Leserartikel Hewlett-Packard ZR24w (IPS) - Ersteindruck

Wäre es möglich für dich den InputLag zu testen?
Ein Video in dem du ein Spiel spielst und man den Bildschirm UND die Hand/Maus gleichzeitig sieht.
Natürlich mit schnellen Bewegungen. :)

Das würde einen Eindruck über den tatsächlichen InputLag geben und nicht diese wenig aussagenden CRT vs LCD - Reaktionszeiten. :rolleyes:
 
Fürchte davon verstehe ich nicht genug, ist bei mir ein reines Arbeitsgerät, siehe Testbericht von flatpanelshd vom 27.04.2010:


"Response and games
Response time on HP ZR24W is good. It's not a gaming monitor and the 120 Hz monitors such as the Samsung 2233rz are still a lot faster but personally I had no trouble playing most games on the monitor.

Response time is also balanced and ZR24W has almost the same amount of trailing from bright and dark colors. This is actually more important than most people think because trailing issues often vary a lot depending on the colors on the panel. We did some tests back in the days that told us that response time on some monitors can vary from 8 ms to 80 ms depending on the color transition.

Response time is a bit slower than on Dell U2410 but only a fraction. ZR24W has a bit more traditional trailing than Dell U2410 but U2410 has a bit more overdrive trailing. ZR24W has Overdrive turned off with its factory settings.

If I activated Overdrive in the menu overdrive trailing on ZR24W became visible and actually I prefer to have that setting deactivated on ZR24.
Both monitors are suited for most gaming in my opinion except for FPS games.

Input lag on ZR24W is also very low, close to zero sometimes."​

Siehe zum Thema input lag die Diskussion hier auf Computerbase:
 
Das schafft jeder. Die einfachste "Basis-Methode" ist einfach ein Fenster auf beiden Monitoren schnell und ruckartig zu bewegen. Siehe dieses Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=qrjDbWU_43A
(sollte aber noch schneller bewegt werden)

Optimal wäre es, wenn der zweite Monitor eine Röhre (CRT) ist, da diese die Signale wesentlich schneller als LCDs umsetzen. Als Alternative kann man auch ein TN-Panel-Monitor nehmen. Der sollte aber möglichst nicht zu alt sein, sprich Baujahr 2006 oder jünger wäre gut.

Eine weitere Möglichkeit wäre es zwei Monitore im Clone-Modus laufen zu lassen und dann einen möglichst schnellen EgoShooter spielen (mindestens CS:S oder CoD4).
Und hier sollte man auch die Maus sehr schnell von links nach rechts bewegen und nebenbei auch ein paar mal schießen, springen oder Effekte anzeigen lassen. (Explosionen, Blendgranaten, etc.)
 
AW: Hewlett-Packard ZR24w (IPS) - Zwischenbilanz !

Aus Anlaß der aktuellen News Absatz von PC-Monitoren leicht rückläufig. Dell und HP zuversichtlich habe ich mir die Laufzeiten über OSD > Information geholt: 6766 Stunden (Basis Laufzeit für Rechnung unten).

Seit dem Ersatzgerät von HP keine weiteren Probleme, läuft. Ist immer noch kein Energiesparmonitor. :)

Kurztest unter Windows 8.1/1920x1200/automat. Farbverwaltung:

- 78 Watt mit 100% Helligkeit (Desktop mit schwarzem Hintergrund)
- 35 Watt mit Automatik Dynamischer Kontraststeuerung (Desktop mit schwarzem Hintergrund)

- 36 Watt mit 0% Helligkeit + Dynamik aus (Desktop mit schwarzem Hintergrund)
- 81 Watt mit Automatik Dynamischer Kontraststeuerung (Desktop mit weissem Hintergrund)

- 39 Watt mit 0% Helligkeit + Dynamik aus ... beim Schreiben dieser Zeilen (Firefox, Standard Profil)
- 60 Watt mit 50% Helligkeit + Dynamik aus ... beim Schreiben dieser Zeilen
- 84 Watt mit 100% Helligkeit + Dynamik aus ... beim Schreiben dieser Zeilen
- 74 Watt mit 0/50/100% Helligkeit + Dynamik aktiv ... beim Schreiben dieser Zeilen

- 1,6 Watt Monitor ausgeschaltet

Im Durchschnitt angenommene ~60 Watt * Laufzeit * 0.25 Euro ergibt rund 100 Euro Stromkosten in knapp 4 Jahren. Einsparpotential bei einem neuen Monitor geschätzt 30 Watt (Beispiel aktueller Test auf prad vom 17.03.2014: NEC P242W Stromverbrauch) > 50 Euro, auf´s Jahr runtergerechnet > 50/4 = 12,50 Euro. Damit lässt sich vermutlich erst nach vielen weiteren Betriebsjahren ein neuer, qualitativ interessanter Monitor einkaufen.

Alles beim Alten. :freaky:
 
AW: Hewlett-Packard ZR24w (IPS) - Langzeitstartphase !

Alter Faden, doch der Monitor läuft immer noch, über 15000 Betriebstunden. Da hat jemand vergessen Obsoleszenz einzubauen, Mist, wie soll ich mir dann nur einen neuen kaufen?
:p
 
Zurück
Oben