• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DirectX-11-Patch für L.A. Noire veröffentlicht

Das Spiel flog von meiner HDD als ich was von der 30fps Grenze mitbekommen habe.


Was bedeutet nur "mehr Leistung"? Habe ich konstante 30fps egal was passiert?
 
CvH schrieb:
Rockstar sind auch die die es schaffen das GTA auf einem mindestens Doppelt so schnellen PC grauenhaft ruckelt während es auf der Xbox ordentlich läuft. Scheiß Laden, nichts anderes ist das, da muss man sich über nichts wundern. Wenn die nicht solchen guten Spiele rausbringen würde gäbe es die schon lange nicht mehr.

Deswegen ist Rockstar Games kein scheiß Laden, du musst dabei bedenken GTA IV ist eine Konsolen portierung, genau wie L.A. Noire.

Bei L.A. Noire wurde ja erst nach dem erscheinen der Konsolen Versionen an der PC Version gearbeitet, laut Rockstar Games.

Quelle

Und das Team hatte gerade einmal 6 Monate Zeit, eher 5.
Und wenn dies bei GTA IV auch zutrifft, dass R* erst nach dem erscheinen der Konsolen Versionen die entwicklung bzw. besser mit der Portierung begonnen hat, hatten die auch nur 6-7 Monate Zeit.

Und bei einer Konsolenportierung in so einem kurzen Zeitraum braucht man sich mMn nicht zu wundern, wenn die qualität des Spieles hinterher hinkt(bezogen auf den Hardware hunger).

Lieber sollten die Entwickler(nicht nur Rockstar Games) sich mal mehr Zeit nehmen und dann die PC Versionen ordenlicher Entwickeln, auch wenn es dann mal ein oder auch zwei Jahre länger dauert, aber Geld regiert ja schließlich die Welt;)
 
humbug!
Optisch hat sich auch einiges getan, für mich sieht l.a noire nun noch besser aus.
Also nix mit nur Performance besser.

Mehr spiegelungen, mehr lichteffekte usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's wenn es DX 11 nicht nur unterstützen würde, sondern auch dessen Effekte beinhalten würde :mad: Aber das wäre ja zu viel verlangt :rolleyes:
 
@Dr4ven

Wenn du den Stil der vierziger/fünfziger Jahre in Amerika magst, und gerne Krimis guckst, dann ist das Spiel klasse.
 
coldcut schrieb:
Ist dann auch die sinnlose FPS-Begrenzung auf ganze 30 FPS aufgehoben?
Leider nicht.

rony12 schrieb:
bringt der patch auch unterstützung für dx10 und dx10.1 mit?
Nein, nur DX11

Singler schrieb:
MOMENT MAL... der Patch kam doch schon am 15.02. Ist die "News" nicht bisschen verspätet?
Ja kann man so sagen :freaky:
Fisico schrieb:
humbug!
Optisch hat sich auch einiges getan, für mich sieht l.a noire nun noch besser aus.
Also nix mit nur Performance besser.

Mehr spiegelungen, mehr lichteffekte usw.

An der Optik wurde nichts verändert. Geh mal zum Augenarzt ;)
 
omega™ schrieb:
Und das Team hatte gerade einmal 6 Monate Zeit, eher 5.
Und wenn dies bei GTA IV auch zutrifft, dass R* erst nach dem erscheinen der Konsolen Versionen die entwicklung bzw. besser mit der Portierung begonnen hat, hatten die auch nur 6-7 Monate Zeit.

Ein Technisch unausgereiftes, mit massig Bugs ausgestattetes Spiel zu Releasen und es nachher mangelhaft zu Patchen nenne ich nicht Spitze (bei GTA).

Bei LA.N sieht es besser aus, wenn von der PC Sicht her auch eher so als wenn man einen Konsolen Emulator angeschmissen hätte.
 
Habe mir das Video angeschaut und muss sagen, die Gesichtsanimationen sind wirklich gut gemacht. Die Gesichtszüge und Lippenbewegungen wirken in Computerspielen selten so realistisch finde ich.
 
Chillvie schrieb:
Wortwahl, Avatar und Signatur sagen: Du wirst es kacke finden.

Unglaublich wie man aus 3 Dingen die man mit viel guter Laune sowie einem Schuss militärischem Umgangston der bei mir auf der Arbeit herrscht, zusammengeschustert hat, eine Charakterstudie erstellen kann.

Kompliment.

Ausserdem glaube ich kaum dass du weisst was mein Avatar eigentlich bedeutet und woher es stammt.

masked__rider schrieb:
@Dr4ven

Wenn du den Stil der vierziger/fünfziger Jahre in Amerika magst, und gerne Krimis guckst, dann ist das Spiel klasse.

Ich nicht, aber meine Beste für die es gedacht wäre.
Danke.
 
Schön wenns mehr Performance gibt, bringt mir nur nix weil das Spiel bei 30fps begrenzt ist. Und die zu erreichen sollte wohl mit jeder halbwegs aktuellen Graka möglich sein. Hätten mal besser den Rockstar Social Club weggelassen, hätt ich mehr von gehabt.:rolleyes:
 
Whoozy schrieb:
Habe mir das Video angeschaut und muss sagen, die Gesichtsanimationen sind wirklich gut gemacht. Die Gesichtszüge und Lippenbewegungen wirken in Computerspielen selten so realistisch finde ich.
das liegt daran, dass das nicht einfache "animationen" sind, sondern kamera aufnahmen mit echten schauspielern, die dann digitaisiert wurden (motion capturing, oder wie sich das nennt) *meiner meinung nach auch ein grund dafür, die sprachausgabe nicht zu übersetzen*.

game one hat da zu release zeiten einen sehr interessanten beitrag erstellt. wird sicherlich auf deren webseite verfügbar sein, wirf mal einen blick drauf.
 
Ist das Handling der Autos eigentlich genauso grausig wie in GTA 4? Dass sich ein "Sportwagen" in GTA genauso fährt (in Sachen Agilität) wie ein Müllabfuhr-Fahrzeug mag ja auf amerikanische Autos zutreffen, aber ich fand und finde es einfach nur schrecklich. Da machte die tolle Grafik auch keinen Spaß mehr sobald man im Auto saß.
 
Ist das normal, dass im Spiel nach dem Update neben der Versionnummer immer noch DX9 angezeigt wird??


Mogwai


Edit: Hab grad gesehen, dass man bei den Einstellungen wählen kann, welche DX-Version verwendet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 30 FPS sind wegen der Gesichtsanimationen. Wenn das Game mit höherer Framerate laufen würde, wären die Dialoge nicht mehr Lippensynchron. Ist der Technik geschuldet, weil die Gesichtsanimationen gefilmt sind.

Mir reichen bei diesem Game die 30 FPS. Warum sollte es mit mehr laufen? "Normale" Filme laufen auch nur mit 25 Bildern pro Sekunde. Hier beschwert sich doch auch keiner das die nicht mit 90 oder mehr laufen... :evillol:

Außerdem sind 30 FPS gut für die Umwelt und für den Geldbeutel, weil die Zockerkiste nicht mit max. Strom fährt.

BTT: Das Game läuft wirklich geschmeidiger und die Schatten sind schärfer. Aber die News ist wirklich alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer brauchtn bessere Performance bei dem 30 FPS limitiertem Konsolenport? Sollte doch auf jedem PC der letzten 8 Jahre laufen...

Wobei ältere PCs ja nichtmal DX 11 haben ergo soll das nur nochmal die Verkaufszahlen pushen weil der durchschnittscasual meint dx11 ultra highend grafik ;)
 
Warum hängen sich denn hier einige an den 30 FPS auf? Ob nun 30 oder 300 macht keinen unterschied.
 
PsyZo schrieb:
...Mir reichen bei diesem Game die 30 FPS. Warum sollte es mit mehr laufen? "Normale" Filme laufen auch nur mit 25 Bildern pro Sekunde. Hier beschwert sich doch auch keiner das die nicht mit 90 oder mehr laufen... :evillol:...

nille02 schrieb:
Warum hängen sich denn hier einige an den 30 FPS auf? Ob nun 30 oder 300 macht keinen unterschied.

warum checken einige immer noch nicht den unterschied zwischen film und spiel fps?
und warum googlen die leute nicht einfach erstmal bevor sie doofe fragen stellen?

http://www.pcgameshardware.de/aid,641563/PCGH-Retro-30-Fps-vs-60-Fps/Grafikkarte/Wissen/

http://www.gametrailers.com/user-movie/60-fps-vs-24-fps-a-comparison/85283
 
Also eins muss ich sagen. Das Spiel gefällt mir ziemlich. Die Let's play bei Youtube haben mich auf jeden Fall überzeugt.
 
nille02 schrieb:
Warum hängen sich denn hier einige an den 30 FPS auf? Ob nun 30 oder 300 macht keinen unterschied.
Du merkst beim PC nicht den Unterschied? Oo
Das ist für mich und die meisten denke ich wie Tag und Nacht^^ Richtung 40-60 FPS wären besser, wenn es um ein Spiel geht.
Mehr ist nicht nötig denke ich sondern eher noch mehr Stromkosten und Abwärme des PC :D

Ich weiß der Thread ist alt aber läuft bei einem mit DX11 und dieser Lösung L.A. Noire besser?
"If you're using the "-str" command line option, get rid of it and use "+jobs_numThreads 4" instead. Replace '4' with the number of logical threads on your CPU. So for example, a HyperThreaded quad-core would use '8' and a hexacore would use '6'. This has reduced the hitching in my game dramatically to where it's playable again. I also use the "-npd" option in conjunction with the above option."

Entweder ich habe es falsch eingegeben oder es funktioniert vielleicht unter DX11 nicht.
Finde es krass das nur ein Kern 100% Auslastung hat und die anderen Kerne gar nicht gebraucht werden :(
 
Zurück
Oben