Audio Device on High Definition Audio Bus

Flintstone555

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
532
Weiß jemand was ein Gerät das sein soll? Ich denke ich hab alle Treiber von der Mainboard CD installiert!
Selbst über das Windows Update finde ich keinen Treiber dafür!
 

Anhänge

  • image2083.jpg
    image2083.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 4.268
Hi flintstone555,

versuchs mal mit folgendem Treiber: LINK !
Der Treiber nennt sich Microsoft UAA HD AUDIO Bus Driver :-)

Gruß, tiMb0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ich hab den Link erneuert, versuchs mal damit: LINK 1 / LINK 2
Hoffentlich gehts damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beide installiert. Leider wird das Gerät immer noch als unbekannt angezeigt!
 
Die Datei von timb0 entpacken. Über den Gerätemanager das Gerät von Hand installieren. Die benötigte inf Datei findest du im entpackten Ordner.
 
Hab das Gigabyte P35 DS3R und KEINE weitere Soundkarte.
Hab ein 2.1 System daran angeschlossen und funktioniert auch ;-)
 
Hab jetzt auch noch ne Variante bei Gigabyte passend zu deinem Board gefunden :-)
Hier ist der Link (wobei ich denke, dass es sich um den gleichen Treiber handelt): LINK !

Gruß, tiMb0
 
Ja hab ich.

tiMb0 hat mich remote geholfen. es hat was mit dem hdmi der ati graka zu tun gehabt!

jetzt wird das gerät erkannt!
 
Der HDAudio Controller Treiber der Grafikkarte (ATI Radeon HD2600XT) war nicht installiert :-)
Gruß, tiMb0
 
@tiMb0: Du bist der Held! Danke, die Info habe ich lange gesucht. Da soll mal einer drauf kommen, daß ein Audiogerät mit dem Treiber von dem Grafikkartenhersteller installiert werden muß.

Nur so aus Interesse, weißt Du was das genau für ein Gerät ist? Ne direkte Verbindung von der Grafikkarte zur Soundkarte oder wie ist das zu verstehen?
 
Hallo, bin neu hier und hoffe, das mir jemand weiter helfen kann...

Habe das gleiche Board wie der TE ( Gigabyte P35 DS3R ) und genau die gleiche Meldung im Gerätemanager. Habe mich mittlerweile durch einige Foren gelesen und dieses Problem scheint bei vielen Leuten aufzutreten, jedoch habe ich diese Meldung und mein Sound funktioniert dabei einwandfrei... Ich möchte nur ungern nicht installierte Hardware haben vor allem net wenn ich nicht genau weiss um was es sich da eigentlich handelt.

Ich habe versucht anhand eurer Beiträge oben mein Problem zu beheben jedoch hat sich nichts geändert. Weiss da jemand noch weiter ?


Mfg Sorebrez
 
nun, das "problem" ist ganz einfach erklärt:

um HDMI vollständig zu nutzen besitzen ati grafikkarten mit HDMI onboard einen soundchip, um die audiosignale gleich über den HDMI ausgeben zu können.

dieser soundchip muss dann logischerweise installiert werden. im zweifelsfall schaut ihr deswegen mal bei amd vorbei, um euch die treiber zu ziehen.

so long and greetz
 
habe genau das gleiche Problem, und bin nicht an einer Erklärung für das Problem interessiert...
das ist ja oben schon passiert...
Ich interessiere mich mehr für eine Lösung ;)
Wo bei ATI findet man den Treiber um das Audiogerät zu installieren?
Kann mal jemand einen Link posten?
 
tiMb0, ich liebe dich! Ich war schon am verzweifeln. Zwar habe ich ne´ Nvidia Graka und ein etwas anderes Problem, aber deine Links haben wirklich geholfen. Danke! :)
 
Hallo zusammen,
ich hab auch das gleiche problem. Ich habe aber einen m2n mx se board und eine grafikkarten von ati2400.

was soll ich machen, hab den Link2 versucht aber hat sich nix geändert :(

ich hab auch von cd versucht aber geht auch nicht :(
woran könnte es liegen ??
 
Zurück
Oben