Welchen BlueRay Brenner kaufen

Craven`

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
271
Hi Leute,

ich möchte mir gerne einen neuen Brenner kaufen, da mein alter (org.)Plextor seinen Geist aufgegeben hat. Gibt es bei BluRay Brennern genauso einen Platzhirschen wie damals mein Plextor bei den DVD Brennern?

Hab mich lange nicht mit dem Thema Brenner befasst, auf was soll ich achten und was sind so die größten Unterschiede.

Bitte nicht nur ein Gerät bennen sondern auch begründen bitte.

Danke im vorraus!
Gruß
Craven

P.S. Wie ist der hier, TEAC BD-W512S-A. Bin einfach mal danach gegangen wer am meisten beschreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (e wegeditiert)
Hi,

das hier ist günstig, leise und zuverlässig. Einfach mal die Rezensionen lesen.

Ach ja, lass das "e" bei BlueRay weg :)

VG,
Mad
 
Wenn du dir eine BD-Brenner kaufst, achte darauf das es sich um eine retail-Version handelt, da hier meistens eine BD-Abspielsoftware mitgeliefert wird. Wenn du dir die Bulk-Version holst, so müsstest du weitere 40 EUR für eine BD-Abspielsoftware zahlen, um BDs abspielen zu können.
 
"platzhirsch" ist dieser hier

habe ihn selbst, bisher immer top,brennt/ließt schnell, nie ein rohling verbraten

abspielprobleme von bd-filmen/ tv-mitschnitts auf ps3/db-player nie gehabt
 
Die LG Brenner schneiden in allen Tests gut ab, bieten ordentliche Leistung und Kompatibilität.
Habe selbst etliche Tests gewühlt und mir dann auch einen angeschafft und bin sehr zufrieden.
Ich habe den BH10LS30, also den Vorgänger des 38er
 
Was haltet ihr von dem Schmuckstück, scheint alles unterstützen zu können

Pioneer BDR-206MBK
 
Kann den Pioneer ebenfalls empfehlen, besitze den 206DBK und der brennt alles einwandfrei und ist recht leise.
Der 206MBK kann zusätzlich auch noch die Triple- und Quad Layer Rohlinge brennen, ob diese aber jemals in bezahlbare Regionen kommen ist fraglich, somit kannst du dir den Aufpreis zum MBK eigentlich sparen.

Der anfangs erwähnte TEAC Brenner scheint von Aussehen her ein umgelabelter Pioneer Brenner zu sein, TEAC hatte auch bei den DVD Brennern teils umgelabelte Pioneer Modelle.
 
Empfehle auch den Pioneer BDR 206. Kann alles und das sehr leise. :)
 
Hier noch eine Seite mit einer Menge Fehlerscans: http://www.movie2digital.at/index.php?page=Board&boardID=106

Dabei sieht man das die Wahl des richtigen Rohlings noch wichtiger ist. Mit einen Top Rohling liefert fast jeder Brenner ein gutes bis sehr gutes Ergebnis, bei schlechten Rohlingen sind die Unterschiede schon gravierender, da kann dann die Wahl des Brenners entscheiden ob ein Rohling noch fehlerfrei lesbar ist. Zudem es gibt bestimmte Brenner-Rohling Kombinationen die besonders gut harmonieren.

Mit einen Laufwerk von Lite On, Sony oder Samsung kann man auch eigene Fehlerscans machen, beim Brennen sind sie aber etwas wählerischer. Mit den passenden Rohling kommen sie durchaus an die Werte eines Pioneer oder LG Brenners, mit anderen Rohlingen sind sie dann teils deutlich schlechter. Zudem gibt es bei diesen Marken scheinbar auch größere Qualitätsschwankungen angesichts der oft stark abweichenden Userbewertungen.
 
Also ich lege dir auch den BH10LS38 ans Herz habe ihn selbst und ist deutlich ruhiger als so manches anderes Laufwerk und zudem auch noch recht guenstig zu haben...


MfG

Tmkoeln
 
Stehe auch gerade vor der Qual der Wahl... einen eindeutigen Platzhirsch scheint es ja nicht zu geben, aber es scheint doch ein Rennen zwischen dem LG BH10LS38
und dem Pioneer BDR-206DBK zu sein. Hat jemand schon mal beide ausprobiert?
 
Ich werde mir wohl auch bald den Pioneer BDR206 zulegen. LG ist nicht so meine Marke.
 
Rome1981 schrieb:
Die LG Brenner schneiden in allen Tests gut ab, bieten ordentliche Leistung und Kompatibilität.
Habe selbst etliche Tests gewühlt und mir dann auch einen angeschafft und bin sehr zufrieden.
Ich habe den BH10LS30, also den Vorgänger des 38er

Habe auch den BH10LS30 und bin bisher sehr zufrieden.Spielt bis jetzt alles problemlos ab!
 
Zurück
Oben