Ersteindruck "HTC Desire HD"

Gibt es irgendwo Kamera Vergleichsbilder zwischen dem Desire HD und IPhone 4? Die Kamera von HTC ist schon schlechter als die des IPhone 4 aber mir scheint der Unterschied nicht so dramatisch.

Und kann mir jemand erklären warum es in USA kein Desire && Desire HD gibt? Die würden dort ja auch funktionieren, oder?

Wie ist das mit dem Akku. Das IPhone 4 hält bei normaler Nutzung ca. 2 Tage durch und der vom Desire HD ca. 1 Tag? Ist die Laufzeit vergleichbar mit dem 3GS?

Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
uopo schrieb:
Gibt es irgendwo Kamera Vergleichsbilder zwischen dem Desire HD und IPhone 4? Die Kamera von HTC ist schon schlechter als die des IPhone 4 aber mir scheint der Unterschied nicht so dramatisch.

Und kann mir jemand erklären warum es in USA kein Desire && Desire HD gibt? Die würden dort ja auch funktionieren, oder?

Danke und Gruss

Mahlzeit!
Vergleichsbilder findest du in meinem Beitrag!
DHD Cam ist schlechter als iPhone4 Cam, dramatisch ist der Unterschied nicht, zumal noch keiner genau weiß in wie weit die Kameraeinstellungen beim DHD relevant sind, daher halte ich mich diesbezüglich mal bedeckt.

Warum es die in den USA nicht gibt kann ich dir nicht sagen.
Ich habe allerdings mal gelesen das es die selben Modelle dort nur unter einem anderen Namen geben soll, ob es stimmt , keine Ahnung.

Grüße
Ergänzung ()

uopo schrieb:
Wie ist das mit dem Akku. Das IPhone 4 hält bei normaler Nutzung ca. 2 Tage durch und der vom Desire HD ca. 1 Tag? Ist die Laufzeit vergleichbar mit dem 3GS?

Danke und Gruss

Bei meiner Nutzung hält der Akku ca. 2 Tage, wie es bei dir oder der jeweils anderen Person aussieht weiß ich nicht.

Schau dir mal den Akku Live Ticker an.

Grüße

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-h...rosser-ganztaegiger-akkutest-live-ticker.html
In meinen Augen wurde das Gerät sehr stark beansprucht, da kann man von keiner normalen Nutzung mehr reden, aber das gibt Aufschluss wie lang er halten kann unter härteren Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy1992 schrieb:
P.S : Trotzdem hat DHD ein schlechtes und das schlechteste Akku derzeit..Ätschi Bääätsch xD

...ohne Worte! Das sagt jmd., dessen Handy von Playmobil produziert wurde :lol:

Daniken schrieb:
Oha nun wird es ja richtig seriös hier ;) , warum ich mir ein 600 Handy hole + zubehör ?
Weil ich 's kann ;) und wenn in nem halben jahr ein besseres raus ist werde ich es auch besitzen , ich bin ein absoluter consumer und kanns mit leisten ;) warum also nicht ....

...und warum? Wiel ich´s kann!

Made my day :daumen:

@Topic: warum eig. Displayschutzfolie? Das ist doch das selbe Glas, wie beim HD2, oder? Dafür braucht man keine Folie!
 
So, DHD ist bestellt ... SAMOLED und Akku zum trotz, mir egal :) Bin mal gespannt, wie mein Ersteindruck sein wird. Kann eigentlich nur ein positiver Aufstieg sein, da ich vom HTC Tytn II her komme und ich WinMobile 6.1 auf dem kleinen Display einfach unbedienbar finde ohne Stift.
 
[Chefkoch] schrieb:
...ohne Worte! Das sagt jmd., dessen Handy von Playmobil produziert wurde :lol:



...und warum? Wiel ich´s kann!

Made my day :daumen:

@Topic: warum eig. Displayschutzfolie? Das ist doch das selbe Glas, wie beim HD2, oder? Dafür braucht man keine Folie!


Anti galaxy S forever oder ? HAHAHA
Ihr könnt doch nur nicht zugeben,dass ein neuer HTC nur gleichgut mit einem etwas älteren Samsung ist..
 
Hoffe das der Bereich Zubehör auch in Zukunft aktualisiert wird, insb. Dockingstation.
Man konnte sich ja schon ein Bild machen wie Daniken die Dinge unter die Lupe nimmt, hat mir ganz gut gefallen. Positive Bewertungen in anderen Foren/Threads weil die Farbe gefällt sind mir da suspekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dass ein neuer HTC nur gleichgut mit einem etwas älteren Samsung ist

Nä. Mir gefaellt das ganze Design besser .. Gehaeuseform, Material, HTC Sense ..... ich mag aber auch die starken Farben von SAMOLEDs usw ... aber am Ende kam jetzt halt das DHD als besser raus fuer mich, mag aber jedem seine Entscheidung sein, die zwei Geraete sind zu nah aneinander, um da irgend nen Riesenreibach zu machen.
 
Irgendwie wird es hier doch peinlich...

Galaxy S vs. HTC Desire / Desire HD vs. iPhone 4 vs. N8...

Wer noch ein bisschen graue Masse im Kopf trägt wird doch bemerken dass das alles gute Geräte sind.

Das eine ist für den einen perfekt und das andere für den Anderen.
Sogar ich habs gerafft dass es manchen egal ist ob der beste Grafikchip drinn ist oder ob Handy XYZ die beste Kamera hat?

Ich gebe aber gleich zu, mein Galaxy S (für mich) als perfekt zu bezeichnen.
Der Andere findet halt sein Desire HD besser.

Besser wäre es, wenn wir künftig einfach etwas sachlicher Pro und Kontra-Punkte korrekt hin stellen.
So kann jeder SELBER entscheiden.

So, sorry fürs Off-Topic, aber ich musste es einfach los werden :D
 
Speedy1992 schrieb:
Anti galaxy S forever oder ?

Nein, das hat nichts mit "Anti-Galaxy" zu tun. Du suchst hier nach Haaren in der Suppe, um das DHD schlecht zu reden....

Nimm dein SGS in die Hand, dann nimm mal zum Vergleich ein DHD (oder z.B auch ein HD2) in die Hand -> jetzt bist du dran...

@Gohst: absolut korrekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe entweder ein HD2 oder DHD zur Verfügung..
Ich kann euch ja glauben dass die DHD Verarbeitung besser ist,aber die vom Galaxy S ist zwar ein Plastikbomber,aber sehr gut verarbeitet...
Aber obwohl ich eine Silikontasche habe,habe ich hinten auf dem glänzenden Teil solche matte Flecken und Mikrokratzer (einer ist shcon lang)..Aber man sieht es wirklich nur wenn man ganz genau mit VIEL Licht anschaut...
Ist das bei eurem Galaxy S auch so ? (als Vergleich für Verarbeitung,nicht dass es als Offtopic gesehn wird)
 
Moin,

kann mich Ghosts Posting nur anschließen.
Das Problem an der ganzen Sache ist das eine nicht überdachte sinnlose Antwort , oder auch mehrere hier rein gechrieben wurde und somit hat sich das ganze aufgeheizt , man sollte sich erst garnicht auf eine solch pubertäre Reiberei einlassen das stimmt, manchmal vergisst man bei diversen Aussagen den "überdenSchattenspringEffekt" daher, wäre ich auch dafür das wir auf einem etwas höheren Niveau diskutieren ;).

Lassen wir einfach Vergleiche mit älteren oder aktuellen Geräten, es sei denn es ist ein ausdrücklicher Wunsch das ein Vergleich gemacht wird.

@ Topic:
Displayschutzfolie kommt für mich deshalb in Frage weil das Gerät in meinen Augen dadurch griffiger wird (Invisvible Shield Folie), die Erfahrung habe ich mit dem 3GS und dem iPhone4 gemacht, es rutscht nicht mehr so leicht aus der Hand.
Gerade bei einem Gerät wo das Backcover komplett aus Alu ist, hat man mal trockene Hände, so rutscht das Gerät leicht aus der Hand.
Diese Folie ist aus eine Art Gummi gefertigt, siehe auch:
http://www.youtube.com/watch?v=rQcv3ETEQdM
http://www.youtube.com/watch?v=bJH3xZ5ZDwE
http://www.youtube.com/watch?v=_yGSem_jQY0&feature=related

Die Folie ist wirklich so wie sie auf den Videos gezeigt wird, ich habe es wie ich schon geschrieben hatte, selber getestet.
Ergänzung ()

Hier habe ich noch eine , wie ich finde, sehr coole Halterungslösung gefunden:
http://www.breffo.com/gallery.html
(Aber auch Geschmackssache, getestet habe ich es noch nicht.)
Beitrag wird entsprechend editiert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info ;)

Ich kannte dieses Invisible Shield schon von einem Bekannten (IP3GS)..ich finde, dieses glänzende Shield zerstört die Optik (gebürstetes Metall)...aber wieder -> Geschmackssache.
 
Naya,anstatt diese Folie für über 10 € zu kaufen,kaufe ich nach 6 Monate oder so lieber gleich einen neuen originalen Akkudeckel für 15 € (Jedenfalls bei GalaxyS) ich denke bei DHD wird es auch so sein..
 
[Chefkoch] schrieb:
Danke für die Info ;)

Ich kannte dieses Invisible Shield schon von einem Bekannten (IP3GS)..ich finde, dieses glänzende Shield zerstört die Optik (gebürstetes Metall)...aber wieder -> Geschmackssache.

Ich habe mir nur die Displayfolie bestellt, nicht den Full Body.
Da ich eben deinen Kritikpunkt teile ;).
Aber allein wenn die Displayfolie drauf ist, haften die Hände daran, einziger Nachteil, der Finger gleitet beim bedienen des Gerätes, nicht mehr so wie ohne, aber genau definieren kann ich es nicht, natürlich gleitet es noch gut, aber anders halt.
Hört sich komisch an, ist aber so :D
Ergänzung ()

Speedy1992 schrieb:
Naya,anstatt diese Folie für über 10 € zu kaufen,kaufe ich nach 6 Monate oder so lieber gleich einen neuen originalen Akkudeckel für 15 € (Jedenfalls bei GalaxyS) ich denke bei DHD wird es auch so sein..

Wie du sicherlich festgestellt hast, wenn du dir das Gerät genauer angeschaut hast (Siehe Bild 9), hat es ein Full Body Alu Gehäuse aus einem Guss, lediglich der Akkudeckel und der Sim Karten Deckel kann abgenommen werden.
Den kompletten Aluminium Body wird man kaum für 10 Euro bekommen ;)
Aber um die Backside zu schützen ist ja meine Tasche da ;) und keine Folie
Nichts desto trotz , reden wir hier über eine Displayfolie.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso ok gut zu wissen..
Vielleicht kaufe ich mir auch so einen nur für Display..Reflektiert das auch arg an der Sonne oder ist es noch lesbar oder wird es sogar besser ? Wie sieht es mit Blasen aus ?
 
Speedy1992 schrieb:
Ahso ok gut zu wissen..
Vielleicht kaufe ich mir auch so einen nur für Display..Reflektiert das auch arg an der Sonne oder ist es noch lesbar oder wird es sogar besser ? Wie sieht es mit Blasen aus ?

Blasen wirft die Folie gleich null, da sie anders aufgetragen wird als andere.
Im Lieferumfang ist eine Spülmittel ähnliche Flüssigkeit, damit wird die Folie besprüht, anschließend wird die Folie aufgetragen , wie gewohnt mit Kreditkarte abgestriffen und danach muss sie 24 Stunden trocknen.
Hält bombig, einmal ordentlich aufgetragen hat selbst Staub nicht die geringste Chance sich unter die Folie zu drängeln.

Spiegeln tut sie dennoch
 
@speedy: Schau mal in den zahlreichen "Displayshutzfolien-Threads" nach, ich fänds gut, wenn wir beim Thema HTC Desire HD bleiben würden...
 
@TE:

Mich würde mal was bezüglich der Grösse noch ein wenig interessieren.
Der Kollege steht gerade vor der Entscheidung Galaxy S, Desire HD oder Desire-Z.

Nun, ich war ja immer der Auffassung dass das Desire HD etwas arg gross ist.
Wie macht sich das denn effektiv bemerkbar?

Ich selber musste schon beim Galaxy S über den Schatten springen wenns um die Grösse ging.

Und die Display-Ablesbarkeit in der Prallen Sonne wäre jetzt noch interessant.
Die einen sagen, da sei sLCD für nix gut, die anderen wiederum verteufeln Super-AMMOLED.

Ich weiss nicht was nun davon Tatsache ist.
Kommt noch dazu, dass nur ganz wenige wirklich eines oder mehrere der Geräte besitzen / real verglichen haben.

Wie würdest du als die Ablesbarkeit und Grösse bewerten?
 
Gohst schrieb:
@TE:

Wie würdest du als die Ablesbarkeit und Grösse bewerten?

Also SGS oder DHD oder Desire Z...
Die Geräte sind einfach alle 3 so verschieden in meinen Augen, nichts desto trotz sind Sie alle qualitativ hochwertig jedes mit seinen Stärken und Schwächen.
Das Desire Z hat halt eine richtige Hardware Tastatur, für welche die es mögen klar, mag das ein Vorteil sein.

Von der Größe des DHD wurde ich anfangs erschlagen, aber wie ich schon in meinem ersten Beitrag editiert hatte, war es von der Breite , etwas breiter wie das iPhone4 "MIT" Bumper, also hatte ich diesbezüglich nichts auszusetzen.
Ich hatte mich ja eben wegen der Größe des Displays dafür entschieden, da mir das iPhone4 Display viel zu klein war um mal etwas im Web nachzuschauen.
Daher wusste ich worauf ich mich eingelassen hatte.

Bezüglich der Display Helligkeit bzw bei Verwendung im Sonnenlicht kann ich sagen das ich dort keine Beeinträchtigung verspüre im Vergleich zu anderen Geräten, eben wie dem iPhone4 oder 3GS.

Ich regel die Display Helligkeit immer manuell , (mit APP auf dem Homescreen) um Akku zu sparen oder mich den Gegebenheiten anzupassen, auf höchster Stufe der Display Helligkeit kann ich auch im Sonnenlicht noch genug erkennen um zu sehen was auf dem Smartphone passiert.

Grüße
Ergänzung ()

Aktuellstes Foto nachgetragen :D :


Uploaded with ImageShack.us
Ergänzung ()

Maximale Anzahl von Fotos erreicht, nun wird nur noch ersetzt :D

Eben bestellt, 6 Euro günstiger als bei Media Markt & Co, dazu versandkostenfrei.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...19446&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_1603wt_1139
Ps.: Achtung beim Kauf, beim Anschluss des DHD handelt es sich um ein Micro USB "nicht" Mini USB!

Ich Starcrafte dann mal ne runde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bekam ich die Ersatz Folie von Schutzfolien24.de , nachdem die Vikuti QC160 nicht gepasst hatte.
Nach einer ca drei viertel Stunde habe ich es aufgeben passt immer noch nicht.
Schon ein ziemlicher Fauxpas für 3M .....

Naja nun heißt es auf die Invisible Shield Folie warten.

Grüße
 
Zurück
Oben