Problem beim DVD Laufwerk anschließen

Superknipser

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
23
Bin grad dabei mir einen neuen PC zusammenzubauen und habe ein Problem. Ich brauche mein DVD Laufwerk extrem selten darum will ich mir kein neues kaufen, aber mein DVD Laufwerk hat ein "Breites" Anschlusskabel. (Weiss nicht wie die heißen)
Habe das Mainboard: http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_2011/P9X79_WS/

Ist es möglich das ich das DVD Laufwerk nicht mehr an das neue Mainboard anschließen kann? Blicks grad irgendwie nicht...
 
Breit heißt in dem Fall IDE.

Und NEIN das kannst Du an das Board nicht anschließen

Aber ein SATA Brenner kostet nicht die Welt 20-30€, sollte bei dem Preis für das Board aber denke ich kein Problem sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf die n dvd brenner mit SATA Anschluß, oder n externen mit USB 2.0 oder 3.0.
bek. man doch schon ab ca. 25 euro glaub ich. bin preislich nicht auf den laufenden, da ich kaum noch brenne.
 
Zurück
Oben