PC startet beim Spielen plötzlich neu

Stormfirebird schrieb:
Was im Netzteil Handbuch hervorgehoben wird ist dass einer der P8 Stecker zuerst zu verwenden ist, ansonsten sehe ich da prinzipiell kein Problem. So durstig ist die Hardware nicht.

Da ich für die CPU beide P8 Stecker benötige sollte da ja kein Fehler passiert sein. oder muss ich darauf achten welchen ich am MOB anschließe, also welchen links und welchen rechts?

Stormfirebird schrieb:
Ist aktiv, probiere es später aber auch nochmal mti ausgeschaltetem Setting.
Stormfirebird schrieb:
Steckt der RAM in den empfohlenen Slots?
Das definitv, korrekter Sitz wurde auhc mehrfach überprüft.
Sinatra81 schrieb:
Mit „einem Stecker“ meinte er sicherlich das Nt. Müsste ein Ykabel sein.
Genau so ist, sorry wenn ich das missverständlich ausgedrückt habe :D
 
RitzMo97 schrieb:
Da ich für die CPU beide P8 Stecker benötige sollte da ja kein Fehler passiert sein. oder muss ich darauf achten welchen ich am MOB anschließe, also welchen links und welchen rechts?
Diese Mode mit unnötig vielen EPS Steckern an Mainboards hatte ich verdrängt, einer würde es auch tun, aber daran scheitert es bei dir jetzt auch nicht.
 
Habe genau das gleiche Problem mit meiner 7800XT.
Mit meiner 6750XT, die vorher verbaut war, hatte ich dieses Problem nicht.
Eines kann ich sagen:
Am Netzteil liegt es definitiv nicht, ich habe bereits das dritte Netzteil ausprobiert (alle waren Neu)...
Ebenso habe ich unterschiedlichen RAM getestet, gleiches Ergebnis.
Habe jetzt mal den AMD Support kontaktiert, vielleicht kommt da ja etwas bei rum 😁
 
Habe deine Antwort leider erst jetzt gesehen.
Weißt du mittlerweile mehr? Habe mittlerweile fast alles ausprobiert und immer noch die gleichen Probleme.
 
Also bei mir scheint es tatsächlich an der 7800XT gelegen zu haben. Keine Ahnung ob es an der Software oder der Hardware lag. Bin jetzt auf eine 4070 umgestiegen und muss sagen, bis jetzt läuft alles wie es soll :)
 
Zurück
Oben