Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HansvonderWurst schrieb:
Hab ich was verpasst? :confused_alt:
...ich denke nicht. ;) ich finde die G400/MX518 jetzt auch nicht gerade klein. Aber kommt wohl darauf an, von welcher Pranken-Größe man ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst spiele auch mit dem Gedanken, meine Steelseries Sensei zu verticken und mir eine Deathadder 2013 zu holen.

Was ich ja schon so mitgelesen habe soll die alte DA ja doch einen sehr guten Sensor haben. Was mich von der Entscheidung der DA2013 etwas abhält ist das Ungewisse über den Sensor.


Weiß jemand wie es da aussieht mit ...
  • Prediction
  • Angle-Snapping
  • positiver/negativer BEschleunigung
  • etc

Brauche und will den Ganzen schnickschnack nicht. Ich will einfach nur das reine Signal aufn PC bringen. Meine Sensei macht das zwar gut (nur mit etwas neg. Beschleunigung was ich schon so mitbekommen hab) nur will ich wieder mal was anderes aufm Tisch haben.
 
Also
1. Überwiegend Palm
2. Kann ich nicht wirklich mit Werten beschreiben, brauche beim Zocken eine durchaus hohe Sensitivity, aber auch wirklich Kontrolle über die Bewegung.
3. Max. 35-40 Euro
4. Eigentlich keine, jedoch sollte DPI-Einstellung vorhanden sein. Falls Zusatztasten vorhanden sind, nicht unbedingt schlimm,sollten nur nicht das Handling stören.
5. Im Allgemeinen Shooter wie CoD Black Ops2, CS:GO usw.
6. Solange es mich nicht unbedingt beim Spielen stört, nein.
7. Spiele momentan mit einer hp Maus, die beim PC bei war & ohne Mauspad. Stört mich selber extrem, da die Maus oft einfach nicht reagiert und auch so kaum Kontrolle verspricht. Werde aber beim Umstieg auf eine neue Maus ein Mauspad kaufen.
8. Zusätzliche Funktionen brauch ich nicht. Die Maus sollte aber nicht zu groß sein, da ich relativ kleine Hände habe.

Maus sollte auch optisch etwas hermachen. Mäuse die ich selber gefunden & mir einigermaßen gefielen waren die Sharkoon Fireglider, Sharkoon Drakonia, Sharkoon Darkglider, TT ESPORTS Black.
 
@Makaay10: die Fireglider ist aber schon sehr groß, die Darkglider auch soweit ich weiß. Die Fireglider hat außerdem (für mich) recht schwer erreichbare Daumentasten. Zur TT eSports kann ich nichts sagen.
Ich empfehle eine Roccat Savu oder die CM Storm Recon.
 
Kann da usopia zustimmen. Die Fireglider ist definitv zu groß. Ich hab sie selbst zu Hause und mittelgroße Hände, aber die Tasten sind nicht alle gut erreichbar, was dann zu Handkrämpfen führt.

Mit der Logitech G400/G500 kam ich mit Palmgrip immer sehr gut zurecht. Auch die Drakonia ist sehr gut geeignet. Alternativ zur Drakonia gibts noch die Perixx MX-2000, die eigentlich die selbe Maus ist, nur mit schlichterem Design und keiner Klavierlackoberfläche.
 
Nachdem meine ein Jahr alte Sidewinder X8 anscheinend einen Wackelkontakt beim Laden hat, will ich das Austauschgerät verkaufen und mir eine kabelgebundene holen. Hier die obligatorischen Punkte:

1. Wie hältst du deine Maus?

Fingertip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?

Hatte die X8 generell im 1000dpi-Modus, sowohl Win als auch Games ( Shooter, RPG, RTs, etc. ) Zu hohe Density bei Shootern geht nicht, das ist mir zu schnell - brauche da Genauigkeit und keine hyperaktive Maus.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

40 bis 70 €

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

Vor, zurück, Mausrad - keine Makrotasten

5. Was für Spiele spielst du?

Strategie, RTS, RPG, Shooter

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

Keine Ahnung, bisher nichts davon gemerkt u/o wissentlich aktiviert/deaktiviert

7. Auf welcher Oberfläche wird die Maus eingesetzt?

SteelSeries QcK

8. Andere wichtige Infos:

Symmetrische Form, ergonomisch
 
w0ll3 schrieb:
Nein und nein, aber es sieht so aus wie wenn die MCU(ein schwächeres Modell als in der 3.5G) die Berechnungen von 6400 weg nicht packt.

Heißt als bis auf das mit dem möglichen Lag ein idealer Sensor?

Das mit den 6400cpi brauch ich nicht. Ich spiele nur auf 800 herum.
 
JackA$$ schrieb:
Mein Beileid. Soll ja nicht gerade eine "gute" Maus sein.

.

ahm und wie kommst du drauf? nur weil die keine Macro Tasten hat .. Oh jee
Ich kann solche aussagen nur im kauf nehem von Leute diese Maus gehabt haben.
Nach 3 tage testen ( BF3, Dota usw.) ich speziel bin überzeugt von die qualitäten von Zowie FK.
Zowie FK ist eins der besten Optische Mause die je hatte.
 
ph0enX schrieb:
Heißt als bis auf das mit dem möglichen Lag ein idealer Sensor?

Das mit den 6400cpi brauch ich nicht. Ich spiele nur auf 800 herum.

Um das mal kurz zu erklären, 6400 ist der einzige native Schritt auf des A3998, das heisst die Maus bzw, deren MCU muss die CPI durch weglassen von Signalen berechnen. Skylit meint das es eine Art Smoothing allerdings subtiler, wie bei den A9800 Mäusen.
 
Gibt es eigentlich gute Alternativen zur SteelSeries Sensei?

Mir gefällt die Form der Sensei, da sie mich an die IntelliMouse erinnert und da meine Hand schon perfekt aufgelegen war.

Die Sensei ist mir allerdings etwas zu teuer, oder kann jemand bestätigen, das diese ihr Geld wert ist?
 
ahm und wie kommst du drauf? nur weil die keine Macro Tasten hat .. Oh jee
Ich kann solche aussagen nur im kauf nehem von Leute diese Maus gehabt haben.
Nach 3 tage testen ( BF3, Dota usw.) ich speziel bin überzeugt von die qualitäten von Zowie FK.
Zowie FK ist eins der besten Optische Mause die je hatte.
Ok ich muss mich entschuldigen, ich denke Zowie hat seine Probleme mit der FK gelöst. Ich habe die AM mit der FK verwechselt, denn die AM macht bei vielen Usern qualitative Probleme (Beschichtung löst sich, Mausrad macht Probleme).
Ich sehe den Weg den Zowie einschlägt nicht falsch. Ich sehe nur die Preise überzogen, für das, dass sie eigentlich nur die Mäuse aufs nötigste reduzieren, was ihnen Geld spart, von vielen gewünscht ist und trotzdem saftig in die Taschen greifen.
Wobei dann, speziell im Fall der AM, die Qualität doch nicht das Wahre ist.
 
Gestern ist auch meine Zowie FK (ebenfalls von Caseking) eingetroffen. Im Vergleich zu meiner bisherigen Logitech G5 konnte ich nur Vorteile für die FK feststellen - leichter, handlicher (subjektiv), besseres Mausrad, mehr Tasten, bessere Gleiteigenschaften auf Roccat Taito und Steelseries QcK, wesentlich besserer Druckdruck (sowohl MT als auch MR, natürlich wieder subjektiv) und natürlich ein klasse Sensor - gutes Produkt!

An die Besitzer der FK hätte ich jedoch eine Frage. Meine rechte MT hat minimales Spiel - sprich sie wackelt ganz leicht (vertikal), wenn man den Finger darauf legt ohne die Taste auszulösen. Kann das jemand bei seiner FK prüfen?

Die linke MT ist einwandfrei. Es ist nicht wirklich störend aber bei 60 € kann man schon einheitliche Verarbeitung verlangen - die Frage ist, ob sich ein Umtausch lohnen würde, denn die Maus an sich gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben