Welchen DVD-Brenner-Performance ?

gebedena

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3
Systemvoraussetzungen für DVD-Brenner -Tipps gewünscht.

Hi Leute,

ich möchte mir für meine alte Kiste (PIII, 500 Mhz) einen DVD-Brenner zulegen. Könnt ihr mir einen guten und günstigen Brenner empfehlen, vor allem sollte meine Performance ausreichen. Bei Plextor 712 A z.B. sollten es mindestens 700 Mhz sein. Ich würde den Benq DW 1620 favorisieren, aber auch hier wird als Minimum PIII, 550 Mhz verlangt. Wer kann mir weiterhelfen.

Hallo Leute,

kann mir jemand weiterhelfen, welche DVD-Brenner bei einem P III, 500 Mhz in Frage kommen. Bisher habe ich nur den Philips DVDR1640 gefunden. Bei vielen Herstellern wird die Frage nicht beantwortet. Wer hat gute Erfahrungen mit DVD-Brennern und hat auch so ne alte Kiste wie ich. Danke für eure Hilfe.
Gruß

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung der Überschrift, weil Fragestellung nicht eindeutig erkennbar.)
Welcome @ FB :schluck:

da wirst Du dich wohl oder übel auf die suche nach einem älteren Gerät machen müssen, den je schneller die dinger Brennen können umso höher werden auch die Systemanforderungen
also würde ich mal nach 4x oder 8x Brennern ausschau halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Gonzo 71,

erstmal danke für deine Antwort. Hast du zufällig einen Tip für eine Internet-Testseite, wo man so was auf einen Blick sieht ? Beim Philips DVDR1640K geht es anscheinend bereits ab 450 Mhz. War auch ziemlich gut im Test. Aber du hast recht, es tut bestimmt auch ein langsamerer Brenner.

Gerd
 
leider habe ich keine solche Seite in parat, hab grad mal bei Amazon gestöbert aber auch die geben leider nicht bei allen Geräten die Systemanforderungen an :rolleyes:
wie auch, wenns nicht mal die Hersteller tun :grr:
 
Systemvoraussetzungen für DVD-Brenner

Hallo Leute,

kann mir jemand weiterhelfen, welche DVD-Brenner bei einem P III, 500 Mhz in Frage kommen. Bisher habe ich nur den Philips DVDR1640 gefunden. Bei vielen Herstellern wird die Frage nicht beantwortet. Wer hat gute Erfahrungen mit DVD-Brennern und hat auch so ne alte Kiste wie ich. Danke für eure Hilfe.
Gruß

Gerd
 
Re: Systemvoraussetzungen für DVD-Brenner

Hallo,

ich habe deinen Thread mal ins richtige Forum geschoben, und mit deinem bestehenden Thread zusammengeführt. Bitte in Zukunft drauf achten. ;)
Ein Thread pro Thema reicht. Mach dich bitte mit unseren Regeln vertraut.
Eigentlich brauchst du nur einen freien ATA-Anschluss auf dem Board. Kannst also quasi jeden beliebigen Brenner nehmen. Kann bloß sein, dass du dann eben nicht mit full speed brennen kannst denke ich.
 
Re: Systemvoraussetzungen für DVD-Brenner

das gleiche hast Du doch schon vorgestern in ähnlicher form gefragt :rolleyes:
https://www.computerbase.de/forum/threads/welchen-dvd-brenner-performance.101086/

daraufhin habe ich gestern mal bei uns im Laden geschaut und alle neueren 12-16x DVD-Brenner (wir haben LG, LiteOn, Philips und Sony da gehabt) wollen mindestens eine 700 MHz CPU
haben auch noch 2 ältere da, einen LG (nur minus) Toshiba (nur plus), sind aber nur 2x bzw 4x Brenner, diese begnügen sich mit 400-500 MHz CPU leistung

[Edith]
die Schlange war fixer beim zusammenfügen der Threads als ich beim tippen :daumen:
 
Zurück
Oben