• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Plötzlich massive Frameeinbrüche beim spielen

Bisher nur 3DMark2 und Heaven Benchmark. Graka wurde mit einem Testprogramm getestet
und liefert laut Techniker normale Werte ab (Taktet hoch, keine Temperatur Auffälligkeiten )
Graka wurde nicht getauscht. Spiele laufen auch dort nicht. Ruckelt wie Blöde egal welche Einstellungen und/oder Auflösung.
 
Hast du den da gekauf? Wenn die selber sehen das Spiele Probleme machen werden sie ihn wohl auch zurücknehmen oder mal irgendwas testweise tauschen.
 
ja das wird wohl der nächste Schritt sein, gekauft habe ich dort den I7 2600K, GTX 580 Phantom sowie die Ramriegel .
 
Hast Du Dir schon mal überlegt, via BIOS die integrierte Grafikeinheit (Intel HD3000) komplett zu deaktivieren? Irgendwie scheint es mir, als würde dein PC in den Games nach ein paar Sekunden automatisch von der 580 auf den Intel Graphics switchen, das würde die Drops erklären. Ganz sicher nirgends eine Einstellung, welche die HD3000 bevorzugt? Eventuell mal im Treiber alles auf "höchste Leistung" stellen und alle Stromsparfunktionen deaktivieren, vielleicht klappts ja so...
 
Hi, gleiches Board gleiches Problem gehabt.

Im Bios Onboard Grafikkarte ausgeschaltet (die HD 3000er die auf der CPU ist).
Neuinstallation Windows 7 und bloß nicht die Liquit Software oder wie die Heist von Asrock.
Games sind immer auf der Intelgrafik gelaufen.
Ansonsten versuch mal das Spiel mit rechter Maustaste und im Reiter Starten mit deine Grafikkarte auszusuchen.


Lg P3rito
 
Guten Abend,

Du hast für BF3 nicht die F9 Taste vergeben?

Falls doch, dann zeichnet Fraps auf... Das würde zumindestens die Frame Einbrüche erklären^^

(Wie es der Zufall vielleicht möchte.)

Sonst solltest du mal versuchen virtu software installieren,
Kabel für Bild (und Audio) (HDMI,DVI) an das Motherboard zu klemmen,
Software starten und umstecken des Kabels auf die VGA,
Software einstellen (Profile für Anwendungen & Spiele nach belieben editieren)

Hier funktioniert es.. :[http://www.youtube.com/watch?v=Y7Br3W3fX4U&feature=endscreen&NR=1

(PS Hammer Board, mit EEC & NForce, ganz zu schweigen von den 6x Sata6GB,
in Verbindung mit nem Xeon 1235 & reg. EEC mom. mein Favorit^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: so war gerade in beim PC-Händler. Festgestellte Fehler: Motherboard instabil,
mit anderer CPU,DIMM getestet erst stabil mit neuen MB (Asus P8Z68-v Pro) Ergebniss damit deutlich über 9000 Pkt im 3dMarkII Test. Zusätzlich tritt nun nach Ausschalten immer Bootschleife CLRMOS auf. Werde das Board nun an Amazon zurückschicken.......:hammer_alt:
Werde weiter berichten.

Danke für eure Tips.
 
so Amazon hat mir heute den Kaufpreis des MB erstattet bin nun also immer noch ohne MB.. somit werde ich wohl nicht erfahren was nun das Problem war.... könntet ihr mir eventuell ein Board empfehlen das zu meinem System passt ? Preislich wären 250-280 Euros ok sollte allerdings dieCorsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 16GB, CL9) auch korrekt ansteuern.
 
Nimm meins ;)
Als ich es gekauft habe (Jan 2011) war es das Gamer-MB schlecht hin.
~220 EUR damals

Edit:
Ahh, wie du siehst nutze ich auch DDR 1600er @ CL9^^
 
ahhhhhh.......zu spaet habs einfach nemmer ausgehalten :D und mir nun ein Asus Maximus lV besorgt
mache mich nun ans schrauben..... aber danke nochmals fuer eure Tips hoffe das es nun wieder weitergehen kann mit B F 3 zocken.....

VG
J.M
 
hey, ich hab das gleiche problem.

Von einem tag auf den anderen von 80 fps auf 20fps runter. Laut dem task manager sind auch immer gut 1,5 GB ram im gebrauch, selbst wenn nix offen ist.

Minecraft ruckelt, von CS:GO ganz zu schweigen. ich hab zwar auch nicht den besten laptop mehr aber es ging ja am anfang ziemlich gut.

und wäre es vllt. möglich das was ihr hier bespricht etwas leichter zu formulieren? Ich komm so leider nicht mit ;D sonst wäre diese frage auch nicht gestellt worden.

Danke schonmal....
 
Zurück
Oben