Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An die Besitzer einer Zowie EC1/2 Evo:
​Habt ihr auch das Problem, dass das Mausrad beim scrollen Aussetzer macht ?
 
Ne aber es quitscht!
 
Hört man ja nicht mit Headset auf, aber schlimmer wenns gar nicht geht. Hab sie heute bekommen und die war schon ein Garantiefall weil das Rad nicht ging.
 
Mein mausrad macht noch keine Aussetzer und quietscht auch nicht, aber mir ist aufgefallen, Fass ich es eher seitlich als von oben drehe...irgendwie passt es mir ne ganz - das gibt wohl als erstes den Geist auf.
Achja und die Beschichtung löst sich auch schon ganz gut ab :-(
 
JackA$$ schrieb:
Als die AM bekannt wurde, sagte ich schon, dass Zowie zuviel dafür verlangt. Damals wollte man mir noch weis machen, dass dafür die Qualität das Maß der Dinge sei.
Iergendwie stimmts dann wohl doch nicht?

Nunja...schlecht ist die Quali nicht, aber nicht mit meiner Razer Diamondback zu vergleichen, die mir 9 Jahre treu gedient hat.
Hättest du denn einen alternativen Vorschlag in Sachen Qualität?
 
Also ich hab noch ne EC1 die funktioniert 1a, aber bei allen Evo´s sitzt das Mausrad sehr locker, als würde es rausfallen, wenn man Sie umdreht.
Also Die Roccat Savu fühlt sich wertig an. Wäre sie doch nur etwas grösser.
 
Qualitativ gibts nichts perfektes, aber dafür sind die Preise deutlich niedriger.
Wenn ich mich jetzt festlegen würde, was das Maß der Dinge an Qualität ist, dann würde ich klar sagen: Logitech G5 Refresh. 6 Jahre und noch keine Ausfall- bzw. Verschleißerscheinungen und sieht aus wie am ersten Tag.
Auch fühlt sich A4Tech immer sehr sehr wertig an und die Preise sind eigentlich geschenkt. Die XL-750BK läuft z.B. seit Jahren bei einem Bekannten und sieht auch noch Top aus ohne Defekte.

Aber wenn ich das jetzt von Zowie so lese und sehe was die für ihre Mäuse verlangen, dann seh ich eigentlich nur -> billigst hergestellt mit ein paar Schlagwörtern wie "Huano Switches!" und mit dickem Gewinn verkauft. Ich mein die brauchen keine Softwareentwicklung, keine Zusätzlichen Kosten für Schnick-Schnack wie Gewichte, etc.. Aber anstatt deshalb die Preise zu senken, weil man ja spart, werden die Preise erhöht. Sowas trifft bei mir auf komplettes Unverständnis.
 
Finde es auch schade, dass mein Mausrad sich nach nichtmal einem Monat schon so anhört.. Kulanz von Zowie kannst du bestimmt auch Knicken!
Ich hoffe das geht noch innerhalb der Garantie kaputt
 
Hallo liebes Forum,

bräuchte mal bitte eure Hilfe bei der Wahl meiner nächsten Maus.


1. Palm Grip (manchmal Claw Grip aber eig sehr selten)

2. High/Mid Sens (um die 4000 dpi etwa)

3. gibt keine Grenze

4. es ist mir egal, ob sie welche hat, aber wenn sie welche hat, sollten diese leicht zu betätigen sein

5. eigentlich exklusiv League of Legends

6. Ja (wenn möglich ohne Angle Snapping)

7. Zowie SpawN Edition G-TF (würde mir auch ein neues Mauspad notfalls kaufen, müsste mir dann aber zu der Maus noch
empfohlen werden und müsste ein Stoff-Mauspad sein)

8. Ich habe recht große (breite) Hände


An alle die mir eine Empfehlung geben können, fühlt euch an dieser Stelle schon mal bedankt (will später keine nutzlosen Danksagungs-Post machen)
 
@All Die Zowie Evo würde ich mir auch nicht nochmal kaufen. Da find ich die ergonomie der g400 wesentlich besser.
​Die mit Huanoswitches wäre cool.

@ETTIH Ich würde mir mal an deiner Stelle die Logitech G400 angucken. DIe hat aber max. nur 3600 dpi.
Aber wohl Preisleistungssieger denke ich, auch wenn bei den meisten Modellen die linke Maustaste etwas klappert. Mit Headset auf merkt man es aber nicht. Mit rund 30€ echt gut. Bei kleineren Händen würde ich die Roccat Savu nehmen. Wenn die etwas grösser wäre, wäre sie die optimale Maus für mich, aber nöö...
 
Die Ansprüche an die Ergonomie sind doch bei jedem anders, das kann ja kein allgemeingültiges Kriterium sein. Mir z.B. paßt die Logitech-Form der G400 oder MX518 überhaupt nicht, verursacht sogar Schmerzen.
Wenn jemand bei seiner Zowie Mausrad-Probleme hat, würde ich die einfach tauschen wenn sie einem ansonsten zusagt.
 
Moin,

ich wollte mich mal informieren welche Maus meine gut 7 Jahre alte G5 ersetzen könnte.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

Claw, im Desktop Betrieb auch mal Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

High Sense, 2000 DPI - in Windows, sowie in Games

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

lieber hochwertig und dafür ein paar Euro mehr

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

mir reichen seit Jahren 2 Maustasten + Mausrad ( klicken und scrollen)

5. Was für Spiele spielst du?

gemischt, momentan verstärkt BF3 + Chivalry

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

unnötig würde ich sagen

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

nutze seit über 2 Jahren das Steelseries Qck

8. Andere wichtige Infos:

Handlänge 20 cm, die Maus sollte gut verarbeitet sein, präzise, Spielereien und anderen Schnickschnack brauche ich nicht, gut in der Hand liegen, auf keinen Fall kabellos.


Zowie FK, Roccat Savu, Zowie EC2 eVo -- diese klingen ja sehr vielversprechend.
 
hast ja schon mal 3 gute zur Auswahl. wenn günstig sein soll dann die G400, ansonsten bestelldir doch alle 3 und teste.
 
Hallo! Ich suche einen Nachfolger für meine Razer Copperhead:

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip)
Fingertip/Claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
1600 DPI (mit "On-The-Fly Sensitivity")

3. Was willst du maximal ausgeben?
80€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Mindestens zwei Daumentasten, dazu gerne eine Taste beim Mausrad und was auf der rechten Seite.

5. Was für Spiele spielst du?
FPS

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Habe ich noch nie ausprobiert; so etwas lässt sich doch idR (de)aktivieren?

7. Andere wichtige Infos:
Die jetzige "On-The-Fly Sensitivity" Funktion finde ich extrem praktisch: Die Mausgzeigergeschwindigkeit lässt sich ganz flexibel über das Mausrad ändern (sind etwa 19 Stufen). Daher sollte sowas unbedingt damit beisein!

Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Mäuse ein vergleichbares Feature bietet (und nicht nur einen DPI/CPI Toggle). Sonst hätte ich mir schon längst die Steelseries Sensei geholt..

Ansonsten: Freie Tastenbelegung/Makros, darf ein Kabel haben und Rechthänder-oder Universalausführung ist egal.


Danke für Vorschläge!

-NPC
 
Von mir auch noch eine Anfrage:

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip)
Richtung Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Das weiß ich nicht und mir ist das auch nicht wichtig, ich habe keine großen Gaming-Ambitionen. Falls mir da was zu langsam ist, stell ichs im OS einfach um :)

3. Was willst du maximal ausgeben?
70€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Mindestens zwei Daumentasten und Mausrad.

5. Was für Spiele spielst du?
Hack'n'Slay

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
-

7. Andere wichtige Infos:
Kabellos sollte sie sein und Aufladbar per Kabel. Während sie läd möchte ich sie gerne weiter nutzen können.
Die einzige Maus, die ich bisher finden konnte, die diese Kriterien erfüllt ist die Perfomance MX von Logitech.

Ich würde mich über Anregungen freuen!
 
Ich habe die Roccat Savu, Razer Deathadder und die Steelseries Sensei mal bei Saturn ausprobiert.

Die Savu ist mir zu klein und die Deathadder von der Größe zwar i. O., aber nicht ganz das Richtige. Die Sensei gefiel mir von der Form und Größe her sehr - nur die 2 Seitentasten an der rechten Seite stören mich.

Meine Frage - welche der Zowie Mäuse kommt der Sensei von der Form/Größe her am Nähesten??
 
Chuck.89 schrieb:
Meine Frage - welche der Zowie Mäuse kommt der Sensei von der Form/Größe her am Nähesten??
Zowie AM bzw. FK.
Wobei auch diese auf der rechten Seite (als Rechtshänder deaktivierte) Zusatztasten haben, die dich dann wahrscheinlich ebenfalls stören würden. Ich habe selbst die AM und denke, dass es die rundum perfekte Maus für mich wäre, gäbe es eben nicht diese Tasten. Da es aber IMHO keine nennenswerten Alternativen zur AM oder FK gibt, gehe ich den Kompromiss gerne ein.
 
Ich nehme diese Tasten rechts bei der AM schon gar nicht mehr wahr. Ist aber wohl bei jedem anders. Die AM ist halt etwas schmaler als die Sensei. Die ECx-eVo wiederum ist von der Breite her ähnlich wie die Sensei aber hat halt eine Rechtshänder-Form.

Wo bleibt eigentlich die FK hier in D? Warte schon sehnsüchtig...;)
 
usopia schrieb:
Ich nehme diese Tasten rechts bei der AM schon gar nicht mehr wahr. Ist aber wohl bei jedem anders. Die AM ist halt etwas schmaler als die Sensei. Die ECx-eVo wiederum ist von der Breite her ähnlich wie die Sensei aber hat halt eine Rechtshänder-Form.

Wo bleibt eigentlich die FK hier in D? Warte schon sehnsüchtig...;)

Warum willst du dir den FK holen wenn du schon eine AM hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben