• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Alan Wake

reiskocher83 schrieb:
Alles suggeriert ein wahnsinnig gutes open world Spiel mit top Story.

Alan Wake ist so wie es ist, allerhöchstes "Openschlauch"^^
Es sollte mal Openworld werden, aber davon haben sie dann leider abgesehen.
Deswegen erinnern mich Tagszenen auch immer daran.

Das Spiel ist definitiv gut, aber nicht das was es werden sollte.
Lies dir mal alte Berichte durch, sieh dir alte Bilder an.
 
hab den Hauptteil dieses WE durchgespielt. Ist echt ein super Spiel. Ein Jammer, dass es kein open world geworden ist. Man merkt wie viel Arbeit die Entwickler damals in die engine gesteckt haben. Die Atmosphäre ist perfekt eingefangen. Angeblich wurden dazu über 60.000 Fotos in Nordamerika geschossen.
Von dem Potenzial bekommt man leider wenig mit. Die seltenen Wetteränderungen und Tagszenen lassen erahnen, was in open world möglich gewesen wäre: Alan Wake Engine Tech Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir wissen alle noch was Alan hätte werden können. Openschlauch klingt lustig und stimmt auch.

Die Darstellung des Parks, die Wälder gepaart mit der Hügellandschaft. Also ich finde das desmaßen atmosphärisch. So stelloe ich mir halt einen Urlaub vor.Abseits von allem, eine Holzhütte am See, wunderschöne Sonnenuntergänge. dann die Bergstrassen, und überall ist Wald. Also so wie im Spiel.


Ich frage mich gerade eins. Ist es das gruseligeste Spiel? Das ist eigendlich nicht mein genre. Nicht dass ichs nicht gut finde, ich habe immer nur furchtbar Angst. Ich spiele es dennoch, wegen dem dem amerikanischen flair. :) Bin aber non stop am Zittern. Hoffe auch,d ass es nicht mehr all zu lange dauert. FEAR zB, oder DEADSPACE, kurz angezockt und wieder stehen gelassen. Das war mir einfach zu viel. AW müsste mir auch zu viel sein, aber die Story ist so dermaßen spannend...

Am aller liebsten würde ich es finden, wenn man gegen normale Gegner kämpft.

Spoiler: Bin im dritten Akt, und die kurze Verfolgung durch die Polizei war ähnlich aufregend wie die der Geister. Das war dann kein grusel mehr, aber eben dennoch super aufregend, und ich hatte dauernd dieses Gefühl, dass die Polizei mir dicht auf den Fersen. Spannend, aber nicht gruselig. DAs wäre mir etwas lieber.


Gut ist, dass man eigentlich immer genug Batterien hat. Und wirklich munimangel hat man auch nicht. Ich habe nun schon öfter versucht zu sparen, und am Ende wird einem auf Grund einer Cutscene die ganze Muni eh genommen. Hätte also anstatt zu flüchten einfach öfter ballern sollen.
Hoffe, auch, dass die Wälder bald ein Ende haben, das ist zwar wie oben erwähnt suuuper toll modeliert alles, ich fühle mich wirklich ine inem amerikansichen Park, aber dieses ständige auf der Flucht vor Geistern ist nicht wirklich das was ich mag. Schreibe nun 10min diesen TExt, und bin immer noch zitterig.

gruß
jan
 
dreamtide11 schrieb:
Das ist allerdings eine sehr sympathische Motivation :). Danke schön.
Also gut, ich hab langes Wochenende, ich werde mich durchbeissen :)

Wie ist es gelaufen? Konnte dich Alan Wake wieder fesseln oder hast du es müde zur Seite gelegt?
 
Das Spiel ist 0 gruselig weil du nach 10 Minuten weißt wie es abläuft und keine Überraschungen gibt. Lediglich die Locations ändern sich.
 
vAro schrieb:
Wie ist es gelaufen? Konnte dich Alan Wake wieder fesseln oder hast du es müde zur Seite gelegt?

Ich habe weitergemacht, so recht vorwärts komme ich grad nicht, ich finds ziemlich schwer :). Aber ich bleibe auf jeden Fall dran...
 
Koksii schrieb:
Das Spiel ist 0 gruselig weil du nach 10 Minuten weißt wie es abläuft und keine Überraschungen gibt. Lediglich die Locations ändern sich.
Komisch, dann bist du von Millionen Spielern wohl der Einzige. Jeder meint doch, dass es spannend bis zum Schluss wäre.




Weiß jemand, was mit dem DLC von dieser Steam-Version ist? Ich habe dieses Angebot mit DLC für 27,99€ genommen und nirgends sehe ich was davon, weder im Hauptmenü, noch unter Steam im DLC-Menü...:freak:

Ich sehe da nur den Entwicklerkommentar, wenn man in den Steam-Optionen des Spiels nachsieht. Und auf der Spieleseite in Steam steht: "Für dieses Spiel stehen keine Inhalte zum Herunterladen zur Verfügung."
 
Serious Sam schrieb:
Weiß jemand, was mit dem DLC von dieser Steam-Version ist? Ich habe dieses Angebot mit DLC für 27,99€ genommen und nirgends sehe ich was davon, weder im Hauptmenü, noch unter Steam im DLC-Menü...:freak:


Sind im Menü unter "Folgen" dort Schwierigkeitsgrad (leicht oder den Mittleren ) wählen, und im nächsten Menü sind die ganz unten
 
Kann man den Schwierigkeitsgrad im Laufe des Spiels noch ändern?
Mir gehen immer die Mumpeln und die Batterien aus, an der Stelle wo ich zu den Entführern in Nationalpark muss.
 
Das Spiel ist 0 gruselig weil du nach 10 Minuten weißt wie es abläuft und keine Überraschungen gibt. Lediglich die Locations ändern sich.

Ja, man macht praktisch immer dasselbe. Trotzdem ist es spannend und eins meiner Lieblingsspiele

Kann man den Schwierigkeitsgrad im Laufe des Spiels noch ändern?

Man kann das jeweilige Kapitel mit einem anderen Schwierigkeitsgrad neu starten, glaub ich. Ich würde aber den höchsten Grad empfehlen. So hat man länger was davon :) Bin mit dem Hauptteil leider schon durch. Zum Glück sind die Erweiterungen "Das Signal" und "der Schriftsteller" bereits enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist 0 gruselig weil du nach 10 Minuten weißt wie es abläuft und keine Überraschungen gibt. Lediglich die Locations ändern sich.

Gruselig ist es nicht wirklich, da gebe ich dir recht.

Für mich ist es auch kein Horror Spiel, sondern ehr ein guter Thriller. Und die Story ist wirklich fesselt.
Alan Wake ist seit BF 3 das erste Spiel, dass mich dazu veranlasst, eine BF3 Pause einzulegen :-)
 
Seh ich auch so, grußelig ist eher Dead Space, Alan Wake ist ein super Thriller. Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, hab das Spiel auch regelrecht verschlungen. Die DLC Kapitel spiele ich mal wenn Zeit ist.

Die 27€ war es auf jeden Fall wert :-)
 
Habs endlich geschafft und das Ende gesehen.

Einerseits war die Story so spannend, das ich endlich das Ende sehen wollte und jetzt finde ich es schade das es zu Ende ist :-)
 
Also ich bin nun doch das eine oder andere mal erschrocken ;) gefällt mir super bisher und fesselte mich die letzten paar tage an meinen pc tisch:D habe nun 3wochen militär und werde wohl nicht zum spielen kommen :( und ich will doch wissen wie es weiter geht. Wieviele kapitel gibt es den in der hauptstory?
 
Ich spiel momentan Das Signal und ich finde es ist deutlich schwieriger als das Hauptspiel. Gerade der Weg zum Sägewerk erweist sich als ziemlich schwierig...
 
Hallo hat von euch jemand zufälligerweise die Retail-Collectors Edition? Und könnte mir mal bitte diese Person die DVD´s + CD in hoher Auflöung einscannen und mir freundlicherweise zukommenlassen, wäre echt nett.

Danke im vorraus
 
Ganz tolles Forum hier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben