingehen, sondern nur schildern weshalb ich dieses nicht behalten habe.
Genaueres dazu https://www.computerbase.de/forum/threads/ersteindruck-htc-desire-hd.806431/page-11.​

Warum zur Hölle steigt man von einem offenem (Android) zu einem geschlossenem (WP7) OS um? Und wie bin ich zu dem Gerät gekommen?
Da es sich hierbei um eine private Geschichte handelt habe ich die Schrift kleiner gestellt, handelt sich ja nicht um Fakten, allerdings etwas amüsant :D.
Ja, etwas längere Geschichte, eigentlich komme ich vom iPhone 4 , ich wollte das Gerät halten wie ich will :D daher habe ich mich dazu entschieden umzusteigen.
Mir war bewusst ich muss mich auch gleichzeitig mit einem anderen OS anfreunden.
Technisch versiert wie ich bin , dachte ich lernst du was neues dazu.
Also war es an der Sache, ein ebenbürtiges Gerät zu finden welches meinen Ansprüchen gerecht wird.Schnell stieß ich auf das HTC Desire HD, welches in jedem Punkt meine Anforderungen entspricht sogar übertrifft.
2 Monate im voraus bestellt erhielt ich es dann auch.
Nach der ersten Woche wurde klar, mit dem Gerät stimmt etwas nicht, also durchwühlte ich sämtliche Foren und stieß auf eine große Anzahl an Beiträgen die genau meine Probleme schilderten.
In Anbetracht der Tatsache das dass Gerät knapp 600.- gekostet hat habe ich mich also entschieden das Gerät zurück zu geben , Stichwort 14 Tage Umtauschrecht.
Gesagt getan, alles bestens.
Ich hatte diesbezüglich natürlich noch einen Joker im Ärmel, ich habe 3 Monate vorher bei Saturn vorbestellt, mit dem Gedanken, die bekommen das sowieso nicht rechtzeitig.
Ich bekam also unerwartet einen Anruf von Saturn in Köln, "Ihr Gerät ist da, Brandingfrei für 579,-".
Ich dachte natürlich , boah, super das passt ja wie die Faust aufs Auge, also ich ab nach Saturn.
Der nette Verkäufer hielt die Verpackung in der Hand und schwenkte schon mit der Verpackung herum....... schwer zu erklären aber sehr unvorsichtig :D !
Er will mir das Gerät geben, fragt aber vorher ob er sich das anschauen darf weil Sie von der zweiten Revision nur 2 Geräte bekommen hatten, ich sagte klar kein Problem.
Er packt das Gerät aus, will auf lässig machen, auf einmal fällt das Gerät aus der Verpackung, durch die komplette GSM Abteilung, ein Kunde tritt sogar noch leicht drauf......
Ich schaute mir das Handy an , dicke Delle im Alu, Kratzer am Simdeckel, na danke.
Habe das Gerät natürlich nicht gekauft.
Nach 3 Monate Wartezeit hat mir dieser Vollidiot (Sorry aber wahr) das Handy zerschmissen, ich hatte also keine Lust mehr zu warten und hab mir gedacht, kauf dir das HD7 das sieht gut aus , keine Verarbeitungsmängel und WP7 is was neues, neu is cool, teste es.
Genug gesabbelt, so bin ich zu meinem HD7 gekommen.


Bilder vom Gerät:


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us

Fotos mit dem Gerät:


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Dieses Bild wurde mit dem LED Blitz geschossen in einem stock düsteren Raum!


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Das Display:

Das Display ist schön groß, surfen im Netz ist sehr angenehm.
Die Reaktion des Displays ist besser als beim DHD , das kann und muss ich an der Stelle erwähnen.
Hier ist das alte iPhone 4 Gefühl sofort zurück gekommen, ich weiß nicht ob das am OS liegt oder am Display selber, jedenfalls hat das DHD z.B etwas nachgezogen, nicht wirklich stark aber ein Unterschied ist durchaus vorhanden.
Es scheint aus dem selben Material zu sein wie das vom HD2 oder dem DHD.
Auch hier ist ein SLCD verbaut (siehe Datenblatt Areamobile)

Der Akku:
Ja also mein bisheriges Fazit obwohl man nach einem Tag Hardcore Nutzung noch nichts genaues sagen kann, hält der Akku genauso lange wie der vom DHD.
Bei wenig Nutzung 48Std., bei non Stop Bedienung mit Videos, Fotos, Musik und Surfen hält das Gerät ca 16 Stunden, mit einem Sync Intervall von 30 min. und mittlerer Displayhelligkeit.

Kamera:
Bei dem Gerät wird per Knopfdruck fokussiert.
Die Qualität der Fotos finde ich persönlich bisher besser als beim DHD, da sie weniger kontrastreich sind und mehr schärfe vorweisen.
Allerdings sind die oben gezeigten Bilder kein guter Maßstab, ich werde noch etliche nachtragen.
Update: Das Bild mit dem Flohbeutel oben, gefällt mir sehr gut, ist schon iPhone Niveau.

Videouploads:

Coming Soon

Hier eins allerdings nicht von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=rY0WBDl3ca0&feature=player_embedded#!
Eine kleine Katastrophe im Vergleich zum Eifön^^

Windows Phone 7 Eindrücke:
Bisher macht das OS auf mich einen soliden und sehr schönen Eindruck.
Das einrichten und personalisieren verlief ohne Probleme und sehr einfach, also schon mal ein echtes Plus beim Einrichten für Neueinsteiger, Android hat mich zuerst ziemlich erschlagen mit seinen ganzen Optionen und Einstellungsmöglichkeiten, ich persönlich fand es recht unübersichtlich, das ist hier ganz anders.

Mittlerweile gibt es auch reichlich Apps für das OS, der Markt wächst von Tag zu Tag gigantisch, also für alle die, die eventuell an einen Umstieg gedacht haben und diesbezüglich Bedenken hatten ob es genug App Angebote gibt, die werden hier nicht enttäuscht.
Alles was populär ist, ist schon mal in Hülle und Fülle vorhanden.
Die ersten Updates bzw. Patches sind ebenfalls schon auf dem Weg, dort werden z.B. C&P gefixt, was auch wirklich nötig ist.
Glaubt man den Zeitschriften und Foren, werden auch Tethering und div. andere "must have" Optionen nachgereicht.

Der Browser ist sehr langsam muss ich sagen , da bin ich vom iPhone und dem DHD schnelleres gewohnt, auch hier die alltägliche Entschuldigung , Das OS ist neu, alles richtig machen kann man am Anfang nicht.

*Synch mit Outlook, ein Traum , wenn dem nicht so wäre also dann würde ich WP7 auch keine Chance geben, ich finds extrem klasse!
*Auch hier , die Kontaktverwaltung ein Traum!
Ich hatte das DHD das iPhone 4 und andere Smartphones und beim HD7 bzw. speziell WP7 muss ich sagen, mit Abstand bisher die beste Kontaktübersicht !
Wichtige Kontakte lassen sich auf den Homescreen ziehen, welche man dann in Kachelform animiert mit Name und Kontaktbild vorfindet.
WP7 erlaubt es , Google Kontakte zu synchronisieren ebenfalls auch Kalendereinträge! Das hat mir das Leben schon mal erleichtert!

Ebenfalls hat man die Möglichkeit sich im WP7 internen Facebook einzuloggen , wovon ich allerdings abgesehen habe, da es hier ähnlich gehandhabt wird wie beim Android Kollegen.
Einmal mit Facebook eingeloggt hat man alle , aber wirklich alle Kontakte von seinem Facebook im WP7 implementiert , fand ich nicht so toll.
Beim ausloggen und löschen des internen FB Acc's sind zum Glück alle Kontakte wieder verschwunden , ich glaube das war bei Android nicht so ?!?

Hier mal ein nettes Video was näher auf das OS eingeht, wie ich finde ganz nett erläutert.
http://www.youtube.com/watch?v=eguEtWNys6c (Thx Papst_)

Zum Thema Bing, ich habe bisher einige Optionen getestet, Bing funktioniert keine Frage, meine Erfahrung ist jedoch das dass Suchen einfach zu lange dauert mit Wlan Anbindung , von der Geschwindigkeit im 3G ganz zu schweigen, denke da wird noch was kommen, so kann das definitiv nicht bleiben.

Die Menüführung ist sehr schön animiert , läuft sehr flüssig und gefällt mir persönlich sehr gut, ist natürlich auch Geschmackssache.

Sonstiges:
Ich besitze das Gerät in der O2 Edition mit 16GB, reicht mir auch vollkommen aus, für alle die denen das nicht reicht, gibt es eine inoffizielle Möglichkeit das Gerät zu öffnen, auch hier ist eine Micro SD Karte verbaut, in vielen Foren wurde behauptet das dass HD7 einen fest verbauten Speicher besitzt, das ist nicht der Fall.
Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=8EcGUX3NwnQ&feature=player_embedded

Der Thread wird laufend editiert, wie Ihr seht noch ein wenig Baustelle, aber ich habe mich entschlossen Ihn jetzt schon online zu stellen, da kann schon ordentlich diskutiert werden.


to be continued.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaywalker

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
229
AW: Ersteindruck --HTC HD7--

Hallo Daniken,
schönes Review!

Ich spiele selbst mit dem Gedanken eines der beiden Handy´s zu holen.
Eine Vertragverlängerung steht an und ich würde zwischen dem DHD und einem Win7phone wählen.
Bin bei der T, kommt das HD7 da eigentlich raus?

War eigentlich schon fest beim DHD! Dann habe ich aber einige Videos und Tests zum HD7
im Netz gesehen und schwanke jetzt etwas!
Das Gerät macht für mich einen guten Eindruck!

Bin auf weitere Tests + Infos gespannt!!


Mfg
Kaywalker
 

Gohst

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.327
AW: Ersteindruck --HTC HD7--

@TE

Ein Kollege hat gerade die Ehre ein LG Optimus 7 zu testen.
(Gratis erhalten xD).

Er meint, Bing sei völlig unbrauchbar.
Bing Maps und Bing Suche ohne das man da was ändern kann...

Wie findest du die Bing Sachen?
Mich würde das brennend interessieren.

Denn gerade die Direktsuche über Google und Google Maps ist an Android cool.
Und wie ist der Windows Media Player so?

Ist er so schlecht wie auch für Windows oder hat sich was getan?
Welche Formate kann er? Optionen?

Das sind so Sachen, die teils die "grossen" Reviews nicht beantworten.
Übrigens, dass die SD-Karte gewechselt werden kann ist cool.
Funktioniert das in Windows denn einfach so? Muss die noch partitioniert werden oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniken

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.442
AW: Ersteindruck --HTC HD7--

Hallo Daniken,
schönes Review!

Ich spiele selbst mit dem Gedanken eines der beiden Handy´s zu holen.
Eine Vertragverlängerung steht an und ich würde zwischen dem DHD und einem Win7phone wählen.
Bin bei der T, kommt das HD7 da eigentlich raus?

War eigentlich schon fest beim DHD! Dann habe ich aber einige Videos und Tests zum HD7
im Netz gesehen und schwanke jetzt etwas!
Das Gerät macht für mich einen guten Eindruck!

Bin auf weitere Tests + Infos gespannt!!


Mfg
Kaywalker

Hi,

danke dir, also dann ist es ja nur noch eine Frage des "OS" , für welches du dich nun entscheidest.
Wenn "Android" und wenn dann dort das DHD für dich in Frage kommt, warte am besten noch, zum jetzigen Zeitpunkt würde ich keinem empfehlen ein DHD zu kaufen da einfach unklar ist welches genau die Verarbeitungsmängel vorweist , da muss man schon genau wissen auf was man zu achten hat.

Zum WP7 OS, kann ich nur sagen das es gar nicht so übel ist wie ich auch dachte, ich hab mich einfach ins kalte Wasser begeben.
Bisher bin ich keinesfalls enttäuscht eher im Gegenteil , sogar überrascht, Fehler sind natürlich vorhanden , aber welches OS ist Fehlerfrei ? Keines !
C&P kommt bald das steht bereits fest.

Grüße
Ergänzung ()

Wie findest du die Bing Sachen?
Mich würde das brennend interessieren.
Das werde ich morgen genau unter die Lupe nehmen, heute ist kompliziert, Sonntags ist bei uns immer Familien und Freunde Tag, ganz spießig :D
Bisher läuft er tadellos , keine Probleme und man erreicht ihn sehr schnell wenn man quasi auf dem Desktop ist indem man vom oberen Display Rand runter streicht , (Etwas von Android abgeschaut :D)
Ist er so schlecht wie auch für Windows oder hat sich was getan?
Welche Formate kann er? Optionen?
Dazu kann ich morgen mehr sagen
Funktioniert das in Windows denn einfach so? Muss die noch partitioniert werden oder wie?
In welchem Format die verbaute SD Karte formatiert ist kann ich nicht genau sagen, allerdings sollte man die Karte bevor man Sie verbaut formatieren, wenn Sie im Gerät verbaut ist kann man auf die Karte nicht zugreifen da WP7 ähnlich wie iOS ein geschlossenes System ist und die Dev's soweit in dem Gebiet noch nicht sind.

Grüße
 

Papst_Benedikt

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.585
AW: Ersteindruck --HTC HD7--

Hab mir zufällig vorgestern bei Youtube nen ziemlich gutes Testvideo zum HD7 Mozart von Golem.de angeschaut:
*klick*

Da sieht man auch gut die Bedienung und ein paar gute und weniger gute Sachen vom HD7. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Und hier gibts noch nen sehr guten Videotest zum Desire HD:
*klick*

Der User macht sehr gute und ausführliche Testberichte zu aktuellen Smartphones, leider noch nicht zum HD7, kommt aber sicherlich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniken

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.442
AW: Ersteindruck --HTC HD7--

Hab mir zufällig vorgestern bei Youtube nen ziemlich gutes Testvideo zum HD7 Mozard von Golem.de angeschaut:
*klick*
Das ist kein HD7 ;), das ist ein reines HTC 7 Mozart mit dem OS "WP7".
Jedoch habe ich den Link indem das WP7 etwas näher gezeigt wird mit eingefügt oben der Übersicht halber, danke dafür.


Da ich leider nicht über ein gutes Video Equipment verfüge sondern für Videos lediglich eine Exlim mit 12MP mit 720p hätte oder eine Canon 450D die keine Videos kann, lasse ich es lieber ganz sein und bleibe bei einem Review in schriftlicher Form ;)



____________________________________________

Beitrag editiert
2 Bilder hinzugefügt.

Einige Fragen konnte ich in den dazu passenden Kategorien beantworten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Papst_Benedikt

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.585
AW: Ersteindruck --HTC HD7--

Jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf, pardon. Wasn da genau der Unterschied zwischen den beiden? Eigentlich doch nur beim HD7 des größere Display, oder?
Aber des Video geht auch sowieso mehr aufs OS ein als aufs Handy ansich, also von daher passte des doch ganz gut.
Vielleicht kommt in absehbarer Zeit ja noch eins von dem User, von dem ich des mit dem DHD verlinkt hab, der macht auch sehr gute Berichte und der testet ja ziemlich viele Smartphones.
 
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
138
AW: Ersteindruck --HTC HD7--

Wenn ihr gute Video Reviews zu Handy haben möchtet würde ich euch http://bestboyz.de/ empfehlen. War auch das Zünglein an der Waage zu meinem Galaxy S. Leider kommt der Beitrag zum DHD erst am 11.11. und das HD7 ist erstmal nur vermerkt.

Pure Capitalism
 

peda2411

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.703
AW: Ersteindruck --HTC HD7--

Ich war mir schon fast sicher, ein DHD zu kaufen, aber jetzt bin ich wieder am Anfang.
 

I N X S

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.339
AW: Ersteindruck --HTC HD7--

Das gute ist, dass man mit XNA und c# einfach programme für das wp7 entwickeln kann, das geht mit android nicht so cool leider..
 

Gohst

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.327
AW: Ersteindruck --HTC HD7--

@I N X S:

Was ist denn bitte schwer bei Android wenns um Entwicklung geht?
Java ist gleich schwer wie C# (so in etwa xD) und Eclipse und co. auch gute IDE's fürs Entwickeln.

Und für total b00ns gibts noch den App-Inventor, da kann man mit klicks ein Programm schreiben :freak:
 

Daniken

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.442
AW: Ersteindruck --HTC HD7--

Ich war mir schon fast sicher, ein DHD zu kaufen, aber jetzt bin ich wieder am Anfang.

Sorry ..... ich weiß wie das ist :D, das selbe habe ich hinter mir nur das du die ganzen Unkosten und Stress Situationen nicht hattest :D

Ps.: Heißt nicht das dass DHD so schlecht ist das man es nicht kaufen könnte, jedoch zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall!
Und zu warten hatte ich keine Lust, bis das DHD fehlerfrei ist , kommt wieder was neues raus oder ich kann meinen Vertrag verlängern :D

GRüße
 

k4m1ll3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
109
AW: Ersteindruck --HTC HD7--

Erstmal danke für den Bericht. Bei mir gibts zu Weihnachten n neues Handy.

Aktuell siehts zwar eher nach nem HTC Desire-Z (<3 Hardwaretastatur) aus, aber man muss ja immer offen für neues sein. Bin gespannt wie du mit WP7 zufrieden bist.
 

peda2411

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.703
AW: Ersteindruck --HTC HD7--

Mich würden im Speziellen noch 2 Punkte interessieren.
  • Wie auch schon beim DHD die Sync mit Outlook usw.
  • Und die Kontaktverwaltung (Vergleich mit DHD?)
 

Daniken

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.442
Erstmal danke für den Bericht. Bei mir gibts zu Weihnachten neues Handy.
Unbedingt vorher in Gerät spezifische Foren reinschauen, z.B ist pocketpc.ch eine gute Wahl, vor jedem Kauf lese ich mir mittlerweile erst die Kinderkrankheiten durch bevor ich kaufe, ein solches Drama wie beim Desire HD möchte ich nicht nochmal erleben!
Der ganze Spaß hat mich 50 euro gekostet obwohl der Händler das Gerät zurück genommen hat!^^




Mich würden im Speziellen noch 2 Punkte interessieren.
  • Wie auch schon beim DHD die Sync mit Outlook usw.
  • Und die Kontaktverwaltung (Vergleich mit DHD?)
*Synch mit Outlook, ein Traum , wenn dem nicht so wäre also dann würde ich WP7 auch keine Chance geben, ich finds extrem klasse!
*Auch hier , die Kontaktverwaltung ein Traum!
Ich hatte das DHD das iPhone 4 und andere Smartphones und beim HD7 bzw. speziell WP7 muss ich sagen, mit Abstand bisher die beste Kontaktübersicht !
Wichtige Kontakte lassen sich auf den Homescreen ziehen, welche man dann in Kachelform animiert mit Name und Kontaktbild vorfindet.
WP7 erlaubt es , Google Kontakte zu synchronisieren ebenfalls auch Kalendereinträge! Das hat mir das Leben schon mal erleichtert!

Ebenfalls hat man die Möglichkeit sich im WP7 internen Facebook einzuloggen , wovon ich allerdings abgesehen habe, da es hier ähnlich gehandhabt wird wie beim Android Kollegen.
Einmal mit Facebook eingeloggt hat man alle , aber wirklich alle Kontakte von seinem Facebook im WP7 implementiert , fand ich nicht so toll.
Beim ausloggen und löschen des internen FB Acc's sind zum Glück alle Kontakte wieder verschwunden , ich glaube das war bei Android nicht so ?!?
Beitrag wurde dementsprechend editiert, danke!

Ich hoffe ich konnte weiter helfen!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Maestro83

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
480
Heißt nicht das dass DHD so schlecht ist das man es nicht kaufen könnte, jedoch zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall!
Das ist doch etwas allgemein ausgedrückt. Habe meins Ende Oktober von o2 bekommen und keinerlei Mängel oder ähnliches. Und da bin ich sicher nicht alleine. Das man mal ein schlechtes Gerät erwischt kann immer passieren, auch beim HD7, iPhone oder sonstwo.

Ich denke man sollte nicht zwischen den Geräten schwanken, sondern sich genau überlegen welches OS man will. Wie hier zu lesen ist hatten sich ja einige schon für das DHD entschieden, schwanken jetzt aber doch zum HD7? Eigentlich unverständlich, wenn man sich doch schon für Android entschieden hatte, dann sollte man sich dort vielleicht nach einem anderen Gerät umschauen. WP7 geht doch schon mehr in Richtung Apple mit all seinen (künstlichen) Beschränkungen.

MfG

Maestro
 

Daniken

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.442
Das ist doch etwas allgemein ausgedrückt. Habe meins Ende Oktober von o2 bekommen und keinerlei Mängel oder ähnliches. Und da bin ich sicher nicht alleine. Das man mal ein schlechtes Gerät erwischt kann immer passieren, auch beim HD7, iPhone oder sonstwo.

Ich denke man sollte nicht zwischen den Geräten schwanken, sondern sich genau überlegen welches OS man will. Wie hier zu lesen ist hatten sich ja einige schon für das DHD entschieden, schwanken jetzt aber doch zum HD7? Eigentlich unverständlich, wenn man sich doch schon für Android entschieden hatte, dann sollte man sich dort vielleicht nach einem anderen Gerät umschauen. WP7 geht doch schon mehr in Richtung Apple mit all seinen (künstlichen) Beschränkungen.

MfG

Maestro
Zum einen , ist die Mängelliste in der ersten Revision sehr lang, wenn du diverse Foren mal mal anschaust die sich explizit mit dem Gerät auseinander gesetzt haben wirst du fest stellen das ich kein Montags Gerät hatte.
Daher möchte ich meine Aussage in der Richtung nochmal genau erläutern!
Zum "JETZIGEN" Zeitpunkt würde ich kein DHD kaufen, soll heißen das HTC eine Lieferung hatte die starke Produktionsmängel aufwies, alle Geräte die jetzt kommen, haben das nicht mehr, ich habe selbst eins in der Hand gehabt! Aber woher will man wissen welches von der ersten rev. ist und welches von der zweiten ? Das erkennt man nur wenn man weiß worauf man zu achten hat.

Auch hier gilt, vorher informieren, Das Desire HD hatte in der ersten Revision Produktionsfehler, dies hat mir HTC bestätigt, aber ich will hier nicht wieder alles niederschreiben, bitte schaue dir dazu die geposteten Links an und was ich in diesem Thread geschrieben habe.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ersteindruck-htc-desire-hd.806431/page-11

Dort wirst du schnell bemerken , hier geht es nicht um ein oder zwei Sonntagsgeräte sondern um eine komplette Lieferung seitens HTC!
Sei froh das du ein funktionierendes Gerät hast, oder du kennst die Schwachstellen einfach nicht.Erläutere ich dir aber gerne per PM!

Ich jedenfalls bin glücklich mit meinem Switch iOS > Android > WP7!
Ich bereue es nicht, auch wenn ich natürlich viel auszusetzen habe an WP7 , hier gilt aber, WP7 hat viel richtig gemacht was am Anfang von allen anderen falsch gemacht wurde und anders herum genauso.
Ich bin durchaus zuversichtlich das WP7 den Durchbruch schafft und mit gutem Support und Updates bald mithalten kann, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht , das ist mir ebenfalls bewusst!

Grüße

Ps.: Genug Offtopic, der DHD kram kann in diesen Thread, dankesehr ;)!
https://www.computerbase.de/forum/threads/ersteindruck-htc-desire-hd.806431/page-11
 
Zuletzt bearbeitet:

k4m1ll3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
109
Ich schau seit ca 3 Monaten in jedes Forum das ich finden kann :) und ja Pocketpc war auch dabei.

Aktuell bin ich wieder am überlegen ob ich WP7 net doch ne Chance geben soll. Nur weiss ich net so richtig ob ich mich zum Early-Adopter eigne.

Du hattest ja jetzt beides. Gibt es bei WP7 Dinge die du unglaublich von Android vermisst (copy&paste und tethering ausgenommen). Da ich bisher noch kein Android Handy hatte kenn ich mich da net wirklich aus.
 
Z

zOmp

Gast
Ich schau seit ca 3 Monaten in jedes Forum das ich finden kann :) und ja Pocketpc war auch dabei.

Aktuell bin ich wieder am überlegen ob ich WP7 net doch ne Chance geben soll. Nur weiss ich net so richtig ob ich mich zum Early-Adopter eigne.

Du hattest ja jetzt beides. Gibt es bei WP7 Dinge die du unglaublich von Android vermisst (copy&paste und tethering ausgenommen). Da ich bisher noch kein Android Handy hatte kenn ich mich da net wirklich aus.
Ja mir geht es absolut genauso! Die Frage interessiert mich auch, vor allem folgende Punkte:

1) Gibt es wirklich noch keinerlei Möglichkeit MP3s als Klingelton zu verwenden?

2) Wie bekomme ich bei WP7 Daten vom PC aufs Handy? Also MP3s, Videos und Bilder. Muss ich dazu einen Syncclient benutzen (Zune?^^) oder geht es auch über WLAN. (Da ja Bluetooth leider nicht für die Dateiübertragung gedacht ist -.-)

3) Wenn es, wie du sagst, so ist, dass ALLE Facebook-Kontakte in den Kontakthub geladen werden, lassen sich diese dann wenigstens manuell bzw. einzeln löschen?

4) Anscheinend wird der Photohub ja auch mit Facebook verbunden. Also wenn einer meiner Kontakte ein Foto bei FB hochlädt wird es mir unter Photos angezeigt. Kannst du dich dazu äußern? Kann man diese Funktion evtl. deaktivieren? Sowas finde ich nämlich ziemlich nervig um ehrlich zu sein.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten und danke für die tolle Review! :)

Gruß
zOmp
 

Daniken

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.442
Du hattest ja jetzt beides. Gibt es bei WP7 Dinge die du unglaublich von Android vermisst (copy&paste und tethering ausgenommen). Da ich bisher noch kein Android Handy hatte kenn ich mich da net wirklich aus.
Ich vermisse im Grunde nichts außer die bekannten Kandidaten.
Doch mir fällt eins ein ;), Google Maps vermisse ich und zwar sehr!
Ich vermute mal das sich da noch was tun wird, da Google bereits das erste App für WP7 heraus gebracht hat "Google Search" , was wiederum Bing ziemlich gute Konkurrenz macht , worüber ich wirklich sehr froh bin da Bing gefühlt , 3 mal länger für eine Suche brauch, ich hoffe das fixen Sie noch.
App's vermisse ich natürlich, aber anhand der Tatsache das dass OS gerade mal knapp einen Monat auf dem Markt ist, gibt es schon reichlich gute App's.
Momentan schießen die Apps wirklich wie Pilze aus dem Boden.

Ah was mir noch einfällt ;), ich vermisse Whatsapp ;) , ansonsten war's das erstmal, ist eigentlich nicht viel und soltle sowieso bald alles per Patch implementiert werden oder in den Market kommen.




Ja mir geht es absolut genauso! Die Frage interessiert mich auch, vor allem folgende Punkte:

1) Gibt es wirklich noch keinerlei Möglichkeit MP3s als Klingelton zu verwenden?

2) Wie bekomme ich bei WP7 Daten vom PC aufs Handy? Also MP3s, Videos und Bilder. Muss ich dazu einen Syncclient benutzen (Zune?^^) oder geht es auch über WLAN. (Da ja Bluetooth leider nicht für die Dateiübertragung gedacht ist -.-)

3) Wenn es, wie du sagst, so ist, dass ALLE Facebook-Kontakte in den Kontakthub geladen werden, lassen sich diese dann wenigstens manuell bzw. einzeln löschen?

4) Anscheinend wird der Photohub ja auch mit Facebook verbunden. Also wenn einer meiner Kontakte ein Foto bei FB hochlädt wird es mir unter Photos angezeigt. Kannst du dich dazu äußern? Kann man diese Funktion evtl. deaktivieren? Sowas finde ich nämlich ziemlich nervig um ehrlich zu sein.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten und danke für die tolle Review! :)

Gruß
zOmp
Hi,

Zu Punkt 1. Nein bisher ist mir keine Variante bekannt, wird aber mit Sicherheit bestimmt bald möglich sein.

Zu Punkt 2. Die Daten werden mit "ZUNE" einem Itunes ähnlichen Programm (Ich finde es angenehmer als Itunes) übertragen.
Theoretisch ist auch eine Datenübertragung OtF bzw. über W-Lan möglich allerdings benötigt man einen Live oder Hotmail Account der mit Skydrive verbunden ist.
Skydrive ist kostenlos, man kann dort sämtliche Daten uploaden bis max . 25 GB.

Zu 3. Da muss ich mich korrigieren, ich habe heute in einem absolut versteckten Untermenü eine Option gefunden die deine FB Kontakte mit denen deiner Telefonkontakte Vergleicht , die Daten ergänzt und dementsprechend einpflegt , somit stimmt es nicht das "ALLE" FB Kontakte integriert werden!!! Mein Fehler bzw. Unwissenheit!"

Zu 4. Man hat in der Kategorie "Kontakte" Die möglichkeit aktuelle NEuigkeiten zu erfahren die mit FB synchronisiert werden.
Ich habe bis dato nicht festgestellt das irgendwelche Fotos in meinem Bilder Verzeichnis kopiert wurden.

Daher mal meine Ergänzung , Facebook Integrierung ist hier vorbildlich!

Wenn die Qualität meiner 12MP Exlim nicht all zu schlecht ist , kann ich gerne mal versuchen diesbezüglich ein Video hochzuladen, sofern ich das mit der Anonymität meiner Kontakte gebacken bekomme ;).

Ich hoffe ich konnte helfen, beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Top